In Bearbeitung [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

zeroalex

Aktives Mitglied
19. September 2015
43
0
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Hi,

in der 1.0.6.0 ist jetzt eine Spalte "Bezahlt", das ist schonmal nicht schlecht. Aber leider zeigt er auch "JA" also bezahlt an, obwohl er noch gar nicht bezahlt hat. Er hat nur in der Kaufabwicklung geklickt "Ich werde bezahlen" -> also er möchte überweisen. Leider tun das viele dann nicht.


Alex
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

okay, in version 1.0.7 wird unter Offene Bestellungen in diesem fall dann einfach "(Überweisung)" in der spalte angezeigt. mehr information ist dann leider auch nicht möglich weil die wawi eine solche überweisung nicht mitbekommt
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Was? Das ging vorher auch, vor 1.0 hat die Wawi nur dann bei Bezahlt ein "Ja" gesetzt, wenn per Paypal bezahlt wurde.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

okay, in version 1.0.7 wird unter Offene Bestellungen in diesem fall dann einfach "(Überweisung)" in der spalte angezeigt. mehr information ist dann leider auch nicht möglich weil die wawi eine solche überweisung nicht mitbekommt

Meiner Meinung nach wäre es übersichtlicher wenn es nur "JA" und "NEIN" geben würde, so wie früher.

Also:

PayPal: JA
Rest: NEIN

Oder was hat "JA", "NEIN" und "ÜBERWEISUNG" jetzt für Vorteile außer das man weis das der Käufer die Kaufabwicklung mit Überweisung abgeschlossen hat? Lass mich gern beraten.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

wir haben die logik für version 1.0.7 angepasst: die bezahlt-spalte wird dort die gleiche logik haben wie unter "abgeschlossene bestellungen": wenn zahlungsart = paypal und die zahlung ist auch tatsächlich durchgeführt worden dann wird das zahlungsdatum angezeigt, ansonsten nichts
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Hallo,

warum denn Zahlungsdatum?
Das ist doch alles unüersichtlich manhat ja auch Bestelldatum etc.
Bezahlt: Ja / Nein bei Paypal ist doch absolut klar und aussagekräftig.
Mit dem Datum versieht man sich doch nur wieder.
Bei Überweisungen braucht man das nicht, die prüft man ja eh normal und holt sie dann ab.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

nun ja da wird jeder eine andere meinung haben. man kann auch eine andere spalte mit ja/nein neben der bezahlt-spalte einblenden und dann ist es wieder unübersichtlich. man muss halt schon darauf achten in welcher spalte man sich befindet. in wawi-version 099923 sollte auch immer das datum dringestanden haben. aber ok wir können das zur not sicher auch ändern wenn viele kunden das stört
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
476
45
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Mit dem JA/NEIN wie vorher war es Top.
Mit Datum und Paypal ist das verwirrend.
Ja / Nein ist eine klare Aussage, dass andere nicht aber nun ja
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

ok in version 1.0.7 zeigt die spalte "Ja" an wenn zahlungsart = paypal und auch tatsächlich bezahlt wurde, ansonsten "Nein"
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

die logik ist auf anregung eines kunden nochmals verfeinert worden:

Spalte "Bezahlt" zeigt für Zahlungsart Paypal "Ja" an wenn bezahlt, für andere Zahlungsarten die Zahlungsart selber und ansonsten "Nein"
 

Ähnliche Themen