In Bearbeitung [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Hallo,
danke erstmal für die Version 1.0. Bringt schon viele neue und nützliche Features mit. Man muß bloss erstmal finden, wo und wie sie versteckt sind.
Folgendes Problem: Früher gab es im Marktplatzreiter einen Menüpunkt "abgeschlossene Kaufabwicklung" und "komplett abgeschlossene Angebote". Dort war auch ersichtlich, ob die eBay-Kunden schon gezahlt hatten. Wo finde ich denn jetzt diese Informationen? Wir liefern ja die Waren erst, nachdem komplette Bezahlung erfolgt ist.
mfg
maxiT
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Abgeschlossene Kaufabwicklung

in den farbeinstellungen unter "offene bestellungen" siehst du dass für gelbe angebote ein checkout (= kaufabwicklung) existiert. darüber hinaus gibt es die von vornherein eingeblendeten spalten "Kaufabwicklung erstellt am" und "Abgeschlossen am", die ebenfalls auskunft über die existenz einer kaufabwicklung geben (keine kaufabwicklung = leere spalte)
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
AW: Abgeschlossene Kaufabwicklung

Okay. Aber wo sehe ich, wann bezahlt ist? Wenn zB. ein Kunde die Kaufabwicklung abschließt, aber per Überweisung+ bezahlt, möchte ich die Ware erst verschicken, wenn per eA die Buchungsbestätigung übermittelt wird. Vorher erschien dann in der Rubrik komplett abgeschlossene Angebote dieser Posten als bezahlt. Und jetzt?Was passiert, wenn ich vor dem Bezahlvoqrgang aus dem (per Kaufabwicklung abgeschlossenem) Vorgang einen Auftrag erstelle. Wird dann dort nach Zahlungseingang automatisch diese Zahlung erkannt?
 

zeroalex

Aktives Mitglied
19. September 2015
43
0
AW: Abgeschlossene Kaufabwicklung

Hallo,

häng mich hier mal dran. Ich finde auch das dort, früher war einfach einen Spalte "Bezahlt", fehlt.
Die Nutzung der Kaufabwicklung sagt ja nix aus.

Wir haben seit Freitag rund 20 "Spassbesteller" aus Russland etc. wo wir nicht Wissen bezahlt oder nicht. (Na klar sehen wir über Auszug etc.)
Früher war gleich klar, keine Zahlung, kein Import. Das sind dann eh keine "Kunden"
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: Abgeschlossene Kaufabwicklung

unter "abgeschlossene bestellungen" sehe ich die bezahlt-spalte aber immer noch. ggf muss man sie einblenden (cursor auf listenkopf bewegen > rechte maustaste > spalteneinstellungen (wiederherstellen)). wäre die bezahlt-spalte auch unter "offene bestellungen" erwünscht? allerdings kann man den bezahlt-status manchmal nur aus einer zugeordneten bestellung ablesen
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
AW: Abgeschlossene Kaufabwicklung

Hallo,

die Spalte unter abgeschlossene Bestellungen hab ich schon aktiviert. Vielleicht könnte man ja hier die wirklich komplett abgeschlossenen (incl. Bezahlung) farblich von gelb auf grün wechseln lassen. Dann könnte man sich die ganzen Spalten gegebenenfalls sparen, da ja auf einen Blick sichtbarr wäre, wo man einen Auftrag weiter bearbeiten kann.
mfg
maxiT
 

Mivibr

Aktives Mitglied
13. Februar 2013
26
0
AW: [#14114] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Mir fehlt dieser Hinweis auch, vorher hatte ich den Reiter Abgeschlossene Kaufabwicklung.
Hier wusste man sofort das der Artikel bezahlt ist.
Auch wird bei der Erstellung von Aufträgen die Bezahlart falsch übernommen.
Bei mir stehen Aufträge die mit PayPal bezahlt wurden auf Überweisung.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14114] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Mivibr, schick mir bitte deine kontaktdaten per privat-nachricht damit wir uns das wegen den zahlungsarten ansehen können und installier dir sql server management studio falls noch nicht geschehen
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14114] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

und eröffne für das thema bitte einen neuen thread, bitte nur 1 thema pro thread - danke
 

vesard

Aktives Mitglied
1. April 2012
25
3
AW: [#14114] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Hallo zusammen,
was mich an der Sache stört ist, dass früher nur die neu importierte Bestellungen in "abgeschlossene Kaufabwiklungen" sichtbar waren und jetzt sehe ich immer alle. Und wenn einer mehrere Sachen kauft sehe ich Ihn doppelt und dreifach. Das ist keine Übersicht.
Dann ist da noch das Problem, dass frühere Bestellungen zuletzt übernommen werden, heißt wer früher kauft bekommt als letzter.
Früher habe ich einfach die Sortierung umgedreht, jetzt ist es schlecht, wenn alle über Tausend Bestellungen gedreht werden, dann muss mann noch krollen. Das ist alles zeit. Habe jetzt seid dem Update einige Bestellungen falsch ausgeliefert. ob es dadran liegt kann ich nicht sagen, aber wenn die Funktion abgeschlossene Kaufabwiklungen wieder verfügbar wäre, wäre ich sehr dankbar. Da stand auch immer ob es bezahlt war oder nicht.
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14114] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

ich verstehe. wir überarbeiten derzeit auch den punkt "offene bestellungen" dahingehend dass wir ihn in transaktionen mit kaufabwicklungen und ohne kaufabwicklungen aufspalten. bei transaktionen mit kaufabwicklungen zeigen wir darüber hinaus die einzelnen kaufabwicklungs-positionen in einer gesonderten liste an - ähnlich wie bei amazon. das ganze sollte in relativer kürze verfügbar sein. dann sollte man auch wieder angemessen sortieren können. auf die performanz werden wir dabei ebenfalls achten, damit auch kunden mit extrem vielen angeboten zügig arbeiten können
 

senileband

Gut bekanntes Mitglied
17. Februar 2011
373
18
AW: [#14114] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

so habe jetzt auch die wawi 1.0 installiert. Mir fehlt definitiv auch in offene Bestellungen die Spalte Bezahlt ja/nein wir in der alten wawi. Bitte diese Spalte wieder einführen. danke
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Das muss ich auch sagen, ich dachte ich seh es nicht und habe sogar ein Ticket eröffnet, weil die "Bezahlt" Spalte fehlt.
Die gibt es zwar im Bereich abgeschlossene Bestellungen aber da bringen Sie nichts im Gegensatz zum Reiter "Kaufabwicklung abgeschlossen".
Das war vorher viel besser, an konnte genau sehen, welche man als Auftrag wandeln musste, da bereits bezahlte angegeben waren.
So muss man alle übernehmen und ggf werden einige nicht bezahlt, diese Spasskäufer gibt es ständig, dass ist dann sehr mühsam die Aufträge später zu stornieren und die Ebayfälle zu öffnen.
Vorher musste man die nicht abholen, man konnte SIe dort lassen, bis man die Zahlung hatte.
Das sollte wirklich dringend gemacht werden, ansonsten ist das jeden Tag sehr kompliziert!
Ich verstehe auch nicht warum der entfernt wurde.!!!!
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

ebay sollte schlanker und intuitiver und mehr an amazon angeglichen werden. anscheinend haben wir dabei teilweise etwas übers ziel hinausgeschossen. aber die kaufabwicklungen kommen ja wie gesagt wieder, siehe oben
 

DanKrue80

Aktives Mitglied
2. Oktober 2015
93
22
Berlin
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Hallo liebes JTL Team,
ich muss mich hier dem Anliegen meiner Vorredner anschließen. Ich finde die Wawi 1.0 auch wirklich sehr gelungen und erfreue mich an all den neuen Features, jedoch fehlt auch mir die eindeutige Übersicht ob nach abgeschlossener Kaufabwicklung in Ebay nun auch wirklich bezahlt wurde oder eben nicht. Auch wir haben Bestellung aus Ebay immer erst nach abgeschlossener Zahlung in Aufträge übernommen, um unnötiges Stornieren zu vermeiden.
Liebe Grüße
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

Hallo,

also wir haben nun auch: 1.0.5.0 und immer noch ist diese Funktion nicht da.
Man sieht immer noch nicht welche bezahlt sind und welche nicht.
Kommt das noch???
 

Sebastian Weise

Sehr aktives Mitglied
18. Mai 2012
1.098
6
AW: [#14000] abgeschlossene Bestellungen grün färben wenn bezahlt

tut uns leid aber das hat sich aufgrund unvorhergesehender entwicklungen verzögert. ist aber nur aufgeschoben und nicht aufgehoben. das thema steht unmittelbar als nächstes auf der agenda eines unserer entwickler und soll zügig umgesetzt werden
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen