Gelöst WMS Versandbestätigung ohne Betreff

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18
Hallo ich habe das Problem das die Versandbestätigungs E-MAil übder das WMS ohne Betreff gesendet werden. Wenn ich eine Versand E-Mail ganz normal über die WAWI versende ist der Betreff da. Unter Textvorlagen -> Versandbestätigung ist alles so wie es sein soll. Holt sich das WMS die E-Mail von woanders her oder könnte das ein Bug sein?

Mein aktuelle WAWI ist die 099923

Im Anhang sind die oberen ganz normal mit der Wawi versendet und die unteren wurden über das WMS versendet.

Unbenannt.JPG

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 17

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
AW: WMS Versandbestätigung ohne Betreff

Hi, das Problem ist grundsätzlich neu. Bisher haben wir noch keine Klagen darüber gehört. Aber viel Interessanter ist die Frage, wieso überhaupt eine Mail gesendet wird?

In deinem anderen Thread hast du den Haken gesetzt bei "Keine Versandmail senden". Vielleicht gibt es hier einen Zusammenhang. Die Emails haben aber Inhalt, ja? Die sind nicht genauso leer, wie der Betreff?

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18

Ja den Haken habe ich dann wieder entfernt bzw. hab ich geändert da es ja nicht geht. WMS verschickt ja die Mail wenn das Feld aud Manuelle Eingabe steht.

Achso ja den Haken habe ich dann gesetzt das WMS keine MAils versneden soll. Die Mails sind ganz normal mit Inhalt nur der Betreff fehlt.

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18

Habt ihr nen Tip für mich, weil ich es schon so haben möchte das wenn der Versandschein gedruckt wird, dieser dann eingescannt iwird und WMS die E-Mail mir Sendungsnummer versendet.

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Hi, pack mal bitte einen Screenshot von deiner Versandbestätigung hier rein.

Ich habe mich mal bei anderen Kunden erkundigt. Die Versandbestätigung wird bei denen korrekt mit Betreff und Trackinginfos gefüllt.
Alternativ darfst du gerne über das Kundencenter ein Ticket dafür aufmachen.

Viele Grüße
Stephan

zero111181

Gut bekanntes Mitglied
6. Oktober 2009
489
18

Ich stehe gerade nen bissl auf dem Schlauch...welche Versandbestätigung meinst du? Die Vorlage oder die E-Mail?

Versandbestätigung.JPG

So sieht Sie aus die Vorlage....

Versandbestätigung-wms.JPG

So sieht die Mail mit WMS aus......

Versandbestätigung-wawi.JPG

So sieht Sie mit der WAWI aus, es ist alles korrekt bis auf den Betreff bei der Mail die mit WMS versendet wurde.

Anhänge

• Versandbestätigung.JPG
    Versandbestätigung.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 13
  • Versandbestätigung-wms.JPG
    Versandbestätigung-wms.JPG
    76 KB · Aufrufe: 10
  • Versandbestätigung-wawi.JPG
    Versandbestätigung-wawi.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 10

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580

Hi,

hattet ihr ein Ticket aufgemacht und konnte das Problem gefunden und gelöst werden?

Da kein weiteres Feedback kommt, betrachten wir das mal als gelöst :)

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS-Lager lässt sich nicht anlegen – Meldung „Sie besitzen keine Lizenz für JTL-WMS“ trotz gebuchtem WMS Start Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Standardlager WAWI in WMS Lager umbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 5
Neu Wms Artikeletikett drucken, wenn umgelagert wird Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-WMS + eazyShipping: Versandart & Gewicht automatisch beim Scan (Stücklisten) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu WMS Sandbox Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Workflow: WMS Lager nutzen um Versandart zu bestimmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Lagerplätze und Bestände lassen sich teils nicht im WMS Lager importieren? Evtl. BUG --> JTL 1.10.10.4? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Defekt-Artikel nach Retoure über WMS nicht mehr in JTL-Wawi sichtbar JTL-Wawi 1.10 2
Neu Rhewa 32 Waage mit JTL-WMS / JTL-Packtisch+ verbinden JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu WMS Lager und Standardlager Fragen rund um LS-POS 0
Neu WMS Umlagerungen - Streckenlager - 2. Filiale User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu doppelt Teilliefern per WMS Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Jtl WMs Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wareneingang ohne JTL-WMS Mobile: Umständlich?! Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu feinere WMS Rechte über Benutzergruppen für gängige WMS Vorgänge JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler Sie können aktuell keine Benutzer-Lizenzen für WMS bzw. WMS Mobile buchen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 9
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Benutzerzuordnung am WMS-Packplatz bei Mitarbeiterwechsel (Remote Server) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-WMS Aufträge lassen sich nicht teilliefern, erst nach Neustart JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler bei Versandbestätigung seit 28.07.2025 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 2
Neu Sunmi OS (V3/T3) – Installation von JTL-POS ohne Play Store Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Rechnungsversand per Mail ohne Auslieferprozess Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu JTL Wawi braucht viel RAM und CPU wenn der Prozess lange läuft, ohne dass gearbeitet wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Bestellvorschlag ohne Berücksichtigung des aktuellen Bestands nicht möglich? JTL-Wawi 1.9 6
Neu Wie exportiere ich Artikel ohne Lieferanten richtig? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu alte Aufträge ausliefern ohne Label drucken und Abgleich mit eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Lieferzeit in Grün und Gelb (ohne Rot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Immer mehr nicht erstellte FBA Rechnungen unter "Ohne Rechnung" JTL-Wawi 1.10 5
Neu Aufträge tauchen nicht in Versand auf. Nach Speichern ohne Änderung jedoch dann wieder User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Beschaffung/Bestellungen Steuerung von Mwst % in Positionen ohne Lieferantenzuordnung und Freipositionen. JTL-Wawi 1.10 0