Anpassung der Vorschau für Variationskombinationen

Maddin

Offizieller Service Partner
SPBanner
10. Oktober 2006
82
4
Gladbeck
Moin moin,

ein Kunde von uns hat Artikel in seinem Shop die aus Variationskombination bestehen (meistens "Farbe" und "Größe"). Er hätte jetzt gerne das nur beim Klick auf die gewünschte Farbe sich das Artikelbild entsprechend ändert und nicht erst nachdem man auf eine Farbe und eine Größe geklickt hat. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann bzw. ob es überhaupt zu lösen ist.

Hier mal ein Beispiel:
2in1 Shirt in marine, grau, offwhite von CONLEYS BLACK bei Conleys

Shopversion ist 3.17 mit Tiny Template

mfg

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100
AW: Anpassung der Vorschau für Variationskombinationen

würde mich auch interresieren

martinwolf

SPBanner
6. September 2012
3.716
355

Moin moin,

ein Kunde von uns hat Artikel in seinem Shop die aus Variationskombination bestehen (meistens "Farbe" und "Größe"). Er hätte jetzt gerne das nur beim Klick auf die gewünschte Farbe sich das Artikelbild entsprechend ändert und nicht erst nachdem man auf eine Farbe und eine Größe geklickt hat. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann bzw. ob es überhaupt zu lösen ist.

Hier mal ein Beispiel:
2in1 Shirt in marine, grau, offwhite von CONLEYS BLACK bei Conleys

Shopversion ist 3.17 mit Tiny Template

mfg

Das dürfte im JTL Shop von Haus aus so nicht funktionieren. Wie der Name schon sagt baut sich der Artikel als Kombination aus den Variationen zusammen. Beispiel:

Artikel X Big Red
Artikel X Big Black
Artikel X Small Red

Wenn jetzt nur die Größe "Big" gewählt wird, welchen Artikel, bzw. welches Bild soll dann kommen? Diese Kombination "Artikel X Big" gibt es ja nicht. Erst nachdem eine Farbe gewählt wurde findet der Shop auch den passenden Artikel.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.605
100

Ich glaube aber, dass ich das schon mal in einem JTL-Shop gesehen habe, nur welcher es war weis ich nicht mehr.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

ja von hausaus gehts nicht, aber gibt ein plugin mit variationsvorschau, da sollte es gehen.

Maddin

SPBanner
10. Oktober 2006
82
4
Gladbeck

Wenn man im Shop Backend dieses "Weitere Varianten" (unter Artikeldetails) aktiviert hat man eigentlich schon das was der Kunde gerne möchte nur nicht an der richtigen stelle. Ich hab jetzt das Problem das ich nicht weiss wie ich das mit den Variationstypen (Radio, Selectbox, etc.) verbinde.