Die neue Funktion Versand (F7)

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
97
6
Hallo,

keine Ahnung wie alt die Funktion F7 jetzt schon ist, wir haben erst vor kurzem den Schritt gewagt und daher ist sie für uns noch "Neu" 🙂

Wenn ich nun durch die verschiedenen Ansichten gehe, dann vermisse ich einen Filter und zwar "Versandart". Wir haben mehrere Versandarten wie z.B. DHL, Spedition, Express usw und es sind auch verschiedene Mitarbeiter für diverse Versandarten zuständig. Wäre doch toll, wenn diese nun bei ihrer täglichen Arbeit alles für sie unnötige ausblenden können!?

Speziell im Bereich Lieferscheine -> Versendet würde ich erwarten, dass der Tages- oder Monatsfilter sich auf das Versanddatum bezieht und nicht auf das Datum des Auftragseinganges?

Vielleicht ist das mal ein Update wert 🙂

P.S. aktuell wird Version 099894 verwendet

L.Mechler

Gut bekanntes Mitglied
14. August 2013
183
1
AW: Die neue Funktion Versand (F7)

Du kannst die einzelnen Spalten (Versandart/Versanddatum usw.) aufsteigend/absteigend sortieren, einfach auf die Spaltenübersicht klicken.

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Und wenn Spalten fehlen, einfach Rechtsklick auf die Spaltenköpfe und die gewünschten Spalten aktivieren. Du kannst die Anordnung der spalten auch verändern, indem du einfach oben auf den jeweiligen Spaltenkopf klickst und mit der Maus verschiebst.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
233

es geht ihr/ihm ja nicht um das sortieren sondern um das filtern nach Versandart - und das ist derzeit nicht möglich

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
97
6

Danke für eure Antworten. Mir ist schon bewusst, dass ich sortiren kann oder Spalten hinzufügen usw. Wenn ich aber etwas sortiere und mir dann mit Rechtsklick einen Auftrag öffne, diesen dann wieder schließe ist meine Sortierung weg 🙂 das sind zu viele unnötige Klicks. Der Filter bleibt dann aber bestehen