imemr wieder reservierte Artikel

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0
Guten Morgen,

ich habe in der Wawi imemr wieder das PRoblem, dass Stücklistenartikel einfach reservier sind, obwohl gar nichts vorhanden ist an Aufträgen dafür.
Wenn ich in den reservierten Artikel dann herein gehe und mir anschauen möchte, durch welchen Auftrag der Artikel reserviert gehalten wird kommt gar nichts, also ein leeres Feld.

Was könnte ich tuen, um das Problem zu lösen?

viele Grüße
Manuel

Version 099879

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: imemr wieder reservierte Artikel

Hallo,

die Reservierung läuft über Komponetnen. Evtl. ist die Komponente in einer anderen Stückliste vorhanden?

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Also ich habe die ganze Sache so aufgeteilt.

Im Lager habe ich Beutel A und KArton A.

Fertigprodukt 1 zieht 1 Beutel ab.
Fertigprodukt 2 zieht 1 Beutel und 1 Kartonage ab usw.

Also ja, die Artikel im Lager, die für die Stücklistenartikel genommen werden, kommen bei mehreren Stücklistenartikel vor.

Beutel haben 1230 reserviert im Lager, Kartonagen irgendwas um die 2000. Der Stücklistenartikel hat dann eine Reservierung mit 33000 etwa. Da kann doch was nicht stimmen.

Aber was nützt es mir, wenn bei einem Fertigproduktartikel (welcher die Stückliste enthält) als Reservierung irgendwas mit 33020 steht. Ich kann mit der Zahl ja gar nichts anfangen.
Manchmal stehen auch nur 2520 drinnen, also mti den Zahlen kann ich nichts so richtig anfangen.

Also die Zahlen sagen mir gar nichts und irgendetwas ist vermutlich da durcheinander.

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

Also ich vermisse auch die Möglichkeit zu sehen, wo der Artikel reserviert ist.
In der alten Wawi ging das, wenn man auf den Button neben reserviert geklickt hat.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Also ist das wirklich normal? Auch mit dieser komischen Zahl von 33000?

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Ich muss nochmal kurz was schreiben.

IRgendwie kann das ganze doch nicht sein. Ich habe bei jedem Artikel (welcher eine Stückliste enthält) Reservierungen drinnen. ICh kann also nie die Stückliste ansich ändern, das muss ich aber bei vielen jetzt machen.

IRgendwie kann das doch nur ein Bug sein. Ich glaube nicht, dass das so gewollt ist.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

@T-Bone / @TradeDruid

Eurer problem wird sich hier via Forum nicht lösen lassen.
Imho wäre es sinnvoller, wenn ihr ein Ticket aufmacht und sich JTL das live und mit Zugriff auf die Datenbank anschauen kann.

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

@casim: Ich habe schon einmal in einem anderen Thread gefragt: "Wie eröffne ich ein ticket" ?

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Da kann ich mich doch nicht anmelden, ich nutze doch nur die Wawi und habe keinen Account.
Und Registrieren, da finde ich auch keinen Button.

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

ahhh nee nee... "registrieren" kannst du nicht.

Wenn du nur die kostenlose WaWi nutzt, dann steht dir das Ticket-System nicht zur Verfügung, sondern nur der Foren-Support.

Hmmm ... das ist Pech, dann hoffe mal dass TradeDruid auch ein kostenpflichtiges Produkt betreibt

TradeDruid

Aktives Mitglied
19. Juli 2010
22
1
Niederrhein

@T-Bone / @TradeDruid

Eurer problem wird sich hier via Forum nicht lösen lassen.
Imho wäre es sinnvoller, wenn ihr ein Ticket aufmacht und sich JTL das live und mit Zugriff auf die Datenbank anschauen kann.

Mein Problem läßt sich auch durch ein Ticket nicht lösen, da die Funktion schlicht nicht mehr da ist.
Habe aber selbst eine Lösung zur Recherche gefunden.
Reservierte Artikelnummer unter Aufträge (Feld Position) eingeben.
Rechts unter Anzeigen (nicht ausgeliefert) auswählen.
Dann werden die Aufträge angezeigt, in denen der Artikel reserviert ist.

Gruß TradeDruid

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Für mich ist aber das Problem, dass ich bei mehr als 100 Artikel jetzt die Stückliste ändern muss.
Bei keinem von diesen Artikel exsistieren Aufträge und doch reserviert die Wawi bei jedem Artikel irgendeine Menge --> Ergo es lassen sich die Stücklisten nicht ändern.

Also heir kann doch was nicht stimmen. ICh kann ja nicht die Datenbank löschen und von vorne beginnen:(

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven

Hallo,

das Verhalten wurde mit der neuen Wawi Version überarbeitet. Innerhalb einer Stückliste können nun die Reservierungen auf Komponentenebene eingesehen werden. Stücklisten können auch wieder bearbeitet werden, sofern sie selbst nicht reserviert sind.

Gruß

Manuel

T-Bone

Gut bekanntes Mitglied
1. Februar 2011
238
0

Mit der neusten Version klappt jetzt alles einwandfrei, vielen Dank :)