Shopupdate ! Wie denn nun ?

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0
Also jetzt verstehe ich nichts mehr wenn ich ganz ehrlich bin. Also WaWi ist auf Version 099715, mein JTL Shop 3 ist auf 3.07 Jetzt soll man den Shop wieder auf 3.05 "updaten" ? Was soll man denn nun machen ? Ich hab echt keine Ahnung, ich will einfach nur 100% Wissen, ob mein Shop funktioniert ? Meine Testbestellungen gehen auf jeden Fall !

Auch wieder mal eine Fehlermeldung beim neue WaWi installieren ! Was hat die zu sagen ?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz
AW: Shopupdate ! Wie denn nun ?

Nein, nein. Das bedeutet du musst mindestens Version 3.05 haben. Nicht das du wieder auf 3.05 zurück musst! Bei der WaWi gab es scheinbar ein Problem. Es ist aber, meines Wissens nach, eine aktualisierte 15er-Version raus. Also, nicht verzweifeln. Wenn deine Testbestellungen laufen ist alles erstmal gut...

Peaches

Aktives Mitglied
7. November 2010
141
0

Ähhh, eine Sache noch . Kann ich im Admin Bereich - Checkboxverwaltung die AGB und Datenschutz wieder aktivieren ?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz

Wenn du das aktuellste Template nutzt ja. Wen ich mich recht erinner benutzt du ein Standard-Tiny mit Theme "Dark". Du kannst also im Normalfall einfach das aktuellste Template aktivieren und auch die Checkboxen. Mach dann anschließend zur Sicherheit eine Testbestellung.

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

bin neu hier
wie kann ich meine Version updaten??

Ich bin zwar nicht neu hier, aber...

Habe das Update auf 307 auf den Server geladen.

Im Admin gibt es lustige Sachen:

- Sie haben die aktuellste Shop Version installiert!
- Ihre aktuelle Shopversion: 3.06

die Meldung kommt nach Aufruf Admin - Shop-Update

Na Marcel, was nun?????????????

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz

- Sie haben die aktuellste Shop Version installiert!
- Ihre aktuelle Shopversion: 3.06

die Meldung kommt nach Aufruf Admin - Shop-Update

Na, kann es sein das du nciht alle Dateien hochgeladen hast? Die Shop-Version kommt nämlich daher. Also nochmal prüfen ob auch wirklich alles hochgeladen worden ist.

Ist das eine Herausforderung ;)? Glaub mir, funktioniert nicht...

vermessen24

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2007
499
1

Welche Datein sollten Deiner Meinung nach fehlen?

Mein Vorgehen ist wie folgent:

alle Datein im Upgrade kommen in eine ZIP Datei, also ohne die in der Update Anleitung explizit ausgeschlossen.
Da wird das ZIP durch den KAS bei All-Inkl ausgepackt.
Im Admin wird das Update wie oben beschrieben ausgeführt.

und nu??

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.085
217
Erkelenz

Welche Datein sollten Deiner Meinung nach fehlen?

Mein Vorgehen ist wie folgent:

alle Datein im Upgrade kommen in eine ZIP Datei, also ohne die in der Update Anleitung explizit ausgeschlossen.
Da wird das ZIP durch den KAS bei All-Inkl ausgepackt.
Im Admin wird das Update wie oben beschrieben ausgeführt.

und nu??

Und nu? Erklär mir mal bitte eines genauer: Spielst du alle Dateien hoch oder nicht? Was löschst du genau aus der Zip-Datei? Nur die .htaccess-Dateien, die sitemap_index.xml und die shopinfo.xml oder was noch? Wenn du mehr Dateien rauslöschst kann ich dir nicht helfen. Ein Update ist ja kein Wunschkonzert wo Winrich die eine Datei und Marcel eine andere hochlädt. Es muss alles hochgeladen werden, die o.g. Dateien ausgenommen.

Und nun? Hast du alles hochgeladen? Wurden die vorhandenen Dateien auch ganz sicher durch die neuen ersetzt?

Also, los gehts. Wie siehts aus? :rolleyes: