Offen Links in der Navigation - Problem?

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
652
17
Ich bin verwirrt. In meinem JTL Shop3 (Dark Theme - 3.03) sind die "Felder" der horizontalen Navigation (Startseite, News, Kontakt usw.) ROT. Wenn man zum Beispiel Kontakt anklickt (active) wird das Feld weiss hinterlegt (per css). Das ist bei allen so, außer bei News. Warum?

Ist das eine Einstellungs Frage, ein Fehler oder was ganz anderes? Ich meine es ist nicht tragisch, aber es stört mich.

mastertango

Sehr aktives Mitglied
10. Oktober 2009
2.475
42
Wustrow
AW: Links in der Navigation - Problem?

Ich bin verwirrt. In meinem JTL Shop3 (Dark Theme - 3.03) sind die "Felder" der horizontalen Navigation (Startseite, News, Kontakt usw.) ROT. Wenn man zum Beispiel Kontakt anklickt (active) wird das Feld weiss hinterlegt (per css). Das ist bei allen so, außer bei News. Warum?

Ist das eine Einstellungs Frage, ein Fehler oder was ganz anderes? Ich meine es ist nicht tragisch, aber es stört mich.

wo? Link......url...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854

also bei mir (chrome) ist alles rot und beim drüberfahren weiß hinterlegt, egal in welchem menü ich bin, sieht alles tipptopp aus und passt zum rot im logo.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
652
17

nicht beim drüberfahren mit der Maus (hover) sondern beim anklicken (active) - das ist das Problem.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.372
1.854

verstehe, tja, in meinem shop (standard lucid) wird generell nichts hinterlegt nach dem anklicken ... wenn du mal probieren willst ... drum ist mir das gar nicht aufgefallen und find ich nicht tragisch.
aber klar, sollte nicht so sein bei dir, wenn es bei den anderen ja funktioniert.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
652
17

Hab gerade festgestellt das es ein Bug ist da der Fehler auch in meinem Testshop auftritt. Und beide sind Update mäßig auf dem neuesten Stand. Vielleicht kann man es ja mit in die "to do" Liste aufnehmen.

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.883
102
Wien

Ich habs jetzt mit allen browsern probiert und es wird bei active bei dir gar nichts weiss auf dauer hinterlegt ausser bei der Startseite.

baumbart

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2009
652
17

Das stimmt, habe es gerade auch gemerkt. Das Problem trat nur bei Shopversionen VOR 306 auf. Also, Kommando zurück! :)

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6

Hallo @ all,

ich habe ein ähnliches Probelm.

Ich möchte das nicht nur der aktive Zustand der Startseite angezeigt wird, sondern auch der anderen Menüpunkte im Hauptmenü.

Wie kann ich den Zustand per CSS ansprechen? Normalerweise per active oder?

Irgendwie werde ich daraus nicht Schlau!

Grüße
Andy

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6

Hallo, nun habe ich herrausgefunden wie ich allen Header-Menüpunkten den Zustand active (beim Header-Menü ist es current) geben kann.

Wenn ich nun einem Header-Menüpunkt eine "Spezialseite" (also z.B. Startseite oder Newsletter) angebe, dann wird dieser Menüpunkt als aktiv gekennzeichnet.

Das Problem ist nun mit "Links zu einer Externen Seite". Ich möchte die Header-Links zu Produktkategorien verlinken. Dies funkioniert anscheinend nur per "Links zu einer Externen Seite". Die Links funktionieren auch, allerdings werden die wieder nicht als aktiv gekennzeichnet (egal ob es sich um der ersten oder letzten Header-Menüpunkt handelt).

Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit Header-Menüpunkte mit Produktkategorien zu verlinken?

Grüße
Andy

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Status der eBay Angebote exportieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu Sortierung, innerhalb der Sortiernummer? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Externe Auftragsnummer in der Rechnung ausweisen JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie bringe ich die Anzeige der Lieferzeit in alle Artikelseiten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Öffnung der Kassenlade nach dem Tagesabschluss (Z-Bericht) verhindern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Einstellen von Variationen ohne Aufpreis (+) Angabe in der Variationsauswahl Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
Neu Artikelreservierung auf Druckvorlage der Pickliste (Laufwege) Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Importieren von Artikelmerkmalen mit der Ameise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 6
Neu Artikelsuche in der Auftragsübersicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Rundungsfehler in der Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Kündigen der Shop-Anbindung nicht möglich Onlineshop-Anbindung 1
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Probleme beim Anhängen der .mdf Datei User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Bedeutung der Farben (Grün/Orange) in der Auftragsmaske + Frage zum Fehlbestand JTL-Wawi 1.10 4
Schnellbearbeitung der Preise irgendwie möglich? JTL-Wawi 1.8 1
Produkt soll nicht auf der Pickliste erscheinen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shop zeigt nur Bilder der Kategorien an, nicht der eigentlichen Produkte WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler beim JTL-Worker – "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway" (Shopify) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Reiter Lieferanten in der Artikelübersicht wird wegen dem fehlenden Recht nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 14
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sortierung der Länder alphabetisch Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ausschalten des Menü Servicedesk und des Buttons in der WaWi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop: Ausblenden von Unterkategorien (In der Mitte) möglich ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Keine Attribute Zuordnung der Plattform: POS möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop: Anzeige der Artikel aus untergeordneten Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu 5.5.2: OPC Akkordeon scrollt bei Wechsel der Gruppe ganz nach oben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Neu Scheinbar willkürlicher Abgleich der Artikel WooCommerce-Connector 3
Neu zum 30. Juni 2025 wird der Amazon Lister 1.0 eingestellt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Neu Kartongröße abhängig von der Stückzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu HILFÄÄÄÄ - Gibt es hier jemand der uns helfen kann Schlussrechnungen mit ausgewiesener MwSt bei den Anzahlungen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 32
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 7
Neu Probleme bei der Indexierung bei Google (Search Console) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Ändern des Dokumententitels oder andere Wege der Datenübergabe in das Dokument hinein für Artikeletiketten. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Varianten und der Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Export der Artikel - Fehler beim Export!? JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler Erstabgleich - Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung Shopify-Connector 2
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu AMAZON Business Kunde - Firmenzeile der Adresse wird von AMAZON übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Durchschnittliches Versandgewicht der letzten 360 Tage Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0