Aufträge: Reservierte Artikel freigeben

flod

Aktives Mitglied
1. Februar 2010
115
0
AW: Aufträge: Reservierte Artikel freigeben

Ohja, ein Stornobutton wäre echt super...

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Hallo,

bisher konnte ich die reservierten Artikel freigeben, indem ich die Menge wieder auf null geändert habe. So konnte ich einen Lieferschein ohne Rechnung schreiben.

Jetzt mit der neuen Wawi werden die reservierten Bestände irgendwie anders gezählt.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit, ohne Rechnung?

Gruß

derjoe

gigges

Gut bekanntes Mitglied
21. Juli 2010
207
1

Jups, ich möchte bzw. bräuchte auch so einen Stornobutton!

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

In der 099691 funktionierte es die alten reservierungen freizugeben (löschen bzw. abziehen)
Jetzt, 099692 ist es wieder weg. Absicht?

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
18
Hamburg

Dann kann man umgekehrt den Lagerbestand nicht Einschalten, wenn nach der 'alten Anzeige' reservierte vorhanden sind.
Ist diese Sicherheitsabfrage notwendig?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

ja, da diese sonst den Bestand verfälschen.

An sich müsste man nach dem anlegen der Artikel die Funktion "Mit Lagerbestand arbeiten" ganz sperren. Hin und her wechseln im laufnedem Betrieb führt nur zu Fehlern im Bestand.

bernd12

Gut bekanntes Mitglied
1. Oktober 2009
521
1
w

toll, endlich.

es scheint noch eine kleine Unstimmigkeit zu geben.

Ich kann 2 Aufträge nicht stornieren, es kommt:

Auftrag nr. xxx Storno nicht möglich, Rechnung existiert.

dem ist aber nicht so , es existiert keine Rechnung.

D********t

Guest

Na endlich, danke für die Storno- und Antistornofunktion, so wie ich sie mir gewünscht habe :biggrin:. Bleibt nur eine Frage offen, werden die stornierten Aufträge noch beim Zahlungsabgleich berücksichtigt, falls mal Wochen später noch eine Zahlung eingeht?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Aufträge werden nicht erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Shop4 Aufträge in Shop5-Datenbank importieren? Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 1
Beantwortet Aufträge bleiben im Fulfillment Network hängen - Status "In Vorbereitung" JTL-Fulfillment Network - Fehler und Bugs 2
Lagerspezifische Aufträge JTL-Wawi 2.0 1
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Kaufland.pl - Aufträge werden nicht importiert. kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Worker läuft, zieht aber keine Aufträge in die Wawi JTL-Wawi 2.0 1
Neu Kind-Artikel nicht bei Ebay anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beantwortet [Shop 5.7.2 / Wawi 2.0.5] GPSR-Daten werden am Artikel nicht angezeigt trotz korrekter Übertragung und installiertem Plugin Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 2
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0