Offen Kein Lastschrift möglich

HectorLavoe

Aktives Mitglied
4. April 2010
247
0
Hallo liebes Forum!
Irgendwo muß ich einen Gedankenfehler haben.

Ich möchte gerne eine Rechnung via Latschriftverfahren bezahlen.

Dazu suche ich mir eine offene Rechnung aus:
Bezahlt N/50.00
Offen 50.00
Zahlung 0.00

gehe aufden button ZAHLUNG, sage dort Zahlungsart Lastschrift Betrag 50.00 und sage setzen und Schließen und OK.
Dann gehe ich rechts auf DTAUS exportiere mir die Datei und dieses ist dann leer bzw. ohne Positionen sagt mein Internetbankingprogramm.
Und mein Texteditor zeitgt mir auch keine Positionen an.

Wie generiere ich denn sonst eine DTAUS/DTA Datei?
Im wiki von JTL steht da so nichts weiter drin.

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Kein Lastschrift möglich

Versuch das bitte nochmals, allerdings ohne dass du vorher die Zahlung von Hand setzt und stattdessen die Checkbox im DTAUS-Fenster aktivierst ("Rechnungen autom. als bezahlt setzen").

Alti

Aktives Mitglied
7. Mai 2010
1
0

Hallo, habe genau das gleiche Problem.

Bei Lastschriften die über den Webshop (XTCommerce) kommen bleibt die DTAUS leer. Gebe ich einen Kunden per Hand ins WAWI ein, funktioniert der DTAUS export.

Wer kann mir helfen ?

Jan

Badcat

Gut bekanntes Mitglied
2. April 2009
114
7

Wird die korrekte Zahlungsart übernommen?
Ist bei dieser Zahlungsart auch das Häkchen "Lastschriftverfahren" angeklickt?

kokosminister

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
7
0

hallo an alle export profis, auch bei mir klappt der export nicht! ich habe so einiges versucht und auch das forum durchsucht, aber es kommt nicht das raus, was soll. es fehlen immer die kontodaten des kunden (nur viele 0000), die von uns sind drin. hat jemand einen geheimtipp?
version 099711, shop ist virtuemart inkl. der empfohlenen schnittstelle.
danke!

kokosminister

Aktives Mitglied
16. Juli 2010
7
0

Für alle, die das gleiche Problem haben: Durch einen Zufall bin ich weiter gekommen: im Menü "Einstellungen- Versand/ Zahlung - Zahlungsarten" muss das Häkchen bei "Lastschriftverfahren (Kontodaten werden in DTAUS exportiert)" gesetzt sein.
Im Forum wird dieses Häkchen oft erwähnt, mir wurde jedoch nie klar, das es sich um genau dieses Häkchen im Menü "Einstellungen" handelt.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plugin: Infinite Scroll / „Mehr laden“ für JTL-Shop 5 – einmalige Lizenz, kein Abo Plugins für JTL-Shop 0
Neu Seit heute früh kein Start von JTL-Wawi möglich - Datenbank nicht erreichbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Wenn kein Land angegeben ist wird Ecuador JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Vaterartikel wird trotz Varianten eigenständig im Shopware-6-Storefront angezeigt, 0 €, kein Bild, falscher Bestand Shopware-Connector 1
Weiter gehts....Kein Anlegen von Artikel mit Fotos mehr möglich, seit Update auf 2.06 JTL-Wawi 2.0 14
Neu Kein Datenaustausch – Timeout-Fehler Shopify-Connector 0
Neu Artikeldetails -> Bilder Plattform "Alle" Fehler oder kein Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein Skonto in der XRechnung? JTL-Wawi 1.11 0
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu JTL Start (0 €): Buchung für GmbH i. G. ohne USt-IdNr. nicht möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Lister 2.0 per Ameise bedienen nicht möglich oder? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Login nach Downgrade nicht möglich JTL-Wawi 1.11 1
Neu Update auf 1.11 / 2.0 nicht möglich Installation von JTL-Wawi 6
Neu Verschieben ist immer nur 1x möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Verbindung zur Datenbank nicht möglich JTL-Wawi 2.0 3
Amazon Abo-Bestellungen: Bestand wird zu früh reserviert – Reservierung erst wenige Tage vor Ausführung möglich? JTL-Wawi 1.11 0
Stücklisten in Stücklisten nicht möglich – alternative Lösung gesucht (MwSt.-Varianten) JTL-Wawi 1.11 2
Plattform Abgleich nicht möglich JTL-Wawi 1.11 2
Beantwortet Shop Abgleich nach Update auf 5.7.2 nicht mehr möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Login Wawi nicht möglich nach Update auf 1.11.11 JTL-Wawi 1.11 1
Neu Keine Verbindung zu Siwssbit TSE möglich JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JSON-Download nicht möglich - Gibt es eine andere Quelle? Schnittstellen Import / Export 1
Ameise (1.11.11.0) Export auf Clients nicht möglich - Das Dezimaltrennzeichen kann nicht die leere Zeichenfolge sein JTL-Wawi 1.11 5
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0