Stable ist raus

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
434
134

Javi

Sehr aktives Mitglied
13. November 2021
128
74
Bochum
Ich habe den Eindruck, dass JTL‑Wawi 2.0 diesmal deutlich stabiler läuft und nicht mehr solche gravierenden Probleme verursacht wie zum Beispiel die Version 1.11.xx.
Bis jetzt lese ich hauptsächlich von dem Problem, dass der „JTL‑Worker“ als Dienst nicht korrekt gestartet bzw. eingerichtet werden kann.
Oder täuscht mein Eindruck?
Es könnte natürlich auch sein, dass viele Nutzer dazugelernt haben und das Update bisher nicht ausgeführt haben.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
3.014
1.561
Ich sags mal so: Wir sitzen noch auf der 1.9 und ich warte hier sicher erstmal 3-4 Wochen ab bevor ich überhaupt auf den Gedanken komme mir ne 2.X anzusehen. Die letzten Versionen waren derartig indiskutabel schlecht, das Risiko gehe ich sicher erst ein wenn ich sicher weiss was auf mich zukommt. Ich vermute viele andere werden das ähnlich handhaben.

ergowebshop

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2022
213
55
x86 sind die 32bit-Versionen und unter Programme die 64bit-Versionen.
Theoretisch ja, praktisch ist das rum wie num. Die 1.11er war auch schon 64bit und wurde trotzdem in x86 erstellt, hat nur keinen interessiert.

Also wenn wir schon mal alle beisammen sind: wie ist das nun mit dem Worker Dienst in der 2.0? (ja ich habe die anderen Beiträge gelesen)
Aber geht der Dienst nun generell flöten beim Update oder nur wenn man bei Ecom ist?

Oder täuscht mein Eindruck?
Es könnte natürlich auch sein, dass viele Nutzer dazugelernt haben und das Update bisher nicht ausgeführt haben.
Ja ich denke wer lange genug dabei ist weiß, dass man von einer 1.x auf eine 1.y "Hauptversion" schon vorsichtig ist und erstmal Wochen bis Monate abwartet.

Aber wer auf die Idee gekommen ist das Ding 2.0 zu nennen statt 1.12 oder so, sportlich, what could possibly go wrong. Da werden wohl die Meisten erstmal zögern.

Javi

Sehr aktives Mitglied
13. November 2021
128
74
Bochum
Also wenn wir schon mal alle beisammen sind: wie ist das nun mit dem Worker Dienst in der 2.0? (ja ich habe die anderen Beiträge gelesen)
Aber geht der Dienst nun generell flöten beim Update oder nur wenn man bei Ecom ist?

Beim Worker ist es generell so, dass JTL offenbar die BAT‑Datei vergessen hat einzubinden.
Der Worker funktioniert zwar, aber es sind wohl ein paar kleine manuelle Handgriffe nötig.

Das entsprechende Ticket wurde bereits gelöst, daher sollte zeitnah die neue Version 2.0.1 erscheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: gboehm

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.264
2.474
Berlin
Firma
css-umsetzung
Der Worker funktioniert, wenn man ihn eingerichtet hat, was nicht funktioniert und ärgerlich ist,
der Worker Status im Dashboard zeigt nichts mehr an.

Ich kratze mit dem Plugin Shop ja nur an der Spitze des Eisberges, daher bin ich keine Referenz aber bisher geht das, auch Shop 4.06 wird noch unterstützt, jedenfalls habe ich da bisher keine Probleme entdecken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
1.060
401
Der Worker funktioniert, wenn man ihn eingerichtet hat, was nicht funktioniert und ärgerlich ist,
der Worker Status im Dashboard zeigt nichts mehr an.

Ich kratze mit dem Plugin Shop ja nur an der Spitze des Eisberges, daher bin ich keine Referenz aber bisher geht das, auch Shop 4.06 wird noch unterstützt, jedenfalls habe ich da bisher keine Probleme entdecken können.
SQL:
SELECT TOP(2)
    [eazybusiness].[dbo].[tUniqueSession].[kSession] AS [kSession],
    [eazybusiness].[dbo].[tUniqueSession].[cContext] AS [cContext],
    [eazybusiness].[dbo].[tUniqueSession].[dLastCallback] AS [dLastCallback],
    [eazybusiness].[dbo].[tUniqueSession].[cInfo] AS [cInfo],
    [eazybusiness].[dbo].[tUniqueSession].[cRechnername] AS [cRechnername]
FROM
    [eazybusiness].[dbo].[tUniqueSession]
WHERE
(([eazybusiness].[dbo].[tUniqueSession].[cContext] = 'Worker 2.0'));
Das ist die Query dafür. Siehst Du etwas, wenn Du sie manuell ausführst ?
Wenn Ja, dann kommt die 2-te Abfrage:
Code:
SELECT
    CAST(tStatus.nAbgleichstyp AS varchar(10)) AS nAbgleichstyp,
    CAST(tStatus.kMandant AS varchar(10)) AS kMandant,
    CAST(tStatus.kZiel AS varchar(10)) AS kZiel,
    CAST(tStatus.nStatus AS varchar(10)) AS nStatus
FROM eazybusiness.Worker.tStatus
WHERE tStatus.nAbgleichstyp NOT IN (13);

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
8.264
2.474
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ja OK, danke für die Querys,

die Tabelle hat sich kompl. geändert, dann scheint da wohl niemand dran gedacht zu haben das im Dashboard anzupassen.

DM9

Aktives Mitglied
13. Oktober 2024
57
28
Hamburg
Bei uns kommen einfach keine Versandlabels mehr raus nach dem Update... Keine Fehlermeldung, 150 Bestellungen offen und müssten schon lange versandt sein. Mich regt dieses Tool so auf, jedes mal irgendwelche neuen Probleme und dafür 1700€ zahlen im Monat. 😡

Es kommt nur diese Meldung:
Die Daten wurden an den Versanddatenexport übergeben. InDer Export wird im Hintergrund ausgeführt. Aufgetretene Fehler können Sie in der Hintergrundprozessverwaltung einsehen.

Was auch geil ist, wenn ich die Lieferscheine löschen will, kackt das Tool immer ab und die Lieferscheine bleiben ohne Sendungsnummer im Versandt. Es ist einfach nur lächerlich und zeitgleich unglaublich wie schlecht es doch einfach ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: taylor-wheels

DM9

Aktives Mitglied
13. Oktober 2024
57
28
Hamburg
Also wir können seit gestern Abend keine Versandlabels erstellen!!! Nichts passiert. Ticket ist erstellt seit gestern Abend! Ich bin so sauer!!!!

lazgaz

Aktives Mitglied
8. August 2018
36
1
Moin,
Ich weiß nicht was hier Stable sein soll. Wir mussten zwangsläufig Updaten da dropshipping Produkte bei Kaufland ständig trotz Überverkäufe rausgeflogen sind.
Das sollte angeblich mit 2.0 Gefixt werden. Aber wie ich es schon geahnt habe ist ist nicht nur nicht das Problem behoben sondern neue Probleme aufgetaucht.
- Es ist nicht möglich preise zu ändern bei den Verkaufskanälen System stürzt ab
- Es ist nicht möglich Produkte anzulegen System stürzt ab
- Es ist nicht möglich Produkte zu dublizieren System stürzt ab
- System stürzt manchmal ab wenn ich Artikel öffnen
- Ausliefen der Produkte nur teilweise mit WMS möglich System stürzt ab

Und das sind nur die punkte die ich jetzt gesehen habe was schlimm genug ist denn wir können aktuell GARNICHTS machen!!!!