Geschäft nach Nigeria

x-vision

Aktives Mitglied
Hallo,
auf eine Anzeige von mir habe ich zwei Anfragen aus Nigeria erhalten, das ich das Notebook dorthin schicken soll.
Eigentlich sende ich ja nicht nach Nigeria, aber es würde zumindest gehen über die Post.
Was meint Ihr denn dazu - soll ich das Geschäft machen oder doch lieber die Finger davon lassen.

Danke für Eure Meinungen.

Lg, Mario.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.980
53
Enger
AW: Geschäft nach Nigeria

Wenn die Kohle da ist kein Thema. Überweisung auf den Konto dann Artikel rausschicken warum nicht?

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
743
8

Lass mich raten: Die bezahlen dich per Western Union?

Lass die Finger davon, gibt nur Ärger. Such mal im Internet nach der "Nigeria-Connection", da fallen dir die Haare aus.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.980
53
Enger

Paypal könnte vielleicht auch in die Hose gehen, die könnten die Zahlung rückgängig machen wollen und sagen der Artikel sei nicht angekommen.

Ich würde sowas nur mit einer normalen Überweisung machen sprich ich habe das Geld auf dem Konto.

D********t

Guest

NIEMALS! FINGER WEG! Noch nichts von der Nigeria Connection gehört? Ich wollte damals ein Laptop über Ebay versteigern, Sofort-Kaufen war 499€. 4 Mal wurde die Auktion innerhalb von 12h per Sofort-Kaufen beendet, bei allen 4 Malen kam eine Mail mit erstaunlichen Geschichten. Ich habe die Mails alle aufgehoben, die Geschichte ist etwa 2,5 Jahre her. Dabei waren auch HTML-Mails von angeblichen Banken, bei denen man den Sendungscode eingeben sollte, damit das Geld freigegeben wird (haha), die kann ich hier natürlich nicht zum besten geben. Hier ein paar davon:

Hello Seller,
Thanks for the advert via ebay and i will really be happy if you
can do me this favour,its just that i want you to help me in sending
this item of yours to my pastor in Nigeria who had a robbery attack
and was robbed of her valuables which include(phone,laptop and some
church document) so i want you to please help me
in sending the item to him as i have promised to help him when he
called me and i was really touched when he told me about the
attack,so please i want you to help me so that i can make the
payment via Paypal,Postal Order or Bank transfer.I want you to know
that he is a very good pastor to me that is why i have intended to
help him in buying this item of yours so get back to me and let me
pay so that you can send the item to her via DHL express or EMS
express.Below is him address in Nigeria:

Ajayi Olalekan
Block 66 flat 5 phase 3 adeniji adele estate,
lagos island,
lagos state,
23401,
Nigeria.

Hope to hear from you and hope to get your reply and your payment
details so that i can pay.
Thanks and God Bless.

Rock Lille.
BARCLAYS BANK HAS BEEN APPROVED FOR SUM OF EUR 1200.00 FOR YOUR EBAY ITEM# 230087895339‏

[SIZE=+0][SIZE=+0]Dear Karsten Lindemann,

Barclays Bank® is using this opportunity to inform you that EUR 1200.00 has been wired (transferred) by this Mrs. Rock Lille into account being payment of an auction of item from you. Due to the fact that most sellers don't send the item despite the fact that buyers have paid for the item, so we made the policy that sellers must ship out items within 24/48 hours of payment and send us the tracking number for verification. You are not expected in any circumstances to send the tracking number to the buyer. Below are your bank details. If the information is correct please mail us back.The money will be transferred into your account immediately we receive the shipment tracking number.
[/SIZE][/SIZE]
Hello Seller,

Thanks for the mail once again and i will want you to please
help me in sending this item of yours to my pastor in Nigeria and am
willing to add an additonal EUR 100 to the total cost all because
you want to help me and i have contacted my pastor to tell him that
all i need now is for you to send me your bank details so that i can
arrange for the payment.below are the details needed:

Bank name
bank account number
bsb
account holder's name
country.

Hope to hear from you now so that i can make the transfer into your
account and i will need you to pack the item ready for shipping.

Rock Lille.
hello karsten,

Thanks for the details and i want you to know that i have arrange for the payment and i paid EUR 1200 as you have agreed to help my pastor in Nigeria and i will want you to please email me and let me know as soon as my bank notifies you that i have paid so that i can know when you send the laptop today.hope to hear from you and below is the shipping address once again:

Ajayi Olalekan
Block 66 flat 5 Phase 3,
Adeniji Adele Estate,
Lagos Island,
Lagos State,
23401,
Nigeria.

Hope to hear from you now and let me know when you send it today.

Rock Lille.
Hello Karsten Lindemann,

Please can you just kindly email me now and let me know if my bank notified you that i have paid?so that i can know when you send the laptop today please?hope to hear from you now please.
Hello Seller,
i am mrs Peggy james, I am from USA, i am
interested in buying your item for my son living in Nigeria as a
birthday present.I'm currently working in UK. I want you send it to the
item to my son in Nigeria. So i want you to give me the shipping cost
to Nigeria via airmail ,and send me your bank account information
Bank Name
Full Name
Account number
Blz
Iban
Bic code
shipment cost
telephone number

Shipping address
Name:eek:nyeka Uweshi
Address:3 Edeyan street off pti road
City:Efurun Warri
State:Delta state
Country:Nigeria
zipe code:23453,

Please so that i can transfer your money via my Bank to your bank account.write me via E-mail mrspeggycares@yahoo.com

Regards
Hello, i am interested in buying your item to my step son as a gift for
him. So please kindly calculate the cost of shipping with German
postoffice paket postage www.deutschepost.de and let me know the shipping cost to Nigeria and the item cost together and give me the total cost of everything.
Here is the address of my step son for the shipping

John Okon
44 Higgins Street
Benin City, Edo State 23452
Nigeria

Also i will need your bank details for me to make the payment to you as
soon as possible. give me your bank details below

Your Holder's Name:
Your Bank Name:
Account Number:
Bic:
IBAN:
Bank code/BLZ
Your phone number:
Total cost + shipping to Nigeria=

As soon as i get your bank details and the total cost then i will make
the payment immdiately. Hope to hear from
you.

Mrs.Mima Babbage

x-vision

Aktives Mitglied

NIEMALS! FINGER WEG! Noch nichts von der Nigeria Connection gehört? Ich wollte damals ein Laptop über Ebay versteigern, Sofort-Kaufen war 499€. 4 Mal wurde die Auktion innerhalb von 12h per Sofort-Kaufen beendet, bei allen 4 Malen kam eine Mail mit erstaunlichen Geschichten. Ich habe die Mails alle aufgehoben, die Geschichte ist etwa 2,5 Jahre her. Dabei waren auch HTML-Mails von angeblichen Banken, bei denen man den Sendungscode eingeben sollte, damit das Geld freigegeben wird (haha), die kann ich hier natürlich nicht zum besten geben. Hier ein paar davon:

sicher habe ich von Nigeria Connection gehört - aber man überlegt am Anfang schon ob man ein lukratives Geschäft ausschlagen soll - aber ich denke ich werde darauf verzichten, denn Deine Mails klingen ähnlich der meinen.

Lg, Mario.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.980
53
Enger

sicher habe ich von Nigeria Connection gehört - aber man überlegt am Anfang schon ob man ein lukratives Geschäft ausschlagen soll - aber ich denke ich werde darauf verzichten, denn Deine Mails klingen ähnlich der meinen.

Lg, Mario.

Wenn die ähnlich sind dann würde ich es auch lassen. Nur was spricht dagegen wenn das Geld ganz normal per Überweisung auf dem Konto ist.

D********t

Guest

Nur was spricht dagegen wenn das Geld ganz normal per Überweisung auf dem Konto ist.

Dann spricht natürlich überhaupt nichts dagegen, nur das das nie geschehen wird :eek:. Und die Frage die sich jeder vorsichtige Mensch sowieso gleich am Anfang stellen sollte: Warum bestellt jemand aus Nigeria Laptops gerade in Deutschland? Auch wenn Nigeria sicher nicht das reichste Land ist, gibt es dort sicher trotzdem Computergeschäfte und Onlinehandel.

D********t

Guest

Es hat doch aber keine Vorteile, wenn das Geld auf mein Bankkonto kommt - dort kann man es doch auch wieder zurück holen - soweit ich mich erinnern kann - geht das innerhalb von 6 Wochen oder so.

Nein, eine Überweisung ist "unzurückholbar", ausser man meldet sich bis Bankschluss am ersten Überweisungstag in seiner Filiale, dann kostet es aber heftige Gebühren. Nur per Lastschrift eingezogene Beträge kann man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen. Einer der Gründe, warum ich auch keine Lastschriftzahlung anbiete.

D********t

Guest

dann probiere ich es einfach mal aus und gebe meine Bankdaten an - wenn dann das Geld drauf ist, kann ich ja liefern - also kann ich ja eigentlich kein Risiko eingehen...

Auch das würde ich nicht tun! Zu einem guten Geschäftsmann gehört es auch, Risiken einzuschätzen und zur Not auf Geschäfte zu verzichten, so lukrativ wie sie auch scheinen mögen. Ich kann Dir sagen was passiert, wenn Du Deine Bankverbindung angibst, das habe ich in meinem Beitrag schon geschrieben...

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15

eingezogene Beträge kann man innerhalb von 6 Wochen zurückbuchen lassen. Einer der Gründe, warum ich auch keine Lastschriftzahlung anbiete.

bis zu 2 Jahre geht das..... bei gewichtigen Gründen
Das nur nebensächlich am Rande, da leider diese 6 Wochen Grenze irrtümlicherweise falsch verbreitet wird... da selbige auch von einigen Dumpfbacken Bankangestellen so kommuniziert wird...

D********t

Guest

bis zu 2 Jahre geht das..... bei gewichtigen Gründen
Das nur nebensächlich am Rande, da leider diese 6 Wochen Grenze irrtümlicherweise falsch verbreitet wird... da selbige auch von einigen Dumpfbacken Bankangestellen so kommuniziert wird...

Jut, wieder was gelernt :biggrin:. Naja zumindest übers Onlinebanking kannst Dus direkt 6 Wochen zurückbuchen, die Zeit danach muss man dann sicher zur Banke latschen deswegen und wie Du schon sagtest, trifftige Gründe haben.

willi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2007
188
0
Aschaffenburg

noch ein abendgruss an alle, die derartige mails bekommen:

egal ob die eine schwindsüchtige schwägerin in sri lanka haben oder 30mio dollar kurzfristig außer landes bringen müssen, weil sie politisch verfolgt werden:

diese leute sind betrüger und jeder angeschriebene, der auch nur einen cent zahlt, ist selber schuld oder einfach nur blöd.

Finger weg, auch wenn es lukrativ erscheint: es sind gangster!!!!

gruss

willi

x-vision

Aktives Mitglied

noch ein abendgruss an alle, die derartige mails bekommen:

egal ob die eine schwindsüchtige schwägerin in sri lanka haben oder 30mio dollar kurzfristig außer landes bringen müssen, weil sie politisch verfolgt werden:

diese leute sind betrüger und jeder angeschriebene, der auch nur einen cent zahlt, ist selber schuld oder einfach nur blöd.

Finger weg, auch wenn es lukrativ erscheint: es sind gangster!!!!

gruss

willi

Hallo,

hast Du die Diskussion gelesen!?
Es geht da nicht um Geldgeschäfte ala Nigeria Connection - wo du für die Geld außer Landes schaffen sollst sondern um den Verkauf von Waren nach Nigeria.

D********t

Guest

Hallo,

hast Du die Diskussion gelesen!?
Es geht da nicht um Geldgeschäfte ala Nigeria Connection - wo du für die Geld außer Landes schaffen sollst sondern um den Verkauf von Waren nach Nigeria.

Der Begriff Nigeria Connection vereint viele kriminele Machenschaften, die von Banden in/aus Nigeria gesteuert werden, da wären Autoschieberei, Scheck- und Kreditkartenbetrug, Erschleichung von Geldern/Waren unter Vortäuschung falscher Tatsachen (Betrug) und so weiter und so fort...