Neu Probleme nach Shop Update auf V5.6

Battram

Aktives Mitglied
5. September 2019
2
0
Hallo zusammen,
Wir haben ein Problem mit unserem Onlineshop:
die Ausgangslage: wir wollten das Thme Editor Plugin nutzen, wofür wir den Shop von V5.1 auf V5.6 updaten mussten.
Das Update selbst habe ich exakt (m.M.n.) nach Anleitung durchgeführt, allerdings war der Shop danach nicht mehr erreichbar.
Also das ganze wieder zurück und die vorher erstellte Sicherung wieder zurück gespielt, allerdings auch das ohne Erfolg; Shop ebenfalls nicht mehr aufrufbar.
Dann habe ich mich entschlossen, den Shop neu zu installieren, was nach einigem hin und her dann auch geklappt hat. Das heisst, der Shop für sich funktioniert auch, aber die lokale Wawi bekommt keine Verbindung mehr zum Shop. Der Worker beendet mit Fehlern. In den Logeinträgen bekomme ich die Meldung, die Shopversion (506) sei zu hoch oder die Subscription ist abgelaufen. (Das mit der abgelaufenen Subskription stimmt, allerdings lief vorher ja alles ohne Probleme, was ja auch nicht hätte sein dürfen...?)
Die Frage ist jetzt. Wie kriege ich die Kuh schnellstmöglich vom Eis, damit die Wawi wieder mit dem Online Shop redet? ist das wohl mit einer erneuerten Subskription schon erledigt oder liegt das Problem doch woanders?
Ich muss dazu sagen, ich habe die Verwaltung des Shops und der Wawi erst kürzlich übernommen und bin noch dabei, mich da einzuarbeiten, daher verzeiht mir bitte mein in Teilen nicht vorhandenes Wissen ☺️

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Markus
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.930
2.238
Berlin
Firma
css-umsetzung
Ich muss dazu sagen, ich habe die Verwaltung des Shops und der Wawi erst kürzlich übernommen und bin noch dabei, mich da einzuarbeiten, daher verzeiht mir bitte mein in Teilen nicht vorhandenes Wissen ☺️
Und warum gehst du dann solch komplizierte Dinge ohne Hilfe an?

Ich werde nie verstehen warum immer gleich eine Neuinstallation durchgeführt wird aber egal.
Wenn du eine Meldung bekommst, das du keine gültige Sub hast dann solltest du dir das im Kundencenter mal anschauen, ob es überhaupt ein gültiges Abo gibt.
 

Battram

Aktives Mitglied
5. September 2019
2
0
Und warum gehst du dann solch komplizierte Dinge ohne Hilfe an?
Hallo Andreas,
Danke für Deine Antwort, aber mir Vorwürfe machen, hilft mir bei meinem Problem nicht, aber gerne antworte ich dir darauf
Ich bin nicht soo erfahren in der JTL-Wawi Welt, allerdings auch nicht ganz unerfahren in IT-/Sofrwaredingen...
Nachdem ich mir den Guide zum Update des JTL-Shops angeschaut habe, schien mir das durchaus machbar. Und um auszuschließen, das ich da doch etwas falsch mache, habe ich mich eben genau an diese Anleitung gehalten.
Nachdem das Update und auch das einspielen der Sicherung (ebenfalls genau nach Anleitung) schief gegangen sind, war für mich wichtig, das der Shop wieder läuft...
Über diese Entscheidung kann man diskutieren, aber das würde ich später tun.
Im Moment bin ich da eher Lösungs- als Problemorientiert...


Wenn du eine Meldung bekommst, das du keine gültige Sub hast dann solltest du dir das im Kundencenter mal anschauen, ob es überhaupt ein gültiges Abo gibt.
Es gibt kein Abo, hatte ja geschrieben, das das mit der abgelaufene Sub stimmt, da wurde sich, vor meiner Zeit, sehr lange nicht drum gekümmert
Die Frage ist, warum lief das die ganze Zeit? Hätte das nicht schon vorher Probleme geben müssen?
Und was tue ich, damit es wieder läuft?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.930
2.238
Berlin
Firma
css-umsetzung
Du schreibst nur, Shop nicht erreichbar und hast selbst festgestellt, das der Shop keinem Abo zugwiesen ist, was soll ich da helfen, Shop nicht erreichbar kann ohne Fehlermeldung alles sein. Das es kein Abo gibt bedeutet, ich muss es aktivieren.

Du gehst in dein Kundencenter und verknüpfst den Shop mit dem Abo, dann update oder installiere die 5.6er Version, wenn das dann nicht funktioniert hilft dir JTL, das Forum oder ein SP. Aber ohne eine richtige Fehlerbeschreibung kann dir niemand helfen.

Das dich JTL nicht mehr mag liegt vermutlich daran, weil sich deine Shop Version zwischenzeitlich geändert hatte.

2025-10-22 08 29 47.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Nach Update auf 1.10.13.2 Probleme mit der POS Kasse JTL-Wawi 1.10 7
Probleme mit Lagerbestandsübertragung bei Otto nach Artikelnummernänderung Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Encoding-Probleme mit dem Proto-Template Templates für JTL-Shop 7
Neu PayPal Checkout Plugin (iPhone), Probleme mit PayPal-App Plugins für JTL-Shop 0
Neu Probleme beim Abgleich mit dem WooCommerce-Connector WooCommerce-Connector 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Weiterleitungen Probleme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit der Email über jtl hosting (plesk) User helfen Usern 2
Neu Teilweise Probleme mit Kindartikel anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Probleme mit Etikettendrucker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Aktuell hat PayPal Probleme BUG Korrektur Buchungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Probleme bei Mediafinanz / CRIF Bonitätsprüfung Business Jungle 1
Probleme mit wawi, in der leiste wird kein onlineshop angezeigt JTL-Wawi 1.10 8
Neu IDeal macht irgendwie Probleme, bei euch auch ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Massive Probleme mit JTL-Connector zu Shopify – lohnt sich der Einsatz überhaupt? Shopify-Connector 10
Probleme Rechnungserstellung/Upload FBA-Aufträge 1.10.12.0 JTL-Wawi 1.10 20
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Neu Rechnungsvorlage nach Zahlarten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Auftrag automatisch nach Bestellung geht nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu PayPal lädt nicht mehr nach Update auf 5.6 (Child theme Checkout index.tpl Bug) Installation / Updates von JTL-Shop 0
WMS Mobiler Server startet nach Update nicht mehr JTL-Wawi 1.11 12
eBay-Merkmal wird nach Ameise-Import nicht übernommen (Wawi 1.10.11.0) JTL-Wawi 1.10 1
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Wawi macht keinen Abgleich mehr nach Shop Update JTL-Wawi 1.10 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Mindestbestellwerte nach verschiedenen Lieferarten mit dem Plugin Lieferslot Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Beschreibung 2 nicht sichtbar oder wieder aufrufbar nach Eingabe JTL-Wawi 1.10 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update crasht Backend, child läuft nicht Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Plugin: Mengenrabatt im Warenkorb nach Artikelanzahl Plugins für JTL-Shop 0
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gesamtguthaben wird nach speichern höher angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehler nach Update Produktseiten nicht mehr aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Benutzer Rechte nach Update Fehlerhaft JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nach Paypal-Leak, eine Alternative? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 11

Ähnliche Themen