Neu WF funktioniert nur einen Tag lang

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.368
410
Ich habe einen eigentlich ganz simplen Workflow. Lege ich ihn an, funktioniert er einen Tag lang reibungslos und ab dem zweiten Tag rührt sich nichts mehr.
Das kann doch eigentlich nicht sein und ist zum Haareraufen.
WF.png
Die Bedingung ist erfüllt und trotzdem wird im Versand einfach keine Rechnung mehr ausgedruckt.
Es ist auch nichts in der Druckerwarteschlange.
Jemand eine Idee dazu?

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.513
368
und wie wird das eigene Feld für die Papierrechnung gefüllt? Ist das am Auftrag? Muss man dann für jeden Auftrag neu setzen, wäre doch besser, dass an einem eigenen Feld am Kunden zu machen, oder?

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.368
410
Die Kunden können das beim Checkout auswählen wenn sie eine Rechnung in gedruckter Form haben möchten. Das kommt in der Wawi als Artikeltyp "Geschenkverpackung" an.
Bei Aufträgen mit dieser Position wird über einen WF das eigene Feld im Auftrag befüllt.
Ich weiß, dass ist ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge" aber was smarteres ist mir nicht eingefallen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.887
1.425
Die Kunden können das beim Checkout auswählen wenn sie eine Rechnung in gedruckter Form haben möchten. Das kommt in der Wawi als Artikeltyp "Geschenkverpackung" an.
Bei Aufträgen mit dieser Position wird über einen WF das eigene Feld im Auftrag befüllt.
Ich weiß, dass ist ein wenig "von hinten durch die Brust ins Auge" aber was smarteres ist mir nicht eingefallen.
Ja, ist kacke, dass man beim JTL Shop nicht ohne Umwege Auftragsattribute setzen kann. Gibt aber ne Lösung:
https://css-umsetzung.de/shop/CSS-Auftragsattribut

CSS hat da was für Dich :)

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.368
410
CSS hat ne Menge tolle Dinge, aber für die paar Leutchen, die gerne eine gedruckte Rechnung haben möchten, gebe ich nicht wieder Geld für ein Plugin aus.
Zweitens funktioniert das Setzten des Eigenen Feldes ja. Nur der Druck findet mysteriöserweise nicht statt.

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.513
368
Das wird sein, wenn noch keine Rechnung existiert, kann auch keine gedruckt werden. Vielleicht zuvor die Aktion Rechnung erstellen setzen.

Ansonsten ist wahrscheinlich auch Rechnung erstellen das bessere auslösende Ereignis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simone_die_Echte
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Zahlungsmodul in Kombination mit der Deutschen Bank funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 3
Neu CSS-Gutschein-Plugin funktioniert nach Shop-update auf 5.5.3 nicht mehr Plugins für JTL-Shop 1
In Bearbeitung Kompakte Kasse gesucht mit der auch Kartenzahlung über 50 € funktioniert? JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu Abgleich mit JTL-Wawi funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
MWST Satz in einem Auftrag korrigieren funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Update von 5.1.8 auf 5.2.1 inkl. PHP Umstellung von 7.4 auf 8.x funktioniert einfach nicht. 500er Serverfehler Installation / Updates von JTL-Shop 13
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Leider funktioniert der Support im Forum nicht so, wie es eigentlich sein soll. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 15
GLS-Retourenlabel – Fehler bei Feld 'Name1', obwohl DPD funktioniert JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu JTL-Shop Admin Bereich und Shop nur noch 504 Gateway Time-out ( Hosting über JTL ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel nur für Admin sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL 1.7.15.4 - Varianten zu bereits laufendem eBay-Angebot hinzufügen (nur Ameise). Richtige Vorgehensweise? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Slider nur noch mit Bild gefüllt Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neuer Verkaufspreis eines Artikels wird in Angeboten/Aufträgen nicht übernommen, sondern nur der frühere ... JTL-Wawi 1.10 5
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Ausführungsplan nur einmal ausführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Ameise Importiert nicht, sagt immer nur Testlauf. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 10
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JS nur auf auf spezifischer Seite nachladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bestimmte Kategorien oder Artikel nur nach Kundenlogin aufrufbar? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL PayPal Checkout 5.3.0 mit Shop 5.5.2 - Artikel nur sichtbar wenn Kunde eingeloggt ist oder Artikel nicht verfügbar ist Plugins für JTL-Shop 6
Neu Google shopping export - neue Produkte markieren um eine Werbung nur für neue Produkte laufen zu lassen Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Worker 2.0 - automatische Picklistenerstellung - bitte nur während der Bürozeiten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wawi/Shipping Labels druckt nur Adressetikett statt richtiges Versandlabel JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 14
Neu Workflow um einen Artikel bei einem bestimmten Verkaufskanal zu aktivieren oder deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop wo Kunden selbst einen Artikel designen können? Smalltalk 3
In Diskussion Workflow für das Austauschen von bestelltem Artikel in einem Auftrag gegen einen alternativen Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Beantwortet Einen 2. JTL-Shop5 mit dem gleichen PayPal-Account verbinden Einrichtung JTL-Shop5 7
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Eine Artikelnummern pro Shop ? Und einen Hauptartikel ? JTL-Wawi 1.8 2
Neu howto: "Rabatte irgnorieren" für einen Artikel per Ameise importieren, so dass in einem angeschlossenen POS dieser Artikel keine Rabatte bekommt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11