Neue App Version verfügbar eazyauction

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Hallo,
heute kam eine Email von Ottomarket mit folgendem Text:

wir möchten Sie darüber informieren, dass der Dienstleister JTL-Software-GmbH eine neue Version, der von Ihnen installierten App JTL eazyAuction erstellt hat. Sie können die neue Version über den Ihnen bekannten Weg Ihres Dienstleisters oder über die Dienstleistersicht in OPC installieren.

kann das Update problemlos gemacht werden oder gibt es noch Probleme. Wir konnten hier nichts dazu finden.

Viele Grüße
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.142
717
Wuppertal
Wahrscheinlich hat JTL serverseitig etwas aktualisiert und damit das Mailing ausgelöst.

eA kann Kundenseitig ja auch gar nicht aktualisiert werden. Ein Mailing/Info seitens JTL liegt uns nicht vor.

Kann ggf. @Enrico W. hier etwas zur Aufklärung beitragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThB

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Wir haben auch nichts von JTL, aber im Otto-Backend ist ein Update der sog. "App" möglich. Es sind neue Schnittstellen dazugekommen.
 

Anhänge

  • OTTO Partner Connect.png
    OTTO Partner Connect.png
    52,3 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThB

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
74
20
Hallo,
heute kam eine Email von Ottomarket mit folgendem Text:



kann das Update problemlos gemacht werden oder gibt es noch Probleme. Wir konnten hier nichts dazu finden.

Viele Grüße
Das Update haben wir versucht. Nachdem es durchgelaufen ist, erscheint die Meldung in dem Fenster der "Reaktivierung" in der Wawi dass eine Aktivierung nicht möglich sei.
Evtl hätten wir die Verbindung mit V1 der Schnittstelle zunächst löschen müssen? @Dominic Nelle oder @Roger Daniels habt ihr da evtl. Infos zu?
Ich würde mit der Umstellung also erst einmal abwarten, bis JTL sich da klar zu äußert und eventuell eine Kurzanleitung teilt.
Thomas
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
Auch hier hat die Aktivierung nicht geklappt.
Otto: "Leider war die Aktivierung nicht erfolgreich. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Dienstleister in Verbindung und prüfen Sie, wieso die Aktivierung der App nicht erfolgreich war."

Version1 ist noch aktiv, Version2 hat den Status "wird installiert".

JTL wird hoffentlich schnell etwas dazu sagen. Löschen ist bestimmt keine gute Idee weil dann gar nichts mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

hanseaticbrands

Aktives Mitglied
15. Juli 2021
6
4
@Micmac: das sah bei uns auch so aus. Ich habe dann beide Verbindungen im OPC nochmal gelöscht und die Verbindung neu erstellt.
Der Vorgang wird hier für Otto Updates auch so beschrieben:
https://guide.jtl-software.com/jtl-...stleister-app-fuer-otto-market-aktualisieren/
Und seit der Aktualisierung funktioniert bisher auch alles normal bei uns.

Aber eine andere Frage, mit dem Update sollen ja scheinbar auch die neuen Versandprofile von Otto gepflegt werden können. Ich konnte dazu aber nirgendwo eine Anleitung oder Möglichkeit in JTL finden.
Geht das schon über JTL?
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
316
52
OK, danke.
Solange es kein Update der Wawi gibt werden die neuerungen der "App" auch nicht wirksam, oder? Die neuen Felder können noch nicht angesteuert werden?
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
336
85
genau, unter ... bei Installierte APPs den Zugriff entzogen und dann von JTL aus neu verbunden. Jetzt ist nur noch die V2 da.
Ja hab ich auch so gemacht.
Es kam zwar eine Fehlermeldung, es hatte aber trotzdem geklappt, wie ich im Otto Backend gesehen hab.
Hab dann ein zweites mal auf Reauthorisieren geklickt und dann kam die Meldung das alles ok war.

Aber eine andere Frage, mit dem Update sollen ja scheinbar auch die neuen Versandprofile von Otto gepflegt werden können. Ich konnte dazu aber nirgendwo eine Anleitung oder Möglichkeit in JTL finden.
Geht das schon über JTL?
Also in der 1.9.6.5 kann ich zumindest in den Versandkanalspezifischen Feldern auch den Wert für das Versandprofil hinerlegen.
Ob das alles klappt? Mal sehen da teste ich noch.
 

ThB

Aktives Mitglied
24. Januar 2023
18
2
ja. Sobald man auf V2 API ist wird es auch beim Otto Abgleich akzeptiert.
Dennoch will er jetzt on top die Art z.B. Paket und auch Lieferzeit noch haben, obwohl das jetzt ja eigentlich über die Versandprofile abgedeckt wird. Egal ist ja bei uns trotzdem gepflegt.
Werden die Versandprofile bei euch im Seller Portal korrekt angezeigt, wenn ihr sie in der Wawi setzt?
Bei uns scheinen die Versandprofile aus der Wawi nicht übernommen zu werden.
 

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
181
17
Klappt bei mir leider nicht. Hab die VersandprofilID hinterlegt, aber im OPC ist unter VersandProfil noch nichts hinterlegt. Habs gestern in der Wawi hinterlegt und seid dem mehrere Abgleiche durchgeführt. Ohne Erfolg. Muss eventuell noch irgendwo ein Haken gesetzt werden?
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
246
48
Moin! Ich hab uns jetzt auch ein Versandprofil bei OTTO hinterlegt. Aber irgendwie zeigt er dort keine ID an.
Habs gefunden. Man muss das Versandprofil auswählen und dann sieht man die ID entweder oben in der URL oder auch unterhalb des Namens... hab die ID jetzt im Versandprofil eingetragen jedoch wird das Versandprofil trotzdem nicht auf OTTO übertragen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL 1.10.13 - Beta neue Oberfläche funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Wawi Dashboard lädt nicht (neue Oberfläche) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Webinar: Erobere neue Marktplätze – skaliere deinen E-Commerce mit JTL-eazyAuction! Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Rechnungsstorno, neuen Auftrag bearbeiten bzw neue Rechnung erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Gelöst Neue TSE Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Shopify erstellt selbstständig neue Varianten Shopify-Connector 3
Neu neue Sendungsnummer (DHL) wird nach Storno des 1. Label nicht an Amazon übergeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 9
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu TSE Deutsche Fiskal neue Kasse Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Echtzeitüberweisung - Neue Alternative zu PayPal & Co. ohne Gebühren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 22
Neu andere Artikelbeschreibung für neue Marktplätze per Ameise, wie ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Neue Gebinde GTIN mit MDE hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 10
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Neue Variation / Neue Werte anlegen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
App lässt sich nicht verbinden - Zertifkatsproblem? JTL-Wawi App 0
JTL Wawi App (Ipad iOS) mit Wawi System 1.9.6.5 verknüpfen JTL-Wawi App 1
Neu Nutzung der WMS Mobile APP JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Der Menüpunkt JTL-Wawi App fehlt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu JTL API Registrierung der APP Schnittstellen Import / Export 3
Neu [gelöst] JTL Wawi REST API -> Menüpunkt App-Registrierungen fehlt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Umstellung JTL-Connector auf Shopify APP – Wer hat Erfahrung? Shopify-Connector 3
Probleme mit App-Anbindung JTL-Wawi App 5
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Fehlerhafter Abgleich nach Update auf Shop Version 5.5 Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Wawi-Shop updaten - Welche Version? Onlineshop-Anbindung 4
Neu Ab welcher JTL Edition ist der Batch Export in der Free Version nicht mehr möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 11
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Updated ihr häufig und schnell eure JTL Version? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu CFE-Version maximal 500 Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 15
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
DHL Kleinpaket wirklich ab Version 1.9.8.0? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 7
Seit Version 1.10.10.3 folgenden Fehler: Verschieben der Positionen in Angeboten und Aufträgen nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.10 13
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen