Neue App Version verfügbar eazyauction

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Hallo,
heute kam eine Email von Ottomarket mit folgendem Text:

wir möchten Sie darüber informieren, dass der Dienstleister JTL-Software-GmbH eine neue Version, der von Ihnen installierten App JTL eazyAuction erstellt hat. Sie können die neue Version über den Ihnen bekannten Weg Ihres Dienstleisters oder über die Dienstleistersicht in OPC installieren.

kann das Update problemlos gemacht werden oder gibt es noch Probleme. Wir konnten hier nichts dazu finden.

Viele Grüße
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.054
685
Wuppertal
Wahrscheinlich hat JTL serverseitig etwas aktualisiert und damit das Mailing ausgelöst.

eA kann Kundenseitig ja auch gar nicht aktualisiert werden. Ein Mailing/Info seitens JTL liegt uns nicht vor.

Kann ggf. @Enrico W. hier etwas zur Aufklärung beitragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThB

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Wir haben auch nichts von JTL, aber im Otto-Backend ist ein Update der sog. "App" möglich. Es sind neue Schnittstellen dazugekommen.
 

Anhänge

  • OTTO Partner Connect.png
    OTTO Partner Connect.png
    52,3 KB · Aufrufe: 50
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThB

Thomas Gate

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
73
20
Hallo,
heute kam eine Email von Ottomarket mit folgendem Text:



kann das Update problemlos gemacht werden oder gibt es noch Probleme. Wir konnten hier nichts dazu finden.

Viele Grüße
Das Update haben wir versucht. Nachdem es durchgelaufen ist, erscheint die Meldung in dem Fenster der "Reaktivierung" in der Wawi dass eine Aktivierung nicht möglich sei.
Evtl hätten wir die Verbindung mit V1 der Schnittstelle zunächst löschen müssen? @Dominic Nelle oder @Roger Daniels habt ihr da evtl. Infos zu?
Ich würde mit der Umstellung also erst einmal abwarten, bis JTL sich da klar zu äußert und eventuell eine Kurzanleitung teilt.
Thomas
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
Auch hier hat die Aktivierung nicht geklappt.
Otto: "Leider war die Aktivierung nicht erfolgreich. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Dienstleister in Verbindung und prüfen Sie, wieso die Aktivierung der App nicht erfolgreich war."

Version1 ist noch aktiv, Version2 hat den Status "wird installiert".

JTL wird hoffentlich schnell etwas dazu sagen. Löschen ist bestimmt keine gute Idee weil dann gar nichts mehr funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

hanseaticbrands

Aktives Mitglied
15. Juli 2021
4
2
@Micmac: das sah bei uns auch so aus. Ich habe dann beide Verbindungen im OPC nochmal gelöscht und die Verbindung neu erstellt.
Der Vorgang wird hier für Otto Updates auch so beschrieben:
https://guide.jtl-software.com/jtl-...stleister-app-fuer-otto-market-aktualisieren/
Und seit der Aktualisierung funktioniert bisher auch alles normal bei uns.

Aber eine andere Frage, mit dem Update sollen ja scheinbar auch die neuen Versandprofile von Otto gepflegt werden können. Ich konnte dazu aber nirgendwo eine Anleitung oder Möglichkeit in JTL finden.
Geht das schon über JTL?
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
312
52
OK, danke.
Solange es kein Update der Wawi gibt werden die neuerungen der "App" auch nicht wirksam, oder? Die neuen Felder können noch nicht angesteuert werden?
 

dazligth

Sehr aktives Mitglied
6. September 2018
286
79
genau, unter ... bei Installierte APPs den Zugriff entzogen und dann von JTL aus neu verbunden. Jetzt ist nur noch die V2 da.
Ja hab ich auch so gemacht.
Es kam zwar eine Fehlermeldung, es hatte aber trotzdem geklappt, wie ich im Otto Backend gesehen hab.
Hab dann ein zweites mal auf Reauthorisieren geklickt und dann kam die Meldung das alles ok war.

Aber eine andere Frage, mit dem Update sollen ja scheinbar auch die neuen Versandprofile von Otto gepflegt werden können. Ich konnte dazu aber nirgendwo eine Anleitung oder Möglichkeit in JTL finden.
Geht das schon über JTL?
Also in der 1.9.6.5 kann ich zumindest in den Versandkanalspezifischen Feldern auch den Wert für das Versandprofil hinerlegen.
Ob das alles klappt? Mal sehen da teste ich noch.
 

ThB

Aktives Mitglied
24. Januar 2023
18
2
ja. Sobald man auf V2 API ist wird es auch beim Otto Abgleich akzeptiert.
Dennoch will er jetzt on top die Art z.B. Paket und auch Lieferzeit noch haben, obwohl das jetzt ja eigentlich über die Versandprofile abgedeckt wird. Egal ist ja bei uns trotzdem gepflegt.
Werden die Versandprofile bei euch im Seller Portal korrekt angezeigt, wenn ihr sie in der Wawi setzt?
Bei uns scheinen die Versandprofile aus der Wawi nicht übernommen zu werden.
 

hanseaticbrands

Aktives Mitglied
15. Juli 2021
4
2
Wir hatten das Problem auch. Hatten zuerst die Profilnamen eingetragen.
Bei Otto im OPC bekommt jedes Versandprofil aber eine Versandprofilid. Die müsst ihr angeben, dann funktioniert es. Die steht in grau unter dem Versandprofilnamen im OPC.
 

Christian ausm Westerwald

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2017
172
13
Klappt bei mir leider nicht. Hab die VersandprofilID hinterlegt, aber im OPC ist unter VersandProfil noch nichts hinterlegt. Habs gestern in der Wawi hinterlegt und seid dem mehrere Abgleiche durchgeführt. Ohne Erfolg. Muss eventuell noch irgendwo ein Haken gesetzt werden?
 

AlexMT-Commerce

Sehr aktives Mitglied
11. August 2017
221
45
Moin! Ich hab uns jetzt auch ein Versandprofil bei OTTO hinterlegt. Aber irgendwie zeigt er dort keine ID an.
Habs gefunden. Man muss das Versandprofil auswählen und dann sieht man die ID entweder oben in der URL oder auch unterhalb des Namens... hab die ID jetzt im Versandprofil eingetragen jedoch wird das Versandprofil trotzdem nicht auf OTTO übertragen...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenretouren - Neue Software-Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 9
Neue Bankverbindung wird auf der Rechnung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WaWi - Kunde - eigenes Feld - dotliquid - neue Variablen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Neue Versandklasse - wird partout nicht beachtet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikel bekommt neue EAN - Wie mit Produktgenerationen umgehen? JTL-Wawi 1.9 0
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neue Artikel werden nicht angezeigt im Shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Abgleich mit JTL-Shop nur neue oder geänderte Bilder Onlineshop-Anbindung 9
Neue dritte Sprache (französisch) wird nicht mit Shop (Connector) synchronisiert JTL-Wawi 1.9 1
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 0
Neu App zum Barcode scannen, Lookup und in Liste eintragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Bearbeitung Gesucht: EC Kartenlesegerät welches stabil mit der JTL POS App funktioniert JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
In Diskussion Aufträge über WaWi App als bezahlt markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
gpsr_manufacturer_name nach Version 1.9.6.5? JTL-Wawi 1.9 8
Neu Artikel Upload Probleme mit Wawi Version 1.9.6.5 und B2B Market Plugin WooCommerce-Connector 6
Wawi-Version wurde geändert, sollte nicht sein... Wie komme ich zurück? JTL-Wawi 1.9 1
Probleme mit dem Anlegen von Herstellern seit Update auf Version 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 5
Beantwortet Version 1.0.11.1 Auftrag öffnen - kann nichts eingeben JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Proxmox mit Android x86 Version 8.1 JTL-POS - Fragen zu Hardware 2
Neu Problem mit der Verbindung von JTL-Wawi (1.5.48.2) und WooCommerce (Version 9.5.2) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vorlagen in Version 1.9.6.5 und Eigene Felder? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Slider-Vorschau Bilder auf der Artikeldetail-Seite werden in der mobilen Version nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Seit update auf version 5.4 habe ich den Fehler das die Shop class nicht mehr gefunden wird. Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu GPSR Zuordnung in der Ameise Wawi Version 1.5 Probleme Funktionsattribut ID User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 5 mit JTL-Version 1.9.6.3 oder höher. Gibt es Probleme? Shopware-Connector 6
Neu GELÖST: JTL Shop Version 5.4: Bild-Kopierschutz eingebaut? Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Fehler beim Datenbankupdate auf höhere Version JTL-Wawi 1.7 4
Inkompatible Version trotz aktuellem Stand? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Update von Version 1.0.0.0 schlägt fehl auf Version 1.4.29.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Probleme mit dem MegaMenü in der Mobile Version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Connector erzeugt auf diversen Seiten wie etwa dem Warenkorb einen Bad Gateway 502 nach Update zu Woocommerce Version 9.4.3 WooCommerce-Connector 0

Ähnliche Themen