GPSR - Daten werden im Shop nicht angezeigt

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
342
20
Hallo zusammen,

die Aktuelle Wawi Version haben wir heruntergeladen. Jetzt wird der Hersteller angezeigt und man kann auf diesen klicken. Nach meiner Recherche muss auch die Anschrift und E-Mail angezeigt werden beim Artikel. Das ist leider nicht der Fall. Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen?

Grüße
Michael

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
115
37
Das Plugin ist mit der 1.9.6.5 doch überflüssig geworden weil man die Daten jetzt in der Wawi direkt pflegen kann oder sehe ich das falsch?
Wir haben alles soweit in der Wawi in den Herstellern geplegt und auch nach einem Komplettabgleich ist leider auf der Artikeldetailseite nichts zu sehen.

Bootsecke

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2019
342
20
Also in der Wawi hab ich die Kontaktdaten eingeschrieben.

Beim Installieren vom Plugin kommt "Fehlercode: 3 - Das Plugin-Verzeichnis existiert nicht."

rshost.eu

Offizieller Servicepartner
SPBanner
12. Januar 2015
60
33
Das Plugin ist mit der 1.9.6.5 doch überflüssig geworden weil man die Daten jetzt in der Wawi direkt pflegen kann oder sehe ich das falsch?
Wir haben alles soweit in der Wawi in den Herstellern geplegt und auch nach einem Komplettabgleich ist leider auf der Artikeldetailseite nichts zu sehen.
Das siehst du leider falsch. Wie auch im Guide beschrieben, ist das Plugin weiterhin (auf unbestimmte Zeit) notwendig, damit die Angaben im Shop angezeigt werden.
Irgendwann, mit irgend einem Shopupdate wird es bestimmt nativ angezeigt, aber aktuell ist es notwendig das Plugin zu nutzen - egal ob die Hersteller Daten direkt aus den neuen Herstellerstammdaten kommen oder per Funktionsattribut: Plugin ist Pflicht.

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
115
37
Das siehst du leider falsch. Wie auch im Guide beschrieben, ist das Plugin weiterhin (auf unbestimmte Zeit) notwendig, damit die Angaben im Shop angezeigt werden.
Irgendwann, mit irgend einem Shopupdate wird es bestimmt nativ angezeigt, aber aktuell ist es notwendig das Plugin zu nutzen - egal ob die Hersteller Daten direkt aus den neuen Herstellerstammdaten kommen oder per Funktionsattribut: Plugin ist Pflicht.
Achso ja gut dann muss ich mal das Plugin installieren.

helminec

Gut bekanntes Mitglied
16. Mai 2008
895
13
Coburg
Sorry, hat sich erledigt - Komplattabgleich ist die Lösung.

Ich habe folgendes Problem: Plugin installiert
Bisher hatte ich nur den Herstellernamen unter Hersteller.
Im Artikel steht der Hersteller.
Jetzt habe ich die nötigen Daten beim Hersteller (alle benötigten Daten für GPSR) eingegeben.
Abgleich mit Shop, Daten werden nicht angezeigt.
Ich muß jeden Artikel einzeln aufrufen, Hersteller entfernen, speichern, erneut aufrufen, Hersteller wieder eintragen, speichern und dann in den Shop übertragen - dann werden erst die Infos angezeigt.
Das muß doch einfacher gehen, hat jemand eine Idee?

P.s. Wawi und Shop aktuelle Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neumann und R-W

Javi

Gut bekanntes Mitglied
13. November 2021
61
42
Bochum
Wenn die Hersteller komplet befüllt sind, müßte es mit einen komplett abgleich ohne probleme alles übetragen werden.

Plattform > Onlineshop > komplett agleich > Artikel auswählen

Danach abgleich mit Shop ausführen, so hat es bei uns ohne Probleme alles einwandfrei funktioniert.

TMF

Aktives Mitglied
13. März 2016
51
2
Buch
Hallo zusammen,

die Aktuelle Wawi Version haben wir heruntergeladen. Jetzt wird der Hersteller angezeigt und man kann auf diesen klicken. Nach meiner Recherche muss auch die Anschrift und E-Mail angezeigt werden beim Artikel. Das ist leider nicht der Fall. Muss ich noch irgendwo einen Haken setzen?

Grüße
Michael
hallo, habe teils das gleiche nimm einen Artikel gehen in die person , änder einen Eintrag bei hand und speichern und wieder richtig setten dann geht es bei mir
Nicht fragen warum wenn es geht gut , wenn nicht Ticket jtl

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.889
102
Wien
Von den anderen Plugins die im Verzeichnis stehen, ist da auch eines Installiert? Paypal wahrscheinlich. Probier mal ein anderes zu installieren ob das funktioniert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hersteller GPSR Daten im Artikel anzeigen. Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPSR - > Vorname, Name anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu ShopArtikel exportieren ohne verantwortliche Person (GPSR) JTL Ameise - Eigene Exporte 2
GPSR Hinweistexte JTL-Wawi 1.10 2
Verantwortliche Person - Hersteller - GPSR - Zuordnung? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Shop Daten werden nicht mehr aktualisiert JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungsdatenübertragung an Datev über Daten Rechnungsdatenservice 2.0 funktioniert nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Leere Daten mittels Ameise einlesen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu 1.10.12.0 Beta Oberfläche ladet keine Daten und wir unbenutzbar JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Export WaWi Daten von EcomData über BackUp Funktion - Wiedereinspielen am PC JTL-Wawi 1.10 7
Neu Kundendaten inkl Login Daten auf neuen Shop übertragen inkl Blowfish Key. Fehlerhafte Adressen etc mit Sonderzeichen etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Daten an Amazon senden Problem Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Import von Daten zu verschiedenen Ausgabewegen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vereinzelte Bestellungen werden nicht importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Events(Empfangen): Call konnte nicht erfolgreich durchgeführt werden Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Tiktok angebote werden nicht Importiert Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Meine Änderungen werden nicht gespeichert??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Bilder werden beim Webshop-abgleich nicht übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Probleme beim Import von eBay-Produkten in JTL – neue Artikel werden nicht übernommen eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Verkäufe von Stücklistenartikel über FBA werden im Lager nicht abgezogen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandbenachrichtigungen zum Lieferschein werden nicht mehr gesendet. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Sendungsverfolgungsnummern werden nur teilweise übertragen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Variationsbilder werden mehrfach hochgeladen? Shopify-Connector 2
Verkaufskanäle können nicht geöffnet werden, da diese bereits von einem anderen Benutzer bearbeitet werden JTL-Wawi 1.9 2
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Shop Lieferanten Artikelnummer und Suchbegiffe für Onlineshop werden im Shop nicht gefunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Beleg kann nicht durch TSE signiert werden JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Amazonlister 2.0 zerschießt ASINs – Marktplatzdaten werden ignoriert Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu DATEV Rechnungsdatenservice Otto, Rechnungen werden nicht übertragen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Versandbestätigungen werden 100 Fach verschickt Shopify-Connector 4
Kaufland AT Aufträge kommen werden nicht übertragen. kaufland.de - Anbindung (SCX) 7
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu JTL Shop 5.5.1 Lieferland kann bei abweichender Lieferadresse nicht ausgewählt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu Lokale Abholung, Kunden werden nicht mehr benachrichtigt Shopify-Connector 0
Neu Amazon Lister 2.0 "für das Verkaufskonto 'Amazon.de Lister' konnten keine Versandregeln gefunden werden. ..." 1.10.12.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shopify Anbindung - Falscher Bruttopreis bei 7% Artikel, Grundpreise werden nicht übermittelt Shopify-Connector 3
Workflows werden plötzlich nicht mehr ausgeführt / Worker Problem JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
teilweise werden Aufträge nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Versandmails werden teilweise nicht versendet JTL-Wawi 1.9 4
Neu 5.5.1 bzw. 5.5.2 kann nicht installiert werden Installation / Updates von JTL-Shop 8
Rechnungen werden in falschem Format ausgegeben JTL-Wawi 1.10 13
Artikel werden nicht gelistet - Status Wartet auf Hochladen - seit einer Woche kaufland.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Amazon Angebote werden nicht angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 44
Neu Lister 2.0 - Varianten mit Größe können nicht erstellt werden (Schuhe) Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1