Neu Amazon FBA und eigener Versand gleichzeitig

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Hallo,

wenn ich Artikel die ich bisher mit eigenem Versand bie Amazon angeboten habe auf Amazon FAB umstelle, wird mein eigener Bestand auf null gesetzt und ich kann das Produkt nicht gleichzeitig von mir und von Amazon versenden lassen.

Kann man das umgehen, und beides (selbes Produkt / selbe ASIN) gleichzeitig anbieten?

Oder müsste ich im Prinzip jedes Produkt doppelt in der Wawi anlegen, und je eines für FBA und eines für eigenen Versand listen? (also damit ich 2 SKUs habe).

Danke

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.877
1.413
Du brauchst das Produkt doppelt bei Amazon, einmal FBA, einmal MFN. In der Wawi kannst Du die beiden SKUs in der Marktplatzansicht dann einem Artikel zuprdnen.

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.877
1.413
Äh, nein, ich habe das genaue Gegenteil geschrieben? ;)
Du brauchst 2 SKUs bei Amazon, eine FBA, eine MFN. Wenn die gesynct sind kannst Du in der Marktplatzansicht mehrere AMazon SKUs einem JTL Artikel zuordnen...

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Du schreibst "In der Wawi kannst Du die beiden SKUs in der Marktplatzansicht dann einem Artikel zuprdnen."

Wie kann ich in der Wawi 2 SKUs haben / zuweisen, ohne dass ich 2 Artikel habe ?

Leon1

Gut bekanntes Mitglied
3. November 2013
259
16
Sorry, ich bin gerade etwas slow ..

ich muss also im seller central das produkt duplizieren und dann diesen artikel/dieses angebot in meine wawi importieren und dem selben wawi artikel zuordnen, dem bereits das in der wawi bestehende FBA Aangebot aus der Marktplatzartikelübersicht zugeordnet ist?

Zarde

Neues Mitglied
23. April 2024
7
1
Gibt es hier aktuelle Erkenntnisse?
Zusatzfrage: Wie kann ich, wenn ich die 2. SKU meinem Wawi-Artikel zugeordnet habe, dann einstellen, dass nur genau diese SKU von mir selbst (oder einem Fullfiller) und nicht von Amazon ausgeliefert werden soll?

Zarde

Neues Mitglied
23. April 2024
7
1
Kannst du mir konkret sagen wo ich da was einstellen muss, ich habe keine Einstellungen zu dem Thema in der Marktplatzverwaltung gefunden?

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
11
2
Kannst du mir konkret sagen wo ich da was einstellen muss, ich habe keine Einstellungen zu dem Thema in der Marktplatzverwaltung gefunden?
Mal eine schnelle Anleitung:

Sellercentral: Angebotsübersicht, Artikel suchen, -> Neuen Zustand hinzufügen, SKU vergeben, zum Beispiel "-fbm", Pflichtfelder auswählen, Versand durch Händler auswählen.

ca 1 Stunde warten, dann erscheint der Artikel in der Angebotsübersicht Amazon in JTL. Diesen Artikel auswählen, rechtsklick -> Angebote zuordnen. Danach ggf. noch Amazon Versandgruppe auswählen.

Fertig.

Zarde

Neues Mitglied
23. April 2024
7
1
Danke Niels. Bis dahin verstanden, dann habe ich 2 SKU von einer ASIN, die in der Wawi einem Artikel zugeordnet sind. Aber wie kann ich dann festlegen, dass SKU 1 FBA machen soll und SKU2 von einem Fullfiller ausgeliefert werden soll?

niels1

Aktives Mitglied
1. September 2021
11
2
Danke Niels. Bis dahin verstanden, dann habe ich 2 SKU von einer ASIN, die in der Wawi einem Artikel zugeordnet sind. Aber wie kann ich dann festlegen, dass SKU 1 FBA machen soll und SKU2 von einem Fullfiller ausgeliefert werden soll?
Dies steuerst du über die Versandgruppe. Dem FBA Artikel brauchst du keine Versandgruppe zuordnen. Den FBM Auftrag lieferst du dann über den Fulfiller aus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu seit Montag werden die Versanddaten nicht mehr zu amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Amazon Retouren automatisch in Wawi anlegen JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Sendungsnummer an Amazon JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AMAZON Feeds API Daten einpflegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon Gebühren exportieren Schnittstellen Import / Export 0
Wir haben Probleme beim Abgleich mit Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 41
Neu Fehlermeldung Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldungen beim Hochladen von Artikel über Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu VCS Fehler: keine Belege wegen eines deaktivierten Amazon Umsatzsteuer-Berechnungsservices Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Aliexpress und Amazon Rechnungen runterladen - freies Tampermonkey Script Smalltalk 0
Amazon Artikelbestand bei Lieferung an Amazon JTL-Wawi 1.10 9
Neu Amazon Batch ID bei Lister.20 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Amazon Lister 2.0, Vaterartikel, Meldung "Angebot unvollständig, Menge nicht gepflegt" Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Angebot konnte aufgrund eines Fehlers nicht bei Amazon erstellt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu • amazon smime.p7s User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Mehrfachlisting bei Amazon in Wawi nicht auffindbar JTL-Wawi 1.10 0
Neu B2B Preis für JTL Wawi -> Amazon aktivieren, nur wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Amazon Lister 2.0 - Abgleich gelisteten Artikel Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Rechnungsanzeige Amazon von "Bar" auf "Zahlung via Amazon Pay" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Produktseiten bei Amazon aufschalten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Amazon Abgleich funktioniert nicht JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Lister 2.0 -- Kategorien (Amazon) auf andere Artikel vererben/kopieren Amazon-Lister - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon EASY SHIP Versand JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Versandadresse wird nicht wie gewünscht an Amazon übermittelt Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Speicherort vom Worker eingelesenen Angebote von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Webinar Amazon-Expansion 2025 mit countX am 28.08.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Absenderadresse bei Amazon-Versandbestätigungen - wie anpassen? JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon VCS-Lite Rechnungen beinhalten keine Lieferanschrift User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Amazon Fristen + Bestellung filtern und Ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Fehlermeldung Amazon: B2B nicht möglich, da purchasable_offer Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon Lister 2.0 - Status auf "Wartet auf Hochladen" seit über einer Woche Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Kunden UStID wird nicht aus Amazon in JTL übermittelt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WaWai Artikel aus Angebote von Plattformen Amazon+Otto erstellen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Wie kann man einen Artikel auf einen bestehenden Artikel bei Amazon aufschalten? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu WMS Amazon Prime 2 Packstücke JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Rechnungen werden nicht zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Hilfe für Amazon und Lister 2.0 gesucht Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Amazon Versandgruppe ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder über Amazon-Lister 2.0 lassen sich nicht dauerhaft ändern Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Listings verstehen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Abgleich funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister 2.0 Fehlermeldungen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu getRMA - Amazon RMA Nr. & Tracking scannen Schnittstellen Import / Export 1
Neu Amazon Lister 2.0 Anbinden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 7