Suche die "MOIN"

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
56
11
Hallo in die Runde.

Ich suche gerade die "MOIN" für einige von mir hochgeladenen Produkte. Leider kann ich diese einfach nicht finden. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß Oliver

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
241
56
Chemnitz
Da wir auch eine ganze Weile gesucht haben und auch der Otto Service nicht hilfreich war, wollt ich kurz zum Thema MOIN Klarheit schaffen:

Im JTL Guide steht, dass die My Otto Identification Number "MOIN" (sehr schwer danach im Forum zu suchen^^) mit im Fehler zurück gemeldet wird.
Wir dachten es sei die "interne Angebotsnummer". Ist es aber nicht! Ihr müsst auf den Fehler klicken, dann erscheint rechts im Fenster eine Detailsansicht des Fehlers mit ausgewiesener MOIN:

MOIN_details.jpg

Maier

Aktives Mitglied
26. September 2009
4
1
Hallo in die Runde.

Ich suche gerade die "MOIN" für einige von mir hochgeladenen Produkte. Leider kann ich diese einfach nicht finden. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß Oliver
Hallo,

das Problem haben wir auch, nur leider wird auch kein Fehlerhinweiß an die Wawi geschickt, das haben wir jetzt festgestellt, daher ist es uns auch nicht möglich die Moin zu bekommen

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Hallo,

das Problem haben wir auch, nur leider wird auch kein Fehlerhinweiß an die Wawi geschickt, das haben wir jetzt festgestellt, daher ist es uns auch nicht möglich die Moin zu bekommen
Kann es sein das dieser "Fehler" Euch im Otto Partner Connect angezeigt wird und wie auf dem Bild aussieht?

Wenn ja dann einfach noch ein paar Minütchen, bis zum nächsten Worker durchlauf warten bis bei dem Artikel ein komisches gelbes Feld auftaucht und da dann drauf klicken und bestätigen.

Fertig

Ich hab auch schon überall gesucht aber die "MOIN" ist wohl nur eine Nummer, Zahl oder was auch immer, die im Background existiert. 🤘

Anhänge

• Fehlermeldung MOIN.png
    Fehlermeldung MOIN.png
    14,4 KB · Aufrufe: 21

Maier

Aktives Mitglied
26. September 2009
4
1
Hallo,

ja die orangen/gelben Felder haben wir schon auch angeklickt, aber die kommen nach ein paar Tagen wieder.
Es müßte aber über die Wawi eine Fehlermeldung kommen und da wenn man auf den Fehlerhinweiß klickt da zeigt es dann die Moin an. Lt. JTL
aber leider bekommen wir keine Fehlermeldung von der Wawi übertragen. Daher habe ich das Problem wie bekomme ich die Moin......

mfg
Heidi

• Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Hallo,
ja die orangen/gelben Felder haben wir schon auch angeklickt, aber die kommen nach ein paar Tagen wieder.
Es müßte aber über die Wawi eine Fehlermeldung kommen und da wenn man auf den Fehlerhinweiß klickt da zeigt es dann die Moin an. Lt. JTL
aber leider bekommen wir keine Fehlermeldung von der Wawi übertragen. Daher habe ich das Problem wie bekomme ich die Moin......

mfg
Heidi
ist uns auch gerade aufgefallen.
Wir dachten mit dem Bestätigen hatte sich das erledigt 😒, haben aber auch kein Bock jeden Tag zu schauen ob wir einen Artikel bestätigen müssen.

Hat jemand einen Plan?

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
53
8
Hallo in die Runde,

gibt es schon neue Erkenntnisse bei dem Thema? Leider ist die MOIN-Nummer ohne Fehlermeldung nirgens zu finden.

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
147
16
Auch hier....nach Umstellung auf SCX haben wir massive Probleme die Produkte zu matchen. Wir brauchen auch die MOIN, sonst ist eine Zuordnung dauerhaft nicht möglich

Naumi

Neues Mitglied
10. Februar 2025
1
0
Hallo zusammen, im Otto Portal kann man sich auf seiner Produktübersichtsseite die Produktliste herunterladen. In dieser stehen die MOIN Nummern mit drin.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Suche Plugin: Zusatzartikel mit einfacher Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 8
Neu Suche einfügen für Newseinträge JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Wo kommt die email intervalWeek JTL-Wawi 1.9 0
Neu Debitorennummern - die 2. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu DHL Labels kommen sehr stark verzögert raus oder Fehler: "Die HTTP-Anforderung wurde mit Clientauthentifizierungsschema "Anonymous" nicht zugelassen." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rahmen um die Kategorien, geht das ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie lange ist der JTL Token gültig? Ich bekomme rel. schnell die Meldung "Fehlerhafter Token" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kann die css Regel nicht ansprechen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Zahlungsart Guthaben in die WaWi übertragen JTL-Wawi 1.10 5
In Diskussion Workflow kurze Pause per Batch - Fehler "Die Eingabeumleitung wird nicht unterstützt" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Windows 11 und die Farbverwaltung User helfen Usern 3
Bildschirmskalierung und die Wawi JTL-Wawi 1.10 10
Neu [JTL Shop 5.4] Bilder für die Unterkategorien werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wie kann man die automatische Übernahme der letzten (falschen) Versandart verhindern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Affiliate, die Guthabenfunktion Gutschriften und die Mehrwertsteuer - Probleme beim Steuerberater JTL-Wawi 1.6 2
Neu Was bedeuten die Steuerschlüssel in JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Dialog Korrektur-/Umbuchung zeigt die letzten 100 Buchungen nicht mehr richtig an JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL wawi Fehler beim Zugriff auf die Datenbank / Datenbankverwaltung aber funktioniert Installation von JTL-Wawi 3
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Angemeldete Retouren mit mehreren Artikeln, die nicht alle retourniert werden JTL-Wawi 1.9 0
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Lässt sich die Artikelsichtbarkeit pro Kundengruppe per Workflow steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Die INSERT-Anweisung steht in Konflikt mit der FOREIGN KEY-Einschränkung "FK_dbo_tEigenschaftKombiWert_kEigenschaftWert" Shopify-Connector 3
Nach Update auf die 1.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 10
Neu "Die ConnectionString-Eigenschaft wurde nicht initialisiert" Fehler bei Zugriff über VPN JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu Wie komme ich die Hintergrundfarben entfernt im Artikel Einrichtung von JTL-Shop4 5
In Diskussion E-Mail an die Produktion, wenn ein Kunde bezahlt hat. JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu UMFRAGE: Helft uns, die neue JTL-Website besser zu machen! Umfragen rund um JTL 10
Updatet auf die 1.10 machen oder warten JTL-Wawi 1.10 7
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 6
Neu Wie vermeide ich das die Schrift und das Grid-Layout sich verschiebt Templates für JTL-Shop 3
Neu Filterboxen, wo werden die eingebunden? Templates für JTL-Shop 2
Neu Workflow der die Versandart für den Export zu Amazon nach dem ausliefern über WMS ändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Chargenrückverfolung – in welchen Tabellen werden die P&P Warenflüsse aufgezeichnet? JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Amazon Custom: Werte werden nicht in die WaWi übergeleitet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu DPD "Die Abholadresse entspricht keiner der hinterlegten Abholadressen" JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Sortiernummer - WaWi Kategorien werden immer vor die eihnen Seiten sortiert Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechnungs- und Lieferadresse werden nicht in die WAWI übertragen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Seit 10.3.2025 fehlt bei verschickten Sendungen auf Ebay die DHL Sendnungsnummer JTL-Wawi - Fehler und Bugs 13
VCS-Lite Abgleich mit Amazon funktioniert seit 1.10.10.3 nicht mehr und zerstört so die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 48
Neu Wie kann man in den Vorlagen die Mengenanzeige von "STK" in "Menge" oder "x" ändern ! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu "Bestand pro Lager anzeigen" - in welchen Templates finde ich die Angaben zu dem Wort "Lager"? Templates für JTL-Shop 1
Neu Dienstleistungs-Gutschein in Deutschland -> Verkauf in die Schweiz (Steuereinstellung Wawi) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2