Suche die "MOIN"

derOlli

Aktives Mitglied
1. November 2017
56
11
Hallo in die Runde.

Ich suche gerade die "MOIN" für einige von mir hochgeladenen Produkte. Leider kann ich diese einfach nicht finden. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß Oliver

pixxass

Sehr aktives Mitglied
8. Februar 2017
239
56
Chemnitz
Da wir auch eine ganze Weile gesucht haben und auch der Otto Service nicht hilfreich war, wollt ich kurz zum Thema MOIN Klarheit schaffen:

Im JTL Guide steht, dass die My Otto Identification Number "MOIN" (sehr schwer danach im Forum zu suchen^^) mit im Fehler zurück gemeldet wird.
Wir dachten es sei die "interne Angebotsnummer". Ist es aber nicht! Ihr müsst auf den Fehler klicken, dann erscheint rechts im Fenster eine Detailsansicht des Fehlers mit ausgewiesener MOIN:

MOIN_details.jpg

Maier

Aktives Mitglied
26. September 2009
4
1
Hallo in die Runde.

Ich suche gerade die "MOIN" für einige von mir hochgeladenen Produkte. Leider kann ich diese einfach nicht finden. Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und Gruß Oliver
Hallo,

das Problem haben wir auch, nur leider wird auch kein Fehlerhinweiß an die Wawi geschickt, das haben wir jetzt festgestellt, daher ist es uns auch nicht möglich die Moin zu bekommen

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Hallo,

das Problem haben wir auch, nur leider wird auch kein Fehlerhinweiß an die Wawi geschickt, das haben wir jetzt festgestellt, daher ist es uns auch nicht möglich die Moin zu bekommen
Kann es sein das dieser "Fehler" Euch im Otto Partner Connect angezeigt wird und wie auf dem Bild aussieht?

Wenn ja dann einfach noch ein paar Minütchen, bis zum nächsten Worker durchlauf warten bis bei dem Artikel ein komisches gelbes Feld auftaucht und da dann drauf klicken und bestätigen.

Fertig

Ich hab auch schon überall gesucht aber die "MOIN" ist wohl nur eine Nummer, Zahl oder was auch immer, die im Background existiert. 🤘

Anhänge

• Fehlermeldung MOIN.png
    Fehlermeldung MOIN.png
    14,4 KB · Aufrufe: 19

Maier

Aktives Mitglied
26. September 2009
4
1
Hallo,

ja die orangen/gelben Felder haben wir schon auch angeklickt, aber die kommen nach ein paar Tagen wieder.
Es müßte aber über die Wawi eine Fehlermeldung kommen und da wenn man auf den Fehlerhinweiß klickt da zeigt es dann die Moin an. Lt. JTL
aber leider bekommen wir keine Fehlermeldung von der Wawi übertragen. Daher habe ich das Problem wie bekomme ich die Moin......

mfg
Heidi

• Gefällt mir
Reaktionen: IRONFACE

IRONFACE

Gut bekanntes Mitglied
11. Mai 2020
103
20
Hallo,
ja die orangen/gelben Felder haben wir schon auch angeklickt, aber die kommen nach ein paar Tagen wieder.
Es müßte aber über die Wawi eine Fehlermeldung kommen und da wenn man auf den Fehlerhinweiß klickt da zeigt es dann die Moin an. Lt. JTL
aber leider bekommen wir keine Fehlermeldung von der Wawi übertragen. Daher habe ich das Problem wie bekomme ich die Moin......

mfg
Heidi
ist uns auch gerade aufgefallen.
Wir dachten mit dem Bestätigen hatte sich das erledigt 😒, haben aber auch kein Bock jeden Tag zu schauen ob wir einen Artikel bestätigen müssen.

Hat jemand einen Plan?

Wolle Kreativ

Aktives Mitglied
29. November 2018
47
7
Hallo in die Runde,

gibt es schon neue Erkenntnisse bei dem Thema? Leider ist die MOIN-Nummer ohne Fehlermeldung nirgens zu finden.

tunershop

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2016
145
16
Auch hier....nach Umstellung auf SCX haben wir massive Probleme die Produkte zu matchen. Wir brauchen auch die MOIN, sonst ist eine Zuordnung dauerhaft nicht möglich

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche SQL Abfrage für Hersteller die keinem Artikel mehr zugeordnet sind. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
Neu Suche JTL kompetenten Servicepartner Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 7
Neu Suche nach neuen JTL Shop Projekten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Suche Servicepartner zur Marktplatzanbindung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche Kenner der MS SQL Datenbanken und JTL-WaWi vorzugsweise Raum Aachen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Logo verändern in der Google Suche Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Shop suche ohne Vorschläge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Suche: Woocommerce Connector Erweiterung um Datumsfeld in Anmerkungen zu übertragen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Anbieter für Server Side Tracking Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Suche Anbieter für Erstellung einer eigenen Übersicht , da JTL Projektbörse fehlerhaft Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Paypal-Zahlungen zuweisen, die aus Shopware bereits als gezahlt kommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Die Sprachvariable productInflowing nur das Datum anzeigen lassen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Freifeld E-Mail Feld als benutzerdefinierten Empfänger in die Emailvorlage User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu 🌟Neues Plugin: digi·access - Die Lösung für Barrierefreiheit Plugins für JTL-Shop 0
Neu Fehlermeldung: Die Sequenz enthält mehr als ein Element. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Gastkunde registriert sich bei zweiter Bestellung - und die Wawi bekommt es nicht mit! Shopware-Connector 0
Neu Keinen neuen Kunden anlegen bei ebay Bestellungen die in Aufträge umgewandelt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Aufteilung einer Sendung auf mehrere Lieferscheine für die Schweiz User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde zusammenführen - Fehler: Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Retourennummern in die WaWi importieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Die Bilder werden nicht hochgeladen WooCommerce-Connector 3
Wichtig! Wie kann ich bei ABOs die VKs und EKs überwachen / aktualisieren? JTL-Wawi 1.9 9
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Bestellung RA nicht freigeschaltet! Keine Übernahme in die Wawi möglich Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 12
Wo steht jetzt die Seriennummer in der Rechnungsübersicht? JTL-Wawi 1.9 1
Artikel filtern, die nicht auf Kaufland.de gelistet sind. JTL-Wawi 1.9 5
Neu Kunde zusammenführen - Die Kunden haben unterschiedliche Konten im selben Onlineshop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 1
Neu Artikelanzahl für die Startedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Die Tabelle tkampagnevorgang verlangsamt den Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Wie wird der Sonderpreis auf die Kindartikel übertragen? JTL-Wawi 1.9 4
Neu Über die Set Komponente den Produktionsplan finden JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Workflow : Bei Artikel die ein Erscheinungsdatum haben Denn Auftrag Farblich markieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
In Diskussion Workflow für die Abfrage des noch offenen Kreditlimits JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Beantwortet "PDFs direkt an Rechnung speichern" . .. kann mir hier jemand sagen wo, oder wie die abgelegt werden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Verwiesen an Servicepartner Worfkflow, um die UK Bestellungen über amazon auf "Rechnungserstellung extern" setzen. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
dbo.tRestApiRequestLog löschen nicht möglich über die JTL Admin Oberfläche JTL-Wawi 1.9 0
Neu beim Update auf die 5.4.0 erhalte wir folgende Fehlermeldung: JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Apple Pay in PayPal Plugin für die Schweiz Plugins für JTL-Shop 4
Neu Downloads über die standardmäßig angelegte Download Seite bereitstellen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Die wichtigsten Shopify/JTL-Wawi Tipps für Anfänger (wie mich) Shopify-Connector 15
Neu Produktionszettel für die Kommissionierung JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Import von Kategorien geht nur für die Standrdsprache. Zweite Sprache geht leider nicht. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Verwaltet Greyhound mit WaWi 1.9 auch die Lieferanten, oder nur Kunden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu nur die Infos zu Artikelbilder in CSV exportieren JTL Ameise - Eigene Exporte 45