Neu Amazon Angebote aus JTL Wawi entfernen

love-my-car

Aktives Mitglied
20. März 2018
26
1
Hallo Forum,

Wir haben zum letzten Wochenende all unsere Amazonangebote über die Wawi geschlossen. Dafür gab es (aus unserer Sicht) mehrere Gründe. Zum einen hat sich einiges bei den Angeboten getan, zum anderen gab es Schattenangebote und wir wollten Karteileichen aussieben.

Gesagt, getan. Im Sellercentral sind auch die entsprechenden Angebote geschlossen. Eines unserer Ziele bei der Maßnahme war, dass wir die Liste in der Wawi (Plattformen>Amazon>Angebote) ebenfalls komplett leer bekommen, damit diese beim neu aufsetzen auch aktuell ist. Das klappt leider nicht, alle Angebote sind nach wie vor da. Vielleicht übersehe ich etwas um die Liste zu leeren, kann mir hier jemand einen Tipp geben, oder ist das schlichtweg nicht möglich ?

Ich danke für Tipps und Tricks

Alles Gute
Lars
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.534
319
Landsberg am Lech
Sofern in der Amazon Anbindung eingeschaltet ist, dass die Inventardaten angefordert werden, füllen sich die Angebote entsprechend. Im Normalfall wird das natürlich auch benötigt.
 

love-my-car

Aktives Mitglied
20. März 2018
26
1
Hallo Wortek,

füllen ist ja auch kein Problem. Mein Problem ist, dass all die gelöschten Angebote noch in der WAWI (rot hinterlegt) aufgelistet sind. Ich möchte diese Liste leer haben.
 

love-my-car

Aktives Mitglied
20. März 2018
26
1
Hallo Pinkman,

ich habe die Option "Aus Sortiment entfernen" genutzt. Nach wie vor (auch nach Tagen) sieht meine Liste so aus (siehe Screenshot) und das für über 200 gelöschte Angebote. Wie gesagt, in Amazon sind sie raus. Nur in der Wawi unter Plattformen nicht.
Achso, wir nutzen die aktuellste Version der Wawi
Grüße
 

Anhänge

  • Amazon.JPG
    Amazon.JPG
    76,7 KB · Aufrufe: 27

noyan

Aktives Mitglied
17. Juni 2014
8
6
wir haben jetzt version 1.8.12 und alle aus dem Sortiment entferne Artikel sind weiterhin wie oben beschrieben identisch 1zu1 zu vorhanden. Sortiment bleibt bestehen, haben wir da was übersehen oder woran kann es liegen ? Und bei Multimarktplätzen verzehnfachen die Amazon Angebote. Alles rot und noch da. Jemand ne Idee ?
 

Pinkman

Sehr aktives Mitglied
14. April 2016
1.862
291
ich habe gestern Abend zufällig auch Artikel entfernen müssen und "Aus Sortiment entfernen" funktioniert weiterhin. Merkwürdig, dass es bei Euch nicht so ist
 

DoGoG

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
14
1
wir haben jetzt version 1.8.12 und alle aus dem Sortiment entferne Artikel sind weiterhin wie oben beschrieben identisch 1zu1 zu vorhanden. Sortiment bleibt bestehen, haben wir da was übersehen oder woran kann es liegen ? Und bei Multimarktplätzen verzehnfachen die Amazon Angebote. Alles rot und noch da. Jemand ne Idee ?
Mit der Version 1.9.4.6 ist das Problem immer noch da, ich versuche seit Tagen alle Amazon Angebote zu löschen und auch die Liste leer zu bekommen, ohne Erfolg. Egal wie man es anstellt die Angebote bleiben. Da wir viele gebrauchte Artikel aus dem Gaming Bereich verkaufen, kommt es oft vor das wir einen Artikel nur ein einziges mal haben und dann viele Jahre nicht mehr, leider ist unsere Angebotsliste mittlerweile so voll mit alten Artikeln die wir teilweise schon 5-6 Jahre nicht mehr hatten, die Artikel bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: airizona

airizona

Aktives Mitglied
20. April 2017
3
1
Alter Thread, doch das Problem bleibt (auch bei uns, Ver. 1.8.12) weiterhin bestehen. Die bestehenden Amazon-Angebotszuordnungen werden partout nicht gelöscht. Das ganze ist auch theoretisch per Ameise machbar - doch leider funktioniert das ebenso wenig wie die manuelle Löschung in der Wawi :( In unserem Fall lassen sich deshalb Artikel nicht deaktivieren und löschen (Stichwort: 10 Gig-Grenze SQL Express)
 

Anhänge

  • Angebotszuordnung.png
    Angebotszuordnung.png
    63,5 KB · Aufrufe: 13
  • Gefällt mir
Reaktionen: A. Seller

airizona

Aktives Mitglied
20. April 2017
3
1
Mit der Version 1.9.4.6 ist das Problem immer noch da, ich versuche seit Tagen alle Amazon Angebote zu löschen und auch die Liste leer zu bekommen, ohne Erfolg. Egal wie man es anstellt die Angebote bleiben. Da wir viele gebrauchte Artikel aus dem Gaming Bereich verkaufen, kommt es oft vor das wir einen Artikel nur ein einziges mal haben und dann viele Jahre nicht mehr, leider ist unsere Angebotsliste mittlerweile so voll mit alten Artikeln die wir teilweise schon 5-6 Jahre nicht mehr hatten, die Artikel bleiben.
Kleine Anmerkung: ich hatte bei unseren "Karteileichen" festgestellt, das die Zuordnung zu den in der Wawi hinterlegten Artikelnummern tw. nicht mehr gegeben war, d.h. es gibt eine Amazon SKU, eine ASIN aber keine Artikelnummer (Wawi). Es erschien mir nicht unplausibel, das Wawi diese Artikel ohne Artikelzuordnung nicht aus dem Sortiment entfernen konnte. Ich habe also daraus Wawi-Artikel (per Rechtsklick) erzeugen lassen, um sie daraufhin "per Hand" und per Ameise zu löschen. Beides hat NICHT funktioniert. Die Liste ist und bleibt prall gefüllt - hier geht nix zu löschen (aus Sortiment entfernen).
 

Micmac

Sehr aktives Mitglied
12. Februar 2016
319
53
Bei uns ähnlich:

Einige uralte Artikel ohne Bestand haben noch eine ASIN, die nicht Standard ist. Diese kann NICHT gelöscht werden kann (Feld ist ausgegraut). Die Artikelsuche findet diese ASINs nicht - auch die Ameisensuche nicht.

Jetzt passiert es, seid dem Update der Wawi auf 1.9.7.1, dass einige dieser Artikel wieder zu Amazon geladen werden, teilweise sogar, obwohl die Artikel in der Wawi INAKTIV sind.

Das sollte gar nicht passieren, oder..?

Jemand eine Idee, wie man diese Leichen bzw. deren ASIN löschen kann?

Vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu GELÖST! Amazon "Aufzuschaltende Angebote" seit Tagen in "wird gesendet" bei WAWI 1.11.3 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 10
Artikel unter Amazon > Angebote werden mehrfach aufgeführt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Amazon Pay - kein Daten Abgleich seit 10.12.25 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Amazon FBA Mapping JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON LISTER 2.0 Hochladen nicht möglich! Satus " Wartet auf Rückmeldu..." Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Monatsabschluss Amazon FBA UK / CH mit JTL2Datev WaWi 1.10 bei IDU Nutzung und Zwangs VCS für GB / Schweiz JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Externe Belege werden nicht neu erstellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS - JTL Wawi > 1.10 - Lexware: Suche Best Practice Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Amazon Abgleich - seit heute 26.11.26 keine Übernahme der Bestellungen mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu viele Amazon Bestellungen - Zahlung ausstehend ?! Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu GPSR Produktsicherheitsblatt mit Amazon Lister übergeben? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Neu Varianten Artikel erstellen mit Lister 2.0 nur für Amazon Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon-ASIN mit mehreren SKU für Chargenverfolgung JTL-Wawi 1.10 0
Alte Amazon Aufträge lassen sich nicht löschen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Rechnungsuploud geht nicht mehr JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 Kategoriespezifische Felder fehlen bei vielen Kategorien Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Abgleich - seit 14 Uhr keine Übernahme der Bestellungen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 56
Neu Amazon Artikel auf verschiedenen Sellercentrals aktivieren/deaktivieren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Business-Preis entfernen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon MWS Störung - Prime Label nicht druckbar JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu B2B Preis wird nicht an Amazon übergeben. Auch nicht WAWI intern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu eazyAuction holt keine Bestellung mehr von Amazon ab, im Logbuch "Fehler" ohne weitere Angabe Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Pending Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
B2C Angebotsrpreis / Amazon JTL-Wawi 1.10 0
Amazon Anbindung: Auftragsübernahme im Gange JTL-Wawi 1.11 1
Amazon Rechnungen werden seit "Update" nicht mehr erstellt - VCS Lite 1.10.10.3 auf 1.10.14.3 JTL-Wawi 1.10 31
Umlagerung zu Amazon-FBA plötzlich nicht mehr möglich: Zugewiesende Amazon-SKU weg: "Es befinden sich Artikel ohne Amazon-SKU in der Umlagerung." JTL-Wawi 1.9 7
Neu FBA-Lagerbestand wird nicht mehr eingelesen - Fehler beim Verarbeiten von Amazon Events - FbaInventoryImported: Das angegebene Argument liegt außerha Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Amazon eazyAuction Lizenz Fehler? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Artikel eintellen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Amazon Bestellungen werden nicht alle angezeigt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu VCS Lite Amazon -> Rechnungs-Beleg konnte nicht verarbeitet werdenAmazon-Bestellpositionen nicht gefunden Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon VCS lite - 2 Rechnungen wurde nicht übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon-Bestellungen werden nur Verzögert importiert Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 6
Neu Amazon VCS Lite Rechnungen als PDF speichern in Wawi 1.10 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu OSS rückwirkend zum 01.10.25 - Amazon VCS-Rechnungen korrigieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu E-Mail Versandbestätigung wird an Amazon gesendet obwohl in den Einstellungen deaktiviert JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Statistik: Amazon.de, .be., .fr etc. zusammenfassen zu Amazon (alle Länder) JTL-Wawi 1.9 2
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen