Programmabsturz beim klick auf "senden über e-mail client"

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
1
Hallo,
klicke ich in der Wawi auf den Button "senden über e-mail client" (egal, ob Info an den kunden oder Erstellung/Versendung der Rechnung) stürzt Wawi komplett ab :frown:

Ich verwende Thunderbird als Mail-Programm
Nutze Wawi 0.9.9.629
Hab Windows Vista ..


Danke! :)
 

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
5
Österreich
AW: Programmabsturz beim klick auf "senden über e-mail client"

Hast Du in den Emaileinstellungen bei den "Mapi Einstellungen" etwas eingetragen?

Es wäre schön, wenn die Wiki dahingehend auch aktualisiert wird. Auch ich habe das Prinzip noch nicht kapiert, denn es gibt keinerlei Anhalstspunkt in der Doku ;). steht nur MAPI und Auszug aus dem Ptinscreen und sonst nüschts... Beispiele (wie so ein Profilnname aussehen kann) wäre evtl. sehr hilfreich.
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
1
AW: Programmabsturz beim klick auf "senden über e-mail client"

Hast Du in den Emaileinstellungen bei den "Mapi Einstellungen" etwas eingetragen?
zuerst nicht .... aber jetzt schon ...

Das Ergebnis ist das gleiche ... das Programm stürzt ab :frown:
(hab die wawi vorher geschlossen und wieder geöffnet, damit eMail-Einstellungen auch übernommen werden)


Was muss ich beim Profilnamen genau eintragen?
Den Namen der "Konten-Bezeichnung" oder den Namen des Ordners, in dem das Profil liegt (bei Thunderbird)?
Hab beides mal gemacht ... keine Änderung ... wawi stürzt ab ...


Und wo wir schon dabei sind :rolleyes:
Die Signatur, die ich im Feld "Signatur - Text-E-Mails" eintrage, wird auch nie mitgeschickt ...
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
1
AW: Programmabsturz beim klick auf "senden über e-mail client"

t'ja ... leider is noch alles beim alten ...:frown:

keiner eine Lösung für mich???
 

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
AW: Programmabsturz beim klick auf "senden über e-mail client"

In das Feld "Profilname" muss genau das rein, der Name des Profils ;)

Also keine Kontenbezeichnung und kein Ordnername.

Schau mal in deine Systemsteuerung. Dort müsste es einen Punkt "Mail" geben. Und dort wiederum müsste unten der Abschnitt "Profile" sein, mit einem Button "Profile anzeigen". Was ist dort aufgelistet?
 

ichbinsmal

Gut bekanntes Mitglied
20. Dezember 2008
353
1
AW: Programmabsturz beim klick auf "senden über e-mail client"

In das Feld "Profilname" muss genau das rein, der Name des Profils ;)

Also keine Kontenbezeichnung und kein Ordnername.

Schau mal in deine Systemsteuerung. Dort müsste es einen Punkt "Mail" geben. Und dort wiederum müsste unten der Abschnitt "Profile" sein, mit einem Button "Profile anzeigen". Was ist dort aufgelistet?
Danke für die Info ... aber ich komm schon nicht mehr weiter als zum Punkt "eMail" bei Systemsteuerung

Ich nutze Vista ... geh ich dort auf Systemsteuerung finde ich nix mit eMail :rolleyes:

Thunderbird ist als Standart eMail-Programm festgelegt ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu "alte" Bankverbindung beim Duplizieren von älteren Aufträgen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Updatezwang beim öffnen der WAWI JTL-Wawi 1.6 13
Fehler beim Abgleich mit Amazon JTL-Wawi 2.0 10
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Wawi 1.11.10 : Feldinhalt "Kundenkommentar" fehlt beim Versand in WMS JTL-Wawi 1.11 0
Problem beim Import über Ameise/eBay JTL-Wawi 1.11 1
Wawi verschluckt Zeichen beim Mailversand JTL-Wawi 2.0 1
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu Probleme beim Erstellen von Artikeln aus Angeboten von eBay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu EK Preise beim Wareneingang Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Probleme beim Mailversand User helfen Usern 0
Neu Bestände in-house und beim Lieferanten + Proforma-Rechnungen, wie? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Worker bleibt beim empfangen/senden von Daten hängen JTL-Wawi 2.0 8
Neu Punkt statt Komma beim export Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Fehler beim Update der Datenbank von 1.11.7 auf 2.0.1 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 7
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Fehlermeldung beim Anlegen einer zweiten JTL POS Kasse in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 1
Neu Immer wieder Probleme beim Abgleich, hängt löscht was auch immer Shopify-Connector 0
Nachnahme beim Dropshipper JTL-Wawi 1.11 0
Zahlungsmodul bucht falsch beim Abgleich JTL-Wawi 2.0 1
Neu Wo ist JTL-Debug geblieben? Shopvariablen beim Shop-/Templateentwicklung sichtbar machen? Plugins für JTL-Shop 10

Ähnliche Themen