Neu Shopify-JTL Migration am Freitag | Support benötigt

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Hallo zusammen,

folgende Situation: wir möchten diesen Freitag zwei Shopify Shops an die JTL Wawi anbinden.
  1. Bei Shop Nr. 1 (B2C Shop) handelt es sich um einen bestehenden Shopify Shop, der bereits seit einem Jahr aktiv und entsprechend mit diversen Daten angefüllt ist.
    • Derzeit ist der Shop ist mit dem Programm Billbee verknüpft. Artikel-, Auftrags- und Kundendaten werden daher aktuell in Billbee eingespeist.
  2. Bei Shop Nr.2 (B2B Shop) handelt es sich um einen Shopify Shop, der gerade frisch angelegt wird und mit noch keinem weiteren Tool verbunden ist.
  3. Die JTL Wawi, an die beide Shops angebunden werden sollen, ist noch komplett frisch und bisher wie folgt vorbereitet:
    • Firmen, Dokumentenvorlagen, Nummernkreise, Kundenkategorien und -gruppen, Warengruppen, Hersteller, Lieferanten, etc. sind bereits angelegt.
    • Dabei ist alles 2-fach angelegt, da wir mit 2 Firmen arbeiten. Es gibt also eine Firma namens "B2C Shop" und eine weitere namens "B2B Shop" (Platzhalter - in unserer Wawi arbeiten wir mit den tatsächlichen Shopnamen). Die Dokumentenvorlagen sind je nach Shop auf eine Netto / Brutto Ansicht ausgelegt und enthalten die zugehörigen Firmenlogos. Die Nummernkreise enthalten je nach Shop entsprechende Kürzel, etc.
Damit wir zwei Shopify Shops an JTL anbinden können, haben wir beim Support bereits in Erfahrung gebracht, dass wir eine "MultiShop Lizenz" und den "JTL Connector für Shopify" benötigen.

Bei dem B2B Shop sind wir recht zuversichtlich, dass die Anbindung relativ einfach werden sollte, da es hier noch nicht so viele Stolpersteine gibt.
Bei dem B2C Shop haben wir jedoch folgende Roadblocks:
  • Artikel
    • Einige Shopify Artikel können 1 zu 1 in die JTL Wawi übertragen werden. Andere Artikel, die in Shopify online sind, sollen nicht an die JTL Wawi übertragen und stattdessen mit vorab in der JTL Wawi angelegten Produkten verknüpft werden.
  • Kundendaten
    • Uns ist bereits eine Möglichkeit bekannt, wie wir die Kundendaten aus Shopify in die JTL Wawi importieren können. Viele hilfreiche Kundendaten (z.B. Kreditlimits) befinden sich jedoch ausschließlich in Billbee. Gern würden wir die Kundendaten zusammenführen.
  • Begrenztes Know-How
    • Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren im Rahmen einer anderen Unternehmung mit der JTL Wawi und verfügen daher über das bisher benötigte Know How. In der Vergangenheit haben wir ausschließlich mit der JTL Wawi & JTL Shops gearbeitet, Shopify & Billbee sind aufgrund von neuen Partnern hinzugekommen, die nur ein begrenztes Wissen in Bezug auf diese beiden Tools verfügen.
    • Bei unserem letzten größeren Projekt hatten wir einen tollen Dienstleister mit umfänglichen Know How an unserer Seite, der uns bei den Roadblocks und der Prozessoptimierung unterstützt hat. Dieser Dienstleister sollte & wollte uns auch bei diesem Projekt unterstützen, ist nun aber kurzfristig gesundheitlich verhindert, weshalb wir einen Plan B benötigen.
Long Story Short: wir brauchen dringend Hilfe & das am liebsten persönlich (Videocall & Screen Sharing) und natürlich gegen Entlohnung. Das gilt sowohl für diesen Freitag, damit wir jemanden an unserer Seite haben, der uns bei der Umstellung unterstützt und etwaige, noch nicht absehbare Hürden mit uns überwindet + einen Termin vorher zur Vorbesprechung und Klärung einiger Fragen.

Wir hoffen darauf, über das Forum jemanden zu finden, der uns bei diesem Projekt unterstützen kann. Sonstige Tipps in Bezug auf unser Projekt sind natürlich auch gern gesehen.

Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
Inga
 

recent.digital

Offizieller Servicepartner
SPBanner
8. Juli 2015
2.225
737
Wuppertal
Hey Inga,
kennst du bereits die Projektbörse? Dort kannst du dein Projekt ausschreiben und es können viele Servicepartner gleichzeitig sehen. Geht einfach über dein JTL Kundencenter.

Es ist sehr sehr kurzfristig. Wir würden eine derartige Umstellung eher auf einen Dienstag legen, einfach um im Falle eines Falles nicht vor verschlossenen Türen zu sitzen.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
 

markensturm

Aktives Mitglied
26. Oktober 2010
8
1
Hey Inga,
kennst du bereits die Projektbörse? Dort kannst du dein Projekt ausschreiben und es können viele Servicepartner gleichzeitig sehen. Geht einfach über dein JTL Kundencenter.

Es ist sehr sehr kurzfristig. Wir würden eine derartige Umstellung eher auf einen Dienstag legen, einfach um im Falle eines Falles nicht vor verschlossenen Türen zu sitzen.

Ich wünsche euch viel Erfolg!
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp!

Wir haben tatsächlich jemanden gefunden, der uns bei unserem Projekt unterstützen kann :)

Liebe Grüße
Inga
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: recent.digital

Pucci

Aktives Mitglied
17. August 2021
89
17
Vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp!

Wir haben tatsächlich jemanden gefunden, der uns bei unserem Projekt unterstützen kann :)

Liebe Grüße
Inga
Hey Inga,
wir stehen momentan vor einer ähnlichen Herausforderung. Wie läuft denn der B2B Shopify Shop mit JTL? Habt Ihr Shopify Plus oder verwendet Ihr eine App für die B2B-Funktionalität?

beste Grüße
Pucci
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Shopify Geschenkgutscheine > JTL > JERA JTL2BMD Shopify-Connector 0
Neu JTL Shopify Connector selektiver Import in JTL Shopify-Connector 2
Neu Werden Bilder aus shopify in JTL geladen? Shopify-Connector 4
JTL-Wawi stürzt beim Speichern des Shopify-Connectors jedes Mal ab JTL-Wawi 1.11 0
Neu Umzug von Shopify auf JTL Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Shopify Kategorie /(Produkt Taxonomie) und kategoriespezifische Attribute in JTL Wawi pflegen Shopify-Connector 0
Neu Versandmeldungen werden nicht übertragen von JTL an Shopify, Shopify-Connector 9
ERP Connector Shopify JTL-Wawi 1.10 3
Neu Verbindung zu Shopify Connector (App) -> "Lizensdaten ungültig" Shopify-Connector 1
Neu Frage an die Shopify Nutzer bzgl. Zahlarten Shopify-Connector 0
Neu Fehler Connector Shopify Collection not found Shopify-Connector 8
Neu Sendungsnummer bei Auslieferung an Shopify senden Shopify-Connector 3
Neu Artikel werden nach Löschung in Shopify nicht neu aus der WaWi übertragen Shopify-Connector 2
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Neu Artikel mit gleichem Namen werden bei Shopify zu einem Artikel Shopify-Connector 2
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu EK in Shopify Shopify-Connector 1
Neu Artikel lassen sich nicht aus Shopify Store löschen Shopify-Connector 4
Neu HTML Attribute im Shopify richtig anzeigen Shopify-Connector 7
Neu Shopify Verkaufskanal inaktiv nach Anbindung mit Shopify App Shopify-Connector 4
Neu Wechsel von Shop 5 zu Shopify? Shopify-Connector 24
Neu JTL-Shop 5.2.3 – Google-Shoppin-Plugin 2.3.0: Mehrere Rückgaberichtlinien (DE + Ausland) bei einem Feed / return_policy_label Plugins für JTL-Shop 0
Neu Auftragsbezogene Pickliste auch im JTL-WMS (nicht nur mobil) nutzen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Seit dem Update auf JTL Wawi 1.11.4 funktioniert der Workflow "Datei Schreiben" nicht JTL-Wawi 1.11 1
JTL Wawi 1.11.4 "Dashboard übernehmen" funktioniert nicht JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL Pos - Bon - Artikelname kürzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
JTL-Wawi App (1.11.x) – Lizenz angeblich belegt nach Löschen aller App-Registrierungen / kein Reset möglich JTL-Wawi App 2
Smart App Control blockiert start von JTL-Wawi JTL-Wawi 1.11 0
Manuelle Workflows nicht mehr ausführbar (App 1.11.0 JTL 1.11.5) JTL-Wawi App 4
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 4
Erfahrungen zur JTL Wawi 1.11.5 – Tipps, Bugs und Praxisberichte JTL-Wawi 1.11 10
Seit Update auf 1.11.4 Workflow für Kartonauswahl gibt error JTL Das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben. BrowsePk: 152325 WorkflowAktionId: 155 JTL-Wawi 1.11 1
Neu JTL SHOP 5.6 und Konfigurationsartikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Wawi 1.11.4 – Vaterartikel lässt sich nach Entfernen eines Kindartikels nicht mehr speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL-Kundencenter 2FA Smalltalk 8
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Neu JERA kann keine Conrad-Erlöse aus JTL importieren, JTL-SCX importiert keine Conrad-Rechnungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Neues E-Commerce Business mit JTL Wawi - Jtl Shop - Lexware Office (online) - Fragen Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 2
Neu JTL auf dem Server duplizieren für Experimente Installation von JTL-Wawi 1
Neu Vorschlag: Inventur direkt im JTL-WMS ermöglichen JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
JTL-Ameise - Problem Artikeldaten Import JTL-Wawi 1.11 3
Angebot auf EBay erhält Netto Preise aus JTL eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Bestellung aus JTL-Shop wird nicht in die Wawi übernommen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update: JTL-Gambio-Connector Gambio-Connector 0
Neu JTL - Cloud-Lösung ? Smalltalk 3
Neu Wie verbanne ich Fremdsprachen-Anfragen aus der JTL-Search? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Export/Import aller Amazon Angebote über die JTL-Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1

Ähnliche Themen