DHL streikt

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: DHL streikt

Also nochmal zu DHL zurück.
Bei uns im Zustellgebiet Berlin Süd, also über das Paketzentrum Rüdersdorf war auch schon vor dem Streik DHL eine Katastrophe.
Abholaufträge wurden einfach nicht ausgeführt, die Fahrer kamen einfach nicht. Mit dem Stammfahrer habe ich mehrfach gesprochen, der hat soviel zu tun, das er oft die Hälfte der Pakete nicht in sein Auto kriegt - schlicht Personalmangel. Und DHL stellt keine Fahrer dort mehr ein, weil der Betriebsrat einen Einstellstopp verfügt hat, solange, bis die Stammbelegschaft endlich unbefristete Verträge bekommt.
Konsequenz: Ein Teil unserer Warenanlieferungen brauchte bis zu 14 Tagen! Für Pakete von NRW nach Berlin! Die Geschäftskundenhotline, die nach 7 Anrufen sieben Mal ein "erneutes Anstoßen" der Auslieferung versprach, war ebenso machtlos wie der DHL Vertrieb. Bei DHL weiss der eine Arm nicht was der andere tut.
Abholungen im Paketzentrum Rüdersdorf sind nicht möglich, "Sicherheitsbereich".

Wir haben schon lange unsere Konsequenz gezogen. National verschicken wir kein einziges Paket mehr mit DHL. Deshalb trifft uns der Streik im Paketsektor national kaum.
Nur für Exporte weltweit ist DHL bisher in Bezug auf Zollformalitäten und Preise ungeschlagen! Das funktioniert momentan (wenn der DHL Fahrer mal ab und zu "zufällig ungewollt" abholt) über das IPZ Frankfurt noch ganz gut. Bis der Streik auch dort weitergeht.

Ein Problem sind aber unsere kleinen Briefsendungen über die Deutsche Post (1,45 EUR und 1,90). Diese Sendungen brauchen derzeit in manche Zustellgebiete bis zu 14 Tage. Und das ist ärgerlich..
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: DHL streikt

Genauso sieht es in BaWü aus ... wir haben kaum Möglichkeiten auszuweichen und müssen daher Shops offline nehmen, 5stellige Beträge an Umsatz die uns fehlen.

Die Post hat ja wohl noch nicht mal angefangen groß zu verhandeln, man geht also davon aus, dass es evtl. sogar weit in den Juli hinein geht.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: DHL streikt

Ein Problem sind aber unsere kleinen Briefsendungen über die Deutsche Post (1,45 EUR und 1,90). Diese Sendungen brauchen derzeit in manche Zustellgebiete bis zu 14 Tage. Und das ist ärgerlich..

Und es gibt dazu keine Alternativen.

Meine Erfahrungen mit dem Streik sehen so aus, daß wir seit 11 Tagen keine DHL Pakete mehr geliefert bekommen, und der Postbote seit 2 Wochen nicht mehr da war. (Rechnungen mit Skontofrist laufen aus)
Die Pakete können auch nicht im Paketzentrum abgeholt werden, auch hier Sicherheitsbereich. DHL hat in der Sendungsverfolgung inzwischen eine Hinweis verfasst:

"Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben."

Denen wurde wohl schon die Bude eingerannt.
Die Frechheit überhaupt ist aber, daß man beim Befahren unseres Briefzentrums, welches seit ca. 2 Wochen bestreikt wird, mit ansehen muß, wie die Streikenden am Geländetor ausgelassen amüsiert am Grillen sind.
Provokanter gehts nicht.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: DHL streikt

...und die Medien schweigen größenteils zu dem Streik von DHL.

Wenn in Herford mal ein paar Amas streiken, wird jeden Abend in der Tagsschau etc. darüber berichtet, aber über ein so eklatanten Streik, der sehr große Auswirkungen auf viele Wirtschaftsbereiche hat, schweigt man. Hier haben beispielsweise die Landwirte mit Schaum vom Mund, weil keine Rinderpässe mehr verschickt werden. Schlachtreife Tiere können nicht verkauft werden - Ställe stehen leer, weil kein Nachschub kommt. Erstaunlich, wie viele Leute betroffen sind. :O

Da wird wohl der Ball von den "offiziellen" Medien flach gehalten, um keine Panik auszulösen. ; )
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: DHL streikt

upps, war das Ama-Zentrum nicht in Herford? Bitte durch ein Ama-Zentrum eurer Wahl ersetzen. ; )
 

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
AW: DHL streikt

Und es gibt dazu keine Alternativen.

Meine Erfahrungen mit dem Streik sehen so aus, daß wir seit 11 Tagen keine DHL Pakete mehr geliefert bekommen, und der Postbote seit 2 Wochen nicht mehr da war. (Rechnungen mit Skontofrist laufen aus)
Die Pakete können auch nicht im Paketzentrum abgeholt werden, auch hier Sicherheitsbereich. DHL hat in der Sendungsverfolgung inzwischen eine Hinweis verfasst:

"Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. Wir möchten Sie bitten, Ihre Pakete nicht selbst im Paketzentrum abzuholen. Aus logistischen Gründen können wir bei der Vielzahl von Paketen einzelne Sendungen nicht individuell herausgeben."

Denen wurde wohl schon die Bude eingerannt.


Dann seit ihr ja noch schlechter dran. Unser Postbote ist einer der letzten Beamten hier. Vor ein paar Tagen meinte er, das er heute der einzige Postbote im ganzen Süden von Berlin ist, der überhaupt arbeitet. Deshalb kriegen wir noch Briefe.
Nur unsere versendeten Briefe kommen nicht an.
Der Hinweis im Tracking findet sich in Rüdersdorf mittlerweile auch. Ja da sind wohl einfach ein paar Kunden vorbeigefahren um die Pakete einzufordern.
Mal schauen wann einem der Geduldsfaden reißt. Vielleicht gibt es ja dann mal mehr Druck von den Medien.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: DHL streikt

Diese Auskunft kannste in die Tonne tretten!!! Das ist Schwindel hoch 9, ebenso wie "wir garantieren 80% Auslieferung"!

Wer soll die Seite denn pflegen, wenn Vertrieb, Management alle im Lager stehen? ;)

SAUEREI, ohne Post geht nichts, und in den Nachrichten wird von KITA Streiks berichtet VERDI, aber NICHTS von POST!
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: DHL streikt

@Neodym:
Die Frage ist viel eher, wann die Kunden so verärgert sind und den Verkäufern entsprechende Fristen zur Lieferung unter Androhung von Schadenersatz stellen, dass der Verkäufer auf Herausgabe der Pakete klagt.
Ich verweise nur mal auf den Artikel hier in der Welt, bei dem eine Firma bereits die Post per Gericht zur Herausgabe der Sendungen zwingen will.

Denn letztlich trifft den Verkäufer im B2C-Bereich die alleinige Verantwortung zur Einhaltung der Liefertermine...
Hier kann es sich - auch trotz höherer Kosten - als positiv herausstellen, wenn statt dem "normalen" Versand jetzt auf Kurier- oder Expressversand zurückgegriffen wird, weil diese bei Nichteinhaltung der Termine wiederum durch den Verkäufer haftbar gemacht werden können.
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: DHL streikt

Und trotzdem kommt die Post.
Mein Postbote kommt jeden Tag pünktlich zur selben zeit +/- 20 Minuten.

Das nicht überall gestreikt wird, merkt man sehr gut.
Gestern habe ich was (bei Amazon) bestellt und heute war es schon da.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: DHL streikt

@Raumbuchstaben: Dann sei froh, dass bei dir nicht gestreikt wird.
Ich hab meinen Postboten schon seit Anfang der Woche nicht mehr gesehen, obwohl er sonst auch immer mit +/-20 Minuten vorbeikommt.
Gleiches gilt für die DHL-Leute...
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: DHL streikt

Und trotzdem kommt die Post.
Mein Postbote kommt jeden Tag pünktlich zur selben zeit +/- 20 Minuten.

Das nicht überall gestreikt wird, merkt man sehr gut.
Gestern habe ich was (bei Amazon) bestellt und heute war es schon da.


Genau das ist ebenfalls ein Thema, was viele NICHT BEDENKEN!

Großkunden wie Amazon, Conrad, Reichelt und Co, haben alle Sonderstatus bei Post / DHL, diese Sachen kommen ALLE pünktlich an!
Regional gibt es massive Unterschiede zusätzlich.

Ich habe selbst den Test gemacht, Amazon direkt und Amazon Händler ... warte seit 6 Tagen auf das Händler-Paket!
AUCH ein Punkt, was KEIN EINZIGER KUNDE verstehen / glauben will ... aber ich reg mich schon wieder auf für nichts.

Wir machen daher früher 2-3 Wochen Urlaub ...
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: DHL streikt

Wir haben dutzende Kunden die noch auf Ware warten, die wir am 08.06.15 mit der Post versendet haben.
Inzwischen haben viele von diesen Kunden storniert, weil Sie nicht mehr warten wollen oder können.
Da rollt noch ne richtige Welle an Stornos und Rücksendungen auf uns zu.

Ich fahr gleich ins Briefzentrum, da werde ich denen erstmal die Grillwurst versalzen.
Die wissen ja gar nicht was sie anrichten.
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: DHL streikt

Wir haben dutzende Kunden die noch auf Ware warten, die wir am 08.06.15 mit der Post versendet haben.
Inzwischen haben viele von diesen Kunden storniert, weil Sie nicht mehr warten wollen oder können.
Da rollt noch ne richtige Welle an Stornos und Rücksendungen auf uns zu.
Sei froh, wenn die Kunden "nur" stornieren und nicht ggfs. noch auf den Dreh mit Schadenersatz kommen...
(wobei du dich am 08.06. ja "noch" auf höhere Gewalt berufen könntest, weil der Streik ja erst am 08.06. angefangen hat).

Ich fahr gleich ins Briefzentrum, da werde ich denen erstmal die Grillwurst versalzen.
Die wissen ja gar nicht was sie anrichten.
Brauchst du nicht - das Problem ist hier - ähnlich wie bei der Bahn - einfach mal der Vater Staat, welcher die Aufgaben privatisiert hat.
Dank der Privatisierung müssen wir jetzt mit den einhergehenden Problemen (wie Streiks) leben...
Wäre die Post noch ein Staatsbetrieb, so gäbe es dort entsprechend Beamte und die Sache würde so gar nicht passieren.
 

Hajo11

Sehr aktives Mitglied
7. November 2006
1.253
3
bei Düsseldorf
AW: DHL streikt

So, ich hab jetzt mal spaßeshalber meine Einlieferungen von vorgestern gecheckt.

Erstaunliches Ergebnis, genau 80 % meiner Sendungen sind ausgeliefert.
 

Ähnliche Themen