DHL streikt

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: DHL streikt

Guter Witz, schon mal DPD angefragt? Die lachen dich aus ;)

Schon was von Aufnahmestopp gehört?

Emails an Kunden bringen meist nichts, will keiner hören.
 

bigloopfan

Sehr aktives Mitglied
20. Februar 2010
717
36
AW: DHL streikt

UPS, Hermes und DPD haben mir zwar Angebote gemacht, aber die sind ein Witz. Sollen die mir lieber gleich direkt sagen, dass sie keine neuen Kunden wollen.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: DHL streikt

Wir haben vor ca. einem Jahr mal DPD als Zweittransportler testweise im Shop mit angeboten. Da allerdings 95% der Kunden lieber DHL-Lieferungen wollten, haben wir dann DPD wieder rausgenommen. Wir wären ja nie auf die geplante und bei dem Paketpreis zugrunde gelegten Menge an Paketen gekommen.

Heute angerufen, ab morgen kann ich wieder zu den alten Tarifen per DPD verschicken ;) Ätsch!
 

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: DHL streikt

wir haben auch noch ein "inaktives Konto" bei DPD haben uns aber entschieden GLS zu reaktivieren.

Wenn DHL wieder zuverlässig liefert sind die wieder dran.

Ich verstehe das gar nicht, dass man sich als Geschäftsmann nicht ein paar "Hintertürchen" aufbaut. Aber das ist wohl so ähnlich wie mit eBay, Amazon wenn die wieder mal an den Preisen drehen und das große Geschrei der ganzen Abhängigen los geht.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: DHL streikt

wir haben auch noch ein "inaktives Konto" bei DPD haben uns aber entschieden GLS zu reaktivieren.

Wenn DHL wieder zuverlässig liefert sind die wieder dran.

Ich verstehe das gar nicht, dass man sich als Geschäftsmann nicht ein paar "Hintertürchen" aufbaut. Aber das ist wohl so ähnlich wie mit eBay, Amazon wenn die wieder mal an den Preisen drehen und das große Geschrei der ganzen Abhängigen los geht.

Ahja ... das sind meist nur schlaue Sprüche, da gehört bisschen mehr dazu, als nur einen Vertrag zu machen





klaro, fast ums Eck bei mir ;) .... 25min


Och noch ein lustiges Video, was wohl noch der harmlose Fall ist ...
https://www.youtube.com/watch?v=uWyvrDj0aQw
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: DHL streikt

Ahhh ja,

bei der Bahn gibt es Alternativen. @jendris

25Km mit dem Fahrrad. Kann man machen, Stimmt.

Mit dem Auto fahren, weil ich erstens, Geld
sparen muß, fahre ich mit dem Zug, zweitens
das Auto, meine Frau braucht, um überhaupt in die
Arbeit zu kommen. Aber sie kann ja mit dem Fahrrad
fahren. Blöd ist nur, wir haben gar kein Fahrrad.

Wenn da wo ich arbeite ein Bus hinfährt nehme ich den,
ansonsten fahre ich mit dem Fahrrad, das ich mir noch kaufen
muss.

Ist einfach gesagt, das es Alternativen gibt.

Aber was wenn Du auf einen Bahncontainer wartest der
17 Maschinen geladen hat. (Und etliche bereits verkauft sind)

Da wird es mit dem Fahrrad aber eng.

Im Ernst. Streiks treffen doch immer jemanden der eigentlich
mit dem ganzen gar nichts zu tun hat.
Das ist ja wohl auch der Sinn der Aktion.

Es ist einfach mühselig darüber zu diskutieren.
Weil es nichts bringt.

.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: DHL streikt

Trotzdem sind das Alternativen. Wenn Du sie nicht nutzen kannst, ist das Pech. Vielen anderen hilft es aber weiter.
Bei der Post sieht das anders aus. Alternative zur Briefpost - Fehlanzeige, mal die privaten, die nur regional verfügbar sind, ausgenommen.
Pakete ebenfalls, wenn man als Versandhändler nur einen Vertragspartner hat.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.969
578
AW: DHL streikt

So langsam legt sich der Sturm, mal schauen wie lange es dabei bleibt und die Auswirkungen beseitigt werden.

Nur zur Info, weil auch wir eine Alternative suchen, da wir viel mit GB und MB versenden!
DPD bietet ja GB und MB an, aber viele wissen nicht, dass GB und MB EBENFALLS über die POST-Netze laufen, man somit ebenfalls angeschissen wäre!


Aus diesem Grund mussten wir nun den Laden dicht machen, der Schaden kann schwer geschätzt werden, wirft uns aber sich 3-6 Monate zurück in allen Planungen.
 

Ähnliche Themen