DHL streikt

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

albi123

Gesperrter Benutzer
7. Dezember 2009
644
68
AW: DHL streikt

Selbst in den Nachrichten hört man kaum etwas von Post Streiks, jeder jammert, alles liegt lahm bzw. das halbe Land liegt lahm, aber es scheint keinen wirklich zu jucken.

Wenn die ihre Verunglimpfungskampagnen starten, kannste dir wieder genug Propaganda reinziehen in den Qualitätsmedien...............

Ansonsten gibt es wohl wirklich genug Alternativen um die Zeit des Streikes zu überbrücken. Die Kunden wissen bescheid und sind sicher bereit ein, zwei Euro mehr zu bezahlen um ihre Ware zuverlässig, schnell zu erhalten.

Geiz ist eben nicht immer geil und kann schon mal nach hinten losgehen!
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: DHL streikt

Ich versteh das nicht so ganz oder wir haben einfach nur Glück, bisher sind bei uns (fast) alle Lieferungen am nächsten Werktag zugestellt worden. Wir haben aber auch nicht hunderte an paketen pro Tag, vielleicht macht es einfach die Masse, oder evtl. kommt es auf die Paketgröße / Gewicht an, unsere Pakete sind überwiegend klein und leicht.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DHL streikt

Wir haben's auch extra mit angeboten, parallel zu DPD - 80 % nehmen Hermes. Auch wenn bei einem verschwundenen Paket der Hickhack mit denen dann evtl. losgeht, aber wie viele Pakete veschwinden und wieviele können jetzt zugestellt werden, weil eben nicht über DHL veschickt wird. Da nehme ich den eventuellen Ärger bei einem eventuell verschwundenen Paket gerne in Kauf.

Zuzüglich zu den verschwundenen Paketen kommen die nicht gefundenen Adressen, die DHL seltsamerweise aber immer findest, die langen Laufzeiten, die miserable Sendungsverfolgung und abgewrackte Zusteller die mit ebenso abgewrackten Privatfahrzeugen angebliche Zustellversuche vornehmen...
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DHL streikt

Ich versteh das nicht so ganz oder wir haben einfach nur Glück, bisher sind bei uns (fast) alle Lieferungen am nächsten Werktag zugestellt worden. Wir haben aber auch nicht hunderte an paketen pro Tag, vielleicht macht es einfach die Masse, oder evtl. kommt es auf die Paketgröße / Gewicht an, unsere Pakete sind überwiegend klein und leicht.

Das Gleiche bei mir, allerdings sind die Bestellungen massiv zurückgegangen, weil die Leute bereits sehen, dass ich mit DHL versende und deswegen wohl nicht bestellen.

Zum Glück hängt mein Lebensunterhalt nicht vom Onlineshop ab, über den Laden kommt mehr rein, deshalb schaue ich mich für die paar Wochen auch nicht extra nach einem Alternativzusteller um, der Aufwand ist einfach zu enorm.
 

Raumbuchstaben

Gut bekanntes Mitglied
11. März 2012
311
3
AW: DHL streikt

Zuzüglich zu den verschwundenen Paketen kommen die nicht gefundenen Adressen, die DHL seltsamerweise aber immer findest, die langen Laufzeiten, die miserable Sendungsverfolgung und abgewrackte Zusteller die mit ebenso abgewrackten Privatfahrzeugen angebliche Zustellversuche vornehmen...

Kann ich leider (hier bei uns) bestätigen.
Dieser "Privatfahrzeug-Zusteller" ist leider auch starker Raucher und da die Pakete auf der Rückbank und im Kofferraum liegen, bekommen die das leider alles mit.

Ich habe schon 2 x Pakete zurück gehen lassen, weil die Ware (z.B. T-Shirts) einen penetranten Geruch nach kaltem abgestandenen Aschenbecher hatten.
Absolutes "geht mal gar nicht!".

Ob ein Fahrer raucht ist mir ja total egal, wenn die Pakete räumlich vom Fahrer getrennt sind.
 

XYZ

Sehr aktives Mitglied
21. September 2011
2.541
10
AW: DHL streikt

Das Problem hab ich aber mit meinem UPS und mit meinem ehemaligen DHL Fahrer leider auch... Gerade im Bekleidungssektor ist das ein riesen Problem, da solche Gerüche natürlich ein Indiz für das längere Tragen der Kleidung ausser zu Anprobezwecken sind.


Aber wir weichen ab...
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: DHL streikt

abgewrackte Zusteller die mit ebenso abgewrackten Privatfahrzeugen angebliche Zustellversuche vornehmen..
Das ist aber scheinbar regional völlig unterschiedlich. Unsere Stamm-Zustellerin fährt ein super modernes Hermes-Auto und auch die Aushilfen, die einspringen, wenn sie nicht kann, sind mit Fahrzeugen in gutem Zustand, mit Hermes-T-Shirts und einem auch ansonsten angenehmen Äußeren unterwegs.

Und was die angebliche Nichtzustellbarkeit angeht - ich glaube, da nehmen sich alle nix. Was wir schon für Sendungen zurück bekommen haben, obwohl kurz vorher Sendungen beim Kunden zugestellt worden sind... ts ts. Und ich rede hier von der DHL

Ich persönlich würde jetzt nicht unbedingt alle Götterboten verdammen, gibt (wie auch bei allen anderen Transportdienstleistern) hüben wie drüben "Gute" und "Böse". Ich persönlich empfinde hier in unserer Gegend dann eher die GLS-Fahrer als Zumutung ...

Und wer im Shop explizit Hermes statt DHL oder DPD auswählt, weiß ja, was auf ihn zukommt ;)
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.990
581
AW: DHL streikt

Ich versteh das nicht so ganz oder wir haben einfach nur Glück, bisher sind bei uns (fast) alle Lieferungen am nächsten Werktag zugestellt worden. Wir haben aber auch nicht hunderte an paketen pro Tag, vielleicht macht es einfach die Masse, oder evtl. kommt es auf die Paketgröße / Gewicht an, unsere Pakete sind überwiegend klein und leicht.

Kannst du GLÜCK nennen, sei froh ... dennoch kann es dich treffen, wenn die Sendungen an ein Depot geht, das dicht ist.

Nicht persönlich nehmen, aber es scheinen manche Händler selbst nicht zu wissen, dass die Streiks meist regional extrem sind, manche Regionen garnicht betroffen sind!
 

TimmeyMaster

Aktives Mitglied
8. September 2014
81
0
Schwäbisch Hall
AW: DHL streikt

Also laut Aussage einer Telefondame von DHL kommt es drauf an wo die Pakete verschickt werden. Bzw. durch welche Depots das Paket muss.
Vor allem in Bayern soll es schlimm sein.
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.584
94
AW: DHL streikt

Also laut Aussage einer Telefondame von DHL kommt es drauf an wo die Pakete verschickt werden. Bzw. durch welche Depots das Paket muss.
Vor allem in Bayern soll es schlimm sein.
Kann ich nicht bestätigen, 70-80% unserer inländischen Bestellungen gehen nach Bayern, hier ist kein Unterschied zu den anderen inländischen Sendungen zu erkennen.
 

IchBinEs

Sehr aktives Mitglied
25. September 2012
1.831
39
AW: DHL streikt

Kann ich nicht bestätigen, 70-80% unserer inländischen Bestellungen gehen nach Bayern, hier ist kein Unterschied zu den anderen inländischen Sendungen zu erkennen.

Bei uns ist der Paket-Post-Bote Beamter, ich hatte mich diese Tage mal mit ihm unterhalten, er brauch derzeit gerade mal die Hälfte der Zeit wie sonst, da er so gut wie keine Postsendungen hat und nur Pakete sind über die Hälfte zurück gegangen, den größten teil brauch er durch die Strecke die er fährt (Stadtrand eher ländlich alles weit auseinander gezogen).

Und wenn ich die Rückmeldungen der Kunden sehe ist es extrem unterschiedlich, selbst Warensendungen sind teilweise am nächsten Tag da andere nach 2 Wochen nicht.

Wo es möglich ist versenden wir per Hermes, leider ist es aus Kostengründen bei vielen Sendungen die wir haben nicht möglich. Bei Amazon haben wir deswegen alle Warensendungen auf einen Bestand von 0 gesetzt.
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.241
452
Emsland
Firma
Notun Delend
AW: DHL streikt

petition --> checked. ^^
Comment:

"...und als nächstes stellt die streikende Telekom das Internet ab.^^
ne ne, hier besteht sehr hohes öffentliches Interesse. Hier muss auch die Politik Stellung nehmen."
 

MagnusR

Gut bekanntes Mitglied
24. Januar 2012
472
8
Nähe Nürnberg
AW: DHL streikt

Ach ja,

wir können uns natürlich noch ein paar Seiten lange
erzählen was der eine und der andere für ein disaster
erlebt, weil wer Streikt.

Und besonderst interessant ist zu hören, das jemand, was machen
soll.

Äh, wer denn?

Hat jemand was gemacht, bei dem DB-Streik?
Ich finde das hat eigentlich niemanden sonderlich interessiert.
Ja, na sonst wären doch massenhaft Leute auf der Strasse gestanden, oder?

Der wirtschaftliche Schaden, wird nicht so gerne beziffert, wie man
bemerkt, weil er ja in konkurrez zu dem Recht auf Streik einer Gewerkschaft
stehen würde.

Und aus diesem Dilemma kommt man als Politiker ja wohl nicht unbeschadet
heraus.
Sollte sich jemals einer finden, der sich wagt da Hand anzulegen.
Was ich mir nicht vorstellen kann.

Ja aber, wer soll den dann was änder?
Wir vielleicht?
Nein, da muß es doch andere geben.

Wie bei der DB.

Es gibt keine anderen.
Und, fürs erste , wird niemand was tun.
Da muß es noch viel schlimmer kommen.

Mal abgesehen, die mehrkosten, die durch
einen Streik erstritten wurden, bezahlt doch
letztendlich sowiso der, der sie erstritten hat.

Mehr Ärger bereiten uns, der schwache Euro
(dritte Preiserhöung) und vor allem, man kanns nicht
glauben, Mangel an Arbeitskräften.
Das sind Probleme, einen Streik stecken wir doch alle weg.

Oder?
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: DHL streikt

[h=1]TV Doku: Post weiß nicht mehr wohin mit den Paketen[/h]dann sollen die mich mal kurz anrufen, oder die Aufkleber auf den Paketen lesen, da steht's drauf wohin.

zum k....en

Gruß
Johann
 

Seulberg

Sehr aktives Mitglied
14. Januar 2012
645
37
AW: DHL streikt


für den Anfang, besaufe ich mich am Wochenende, bei dem Wetter auch keine Kunst.
Zwei Feier Sa. und So. stehen vor der Tür.

Jetzt ist auch kein guter Zeitpunkt für Verhandlungen bei den anderen, die wissen ja auch was los ist.
auch wenn man jetzt mit den anderen versendet, da herrscht ja auch in vielen Regionen Chaos wegen Überlastung.

Keine Ahnung, man hofft auf baldiges ende versendet weiter und tippt fleißig die Antwort E-Mails an die verärgerten Kunden.

Gruß
Johann
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
DHL-Wunschzustellung - Text ändern Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu DHL API Änderung zum 31.05.2024 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst DHL: Es kann kein Versandetikett erstellt werden Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu DHL Wunschzustellung 2.2.1 Plugins für JTL-Shop 1
Selbstabholer wird zu DHL national geändert. JTL-Wawi 1.8 3
Neu Amazon DHL Label - Vorproduktion Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
DHL CN23 Zollerklärung automatisch als PDF speichern JTL-Wawi 1.8 0
Neu DHL Paket Label Sonderzeichen - werden weggekürzt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping Labels mit DHL Unterschied Versenden, Versenden 3.0 und Intraship User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu DHL Export Schweiz, erhalten Sendungen zurück JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 3

Ähnliche Themen