Neu Zwei Steuern in einem Artikel

Aktives Mitglied
16. April 2020
55
3
Hallo!
Einmal stelle ich die Frage noch weil ich gerne auf JTL bleiben möchte. Ansonsten kommt für mich nur ein Wechsel in betracht.

Ich vertreibe unter anderem individuelle Briefmarken der Deutschen Post, welche mit eigenem Foto/Firmenlogo bedruckt sind.
Hier habe ich einmal die Druckkosten, welche mit 19% besteuert sind und einmal die Portokosten, welche Steuerfrei sind.
Im Onlineshop darf ich nur EINEN Artikel anbieten. Das heißt ich biete einen Markenbogen mit 29,95€ an, welcher aus 13,95€ Druckkosten mit 19% und 16€ Portokosten mit 0% besteht. Dieses sollte auf der Rechnung dann auch so getrennt ausgegeben werden.

Momentan biete ich den Bogen im Shop mit kompletten 19% an und ändere die Rechnung dann später entsprechend. Das ist allerdings recht grenzwertig - mal abgesehen vom Arbeitsaufwand. Und nein, hier gilt nicht die Regel "die Hauptleistung zieht die Nebenleistung mit sich".

Hat da jemand vielleicht eine Idee zu?

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Toplevel-Banner hinzufügen und/oder über Wawi Steuern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Lagerstandorte steuern Shopify-Connector 1
Neu Amazon Für das Feld "Preis mit Steuern zur Anzeige eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Welche Barcodeschriftart ist zu verwenden, damit der Druck auch von einem iOS-Gerät korrekt ausgeführt wird? JTL-Wawi App 7
Neu Verbrauchsmaterial, einem Artikel neue OVP zuweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man Freipositionen in einem Auftrag gruppiert darstellen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestand auf einem Amazon-Marktplatz auf Null setzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bestellungen von nur einem Standort importieren Shopify-Connector 0
Neu Ablage von E-Mails bei einem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Kann man JTL 1.8 und 1.9 auf einem Client parallel betreiben (ohne hyper V) ? Installation von JTL-Wawi 3
Artikelanzahl in einem Shop herausfinden JTL-Wawi 1.9 3
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13