Neu Zwei Steuern in einem Artikel

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Neues Mitglied
16. April 2020
11
0
Hallo!
Einmal stelle ich die Frage noch weil ich gerne auf JTL bleiben möchte. Ansonsten kommt für mich nur ein Wechsel in betracht.

Ich vertreibe unter anderem individuelle Briefmarken der Deutschen Post, welche mit eigenem Foto/Firmenlogo bedruckt sind.
Hier habe ich einmal die Druckkosten, welche mit 19% besteuert sind und einmal die Portokosten, welche Steuerfrei sind.
Im Onlineshop darf ich nur EINEN Artikel anbieten. Das heißt ich biete einen Markenbogen mit 29,95€ an, welcher aus 13,95€ Druckkosten mit 19% und 16€ Portokosten mit 0% besteht. Dieses sollte auf der Rechnung dann auch so getrennt ausgegeben werden.

Momentan biete ich den Bogen im Shop mit kompletten 19% an und ändere die Rechnung dann später entsprechend. Das ist allerdings recht grenzwertig - mal abgesehen vom Arbeitsaufwand. Und nein, hier gilt nicht die Regel "die Hauptleistung zieht die Nebenleistung mit sich".

Hat da jemand vielleicht eine Idee zu?

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Export von zwei Artikeln in einer Kundenbestellung Schnittstellen Import / Export 0
Neu Zwei Artikel zusammenführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Seit zwei Tagen Probleme mit Sofortüberweisung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu ein Mandant, zwei Firmen, gemeinsame Lagerverwaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Vaterartikel und Kindartikel aus zwei CSV-Dateien importieren (Variationskombinationen oder Varianten) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung WMS Lieferanten Wareneingang, Artikel mit zwei Lieferanten und unterschiedlichen EAN [WAWI-52045] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Gelöst WMS Druckservice - Zwei Drucker - Versandboxennummernkreise Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Teillieferung in Wawi - Auslieferung in WMS - zwei Picklisten für einen Auftrag nicht möglich? Wie genau funktioniert die Teillieferung? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Ein Shop zwei Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zwei Lieferanten (sind der selbe Lieferant) in der WAWI zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Ein Auftrag mit zwei Artikeln - JTL druckt 2 Lieferscheine (2 versch. Lieferschein Nummern)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Privatkunden im Ausland beliefert. JTL hat keine Steuern berechnet.!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu LED mit der JTL-Wawi steuern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Bilder steuern die zu google exportiert werrden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mehrere Positionen an JTL Wawi senden (richtige Steuern übermitteln) WooCommerce-Connector 0
Neu Eigenes Blogsystem in einem Unterverzeichnis erstellen Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Artikel von einem Hersteller prioritär behandeln in Artikelliste Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Nova Child-Template führt zu einem defekten Shop Templates für JTL-Shop 2
Beantwortet Inventur für großes Ladenlokal in einem WMS-Lager funktioniert schlecht JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Lagerstandsanzeige aus einem Lager (nicht gesamt) Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Gelöst Händler + Endkunden in einem Shop: Differenzierte Sortimente möglich? Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Vorlage Lieferantenbestellungen - Kopie: Benutzerdefiniert -> Versand nur bei einem Lieferanten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Max-Bestand auf einem Marktplatz ändert "alle" Marktplätze??? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
In Diskussion VPN Verbindung an einem Rechner nicht möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Automatische Zuweisung eines Auftrags zu einem Lager Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 6
Neu Produkt nachträglich zu einem Vaterartikel hinzufügen (VarKombi) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Einzelartikel auf Amazon zu einem Varkombi-Artikel zusammenführen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Gelöst Inventur von nur einem Lagerplatz Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Produkte mit einem push ergänzen? Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 3
Neu Lagerbestände zu einem bestimmten Zeitpunkt Exportieren Schnittstellen Import / Export 6
In Diskussion Wawi 1.5.25 - Workflow - mehrere Replace in einem Workflow-Durchgang JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu EAN Barcodes von Varianten, wenn alle aus einem Stücklistenartikel bestehen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Advanced Shipment Tracking - Einem versanddienstleister zuordnen? WooCommerce-Connector 0
Issue angelegt Tickets über die Domain einem Kunden zuordnen? Servicedesk (Beta) 1
Neu Frage zur Installation der JTL-Wawi-Datenbank auf einem MS-SQL-Server unter CentOS Installation von JTL-Wawi 5
Neu Mit einem Workflow den Lieferstatus automatisch ändern geht nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1