Neu Zwei Firmen in JTL mit identischen Artikeldaten

Pinkman

Gut bekanntes Mitglied
14. April 2016
443
49
Auch ich möchte mnich der Frage anschließen - Zwei Firmen mit JTL mit identischen Artikeldaten

Wir haben eine Firma übernommen die auch die gleichen Artikel verkauft wie unsere "alte" Firma. Wir haben alles übernommen, ebay, Amazon, Shop etc. Somit ist das eine komplett getrennte Firma und soll auch so bleiben.
Da wir keine doppelte Artikelpflege vornehmen wollen würden wir gerne wissen welche Möglichkeit wir da hätten. Bei uns werden bei unserer "alten" Firma pro Woche ca. 300 Artikel automatisch neu angelegt und hat entsprechend auch einige Attribute, Merkmale und Bilder, so daß ein reiner Artikelexport nicht in Frage kommt bzw. nur in mehreren Schritten. Vielleicht hat ja jemand eine Idee für mich wie ich es am besten lösen kann.

Liebe Grüße
Janine
 

Jensemann

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
147
6
Prima, sieht alles bisher sehr gut aus. Ich kann alles nach Firmen filtern und erhalten so eine gute Übersicht.
Eine Frage bzgl. der Kundenübersicht. Hier sehe ich keinen Filter, der auf Firmenebende greift. Oder ich muss mal zum Optiker....
Würde dies über einen separaten Benutzer funktionieren, der dann nur Rechte auf Firma 1 bekommt?