Offen zusatzgrafik im Header einbinden

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

StageUnited

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
82
0
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor einem mittel schweren Problem! Auf unserer Webseite: StageUnited UG möchte ich gerne oben zwischen dem Logo und dem Suchfeld eine Grafik inklusive Verlinkung einfügen.

Nun das große Problem:

Wie bekomme ich diese dahin? Und wenn Sie dann da ist, wie verhält sich das mit dem z-index?

Denn wenn ich da eine verlinkte Grafik einfüge, dann kann ich unter "Anmelden" die Anmeldedaten nicht mehr eintragen, da ich beim Klicken in eins der Felder immer auf den Link klicke, der zur Grafik welche unter der Loginbox liegt gehört.

sooo etwas verstrickt aber ich hoffe ihr erkennt das Problem!?


Besten Dank für eure Hilfe!
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
126
Regensburg
AW: zusatzgrafik im Header einbinden

Hallo Stageunited..

Stell doch per css den Anmeldebutton unter den Suchen-Button ! (rechtsbündig)

Beste Grüße
Andi
 

Zillis-Web

Guest
AW: zusatzgrafik im Header einbinden

#header hat z-index:100
#settings hat z-index:120 (settings ist die Klasse für den Anmeldebutton)

Du brauchst für die Grafik also einen z-index von 100 bis 119, musst halt ein wenig rumprobieren, liegt index über 120 läuft Anmeldebox hinter die Grafik...
 

StageUnited

Aktives Mitglied
6. Februar 2010
82
0
AW: zusatzgrafik im Header einbinden

vielen Dank für die Hilfe :)

Leider will das nicht so ganz mit dem Z-index zwischen 100 und 120 ... ich probiere weiter und melde den Erfolg ... oder Misserfolg ;)