Verkäuferlein
Sehr aktives Mitglied
Hallo,
wir haben einen Workflow eingerichtet, der automatisch Aufträge zusammenfasst, wenn diese zusammen versendbar sind.
Nun haben wir allerdings das Problem, dass es immer wieder auch Ausnahmefälle gibt, wie z.B.:
- Kunde bestellt falsche Farbe und dann neu
- Kunde bestellt 5x versandkostenfrei-Angebot und stellt dann fest das 5x + 1x Versandkosten günstiger kommt
- Kunde kauft erst per Vorkasse im Shop und bestellt dann neu per Paypal
....
Da gibt es ja einige Möglichkeiten, was die Kunden sich einfallen lassen und immer entsteht das Problem, dass man dies wieder sauber trennen und auflösen muss bzw. nachher eine externe Bestellung in der Wawi gar nicht mehr vorhanden ist, weil man die Positionen einfach aus dem zusammengefassten Auftrag gelöscht hat.
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, zusammengefasste Aufträge wieder sauber zu trennen bzw. zu splitten, also das Zusammenfassen quasi rückgängig zu machen und damit den Ursprungszustand wieder herzustellen?
Danke schonmal für Euren Input!
Gruß
Verkäuferlein
wir haben einen Workflow eingerichtet, der automatisch Aufträge zusammenfasst, wenn diese zusammen versendbar sind.
Nun haben wir allerdings das Problem, dass es immer wieder auch Ausnahmefälle gibt, wie z.B.:
- Kunde bestellt falsche Farbe und dann neu
- Kunde bestellt 5x versandkostenfrei-Angebot und stellt dann fest das 5x + 1x Versandkosten günstiger kommt
- Kunde kauft erst per Vorkasse im Shop und bestellt dann neu per Paypal
....
Da gibt es ja einige Möglichkeiten, was die Kunden sich einfallen lassen und immer entsteht das Problem, dass man dies wieder sauber trennen und auflösen muss bzw. nachher eine externe Bestellung in der Wawi gar nicht mehr vorhanden ist, weil man die Positionen einfach aus dem zusammengefassten Auftrag gelöscht hat.
Gibt es denn irgendwie eine Möglichkeit, zusammengefasste Aufträge wieder sauber zu trennen bzw. zu splitten, also das Zusammenfassen quasi rückgängig zu machen und damit den Ursprungszustand wieder herzustellen?
Danke schonmal für Euren Input!
Gruß
Verkäuferlein