Neu Zusätzliche Inhalte auf Newsletterbestätigungsseite möglich?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

ongnamo

Gut bekanntes Mitglied
31. März 2013
740
21
#1
Hallo,

ich möchte einem NL-Abonnenten eine Gutschein, Fremium oder ähnliches anbieten. Dazu möchte ich auf der Bestätigungsseite, die nach erfolgtem Double-Opt-in im Shop angezeigt wird, zusätzliche Informationen aufnehmen.
Bislang zeigt die Bestätigungsseite lediglich eine Erfolgsmeldung an:
"Ihre E-Mail-Adresse wurde erfolgreich für unseren Newsletter freigeschaltet."

Sicher, man könnte die Meldung entsprechend erweitern, doch der Gestaltungsspielraum ist da eher gering.

Gibt es eine Möglichkeit, hier weitere Texte/Bilder anzuzeigen und wenn ja, wo würde man das einfügen?

Grüße
Thomas
 

StaniM

Mitglied
24. Mai 2018
41
2
#2
Hey hey Thomas!
Möchte gern bei mir das Gleiche haben. Habe es zurzeit mit HTML gemacht und die Standarte Meldung ersetzt. Das Field findest du unter Admin > Sprachverwaltung dort musst du nach "NewsletterActive" suchen!
Allerdings ich weise nicht ob es eine gute Lösung ist oder nicht. Beispielsweise Kunde schließt das Fenster und whops - der code ist weg, egal ob er es gespeichert hat oder nicht.
Also die Frage ist immer noch aktuell. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit eine Bestätigungs-mail nach Freischaltung von Newsletter zu schicken?
Natürlich ich Freue mich falls jemand antwortet :)