zusätzliche Infobox in den Artikeldetails (Shop4)

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
Moin zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, es dem Händlerbund recht zu machen und scheitere u.a. daran, dass bereits bei den Produktdetails die korrekte Lieferzeit stehen muss. Das funktioniert aber nur, wenn der Kunde eingeloggt ist. Ansonsten zeigt der Shop die Standard-Versandzeit an. In meinem Fall für Deutschland.
Zur Zeit habe ich das mit einer Änderung der Sprachvariable für die Lieferzeit gelöst. Dies ist aber optisch alles andere als perfekt und wird vor allem auch dann angezeigt, wenn man eingeloggt ist.

Auch in der Warenkorb-Vorschau müssen laut HB die Versandkosten bereits korrekt ausgewiesen werden. Auch hier frühestens möglich, wenn der Kunde mit seinem Kundenkonto eingeloggt ist.
Allerdings gibt es in der Warenkorb-Vorschau (noch) keine entsprechende Ausweisung der Versandkosten, obwohl man eingeloggt ist.

Ich hoffe, die folgendenden Screenshots helfen beim Erkennen der Problematik. Ich habe mich dort mit einem Test-Account aus der Schweiz eingeloggt und etwas in meinen Warenkorb gelegt:

Warenkorb - Screenshot.jpg voraussichtliche Lieferzeit - Screenshot.jpg

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, wird in der "großen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für Schweizer gegeben, wieviel Warenwert noch bis zur Versandkostenfreiheit fehlt, während zur gleichen Zeit in der "kleinen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für deutsche Kunden gilt.


Hat zur Zeit jemand das gleiche Problem? Oder hat es bereits jemand in den Griff bekommen? Oder mache ich hier irgendetwas falsch und komme nicht darauf?

Meine alternative Lösung für die Info in den Produktdetails stelle ich mir zur Zeit so vor, dass man eine zusätzliche Info-Box unter der Lieferzeitangabe erstellt. (die tatsächliche Lieferzeit wird Ihnen erst nach dem Einloggen angezeigt.) Ähnlich hat es Amazon gelöst.

Bin gespannt auf eure Tipps.
Besten Dank.
 

Anhänge

  • Warenkorb - Screenshot.jpg
    Warenkorb - Screenshot.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 58
  • voraussichtliche Lieferzeit - Screenshot.jpg
    voraussichtliche Lieferzeit - Screenshot.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 65

ck-trading

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
12
0
Hallo,

wir haben auch gerade das gleiche Problem.

Der HB schreibt:

Lieferzeit am Artikel (Auslandsversand)
Sie versenden in unterschiedliche Länder, geben am Artikel aber nur eine Lieferzeit an. Sofern diese Lieferzeit für alle Lieferländer zutrifft, ist Ihre Angabe rechtlich korrekt.

Sofern die Lieferzeit aber nur für Deutschland gilt, ist die Angabe für andere Lieferländer unzutreffend.

Ergänzen Sie daher bitte die Lieferzeitangabe mit einem Sternchen:

Lieferzeit: 3-5 Tage*

Den Erklärungstext setzen Sie bitte in den Footer Ihres Shop mit dem Hinweis:


* gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen

(hier kann eine Verlinkung zu der Datei "Zahlung und Versand" erfolgen)

Hat das jemand gelöst? Im Forum finde ich nichts dazu.

VG
 

ck-trading

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
12
0
Das freut mich, wie habt Ihr das gemacht?

Ich sehe das im Footer der Text abgeändert wurde, nun ist aber keine Angabe auf die MwSt mehr vorhanden?
Die Artikel auf deiner Startseite sind ohne Angabe der Steuer.

VG
Andreas
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
Soweit ich mich erinnere, müssen die Preise nur mit "inkl. (bzw exklusive) MwSt" auf der Seite angegeben werden, wo sie auch in den Warenkorb gelegt werde können.
Nagel mich aber nicht darauf fest. Die Juristen-Dame vom HB konnte sich in einigen Dingen auch gut selbst widersprechen.
 

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Man könnte auch einfach einen Link in die Sprachvariable setzen mit Hinweis "Ausland abweichend"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Gelöst zusätzliche Kasse - Tablet liest Artikel in Dauerschleife ein und zeigt aber keine an JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu Zusätzliche Nummer auf das DHL Label bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Google Shopping - Sonderpreise werden unter Umständen nicht in den Feed geschrieben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Konto an den Shop übertragen - wie funktioniert das praktisch? Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Umstellung auf den Amazon Lister 2.0 Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Was bedeutet dieser Reiter in den Connectoreinstellungen (Ohne Beschriftung?!) WooCommerce-Connector 1
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neue Bankverbindung erscheint nicht in den Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 14
Neu Warum sehe ich diese Optionen nicht in den Versandarten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Attribute für EWR Pflichtangaben (ab 13.12.2024) auf den Marktplätzen otto.de & kaufland.de Otto.de - Anbindung (SCX) 8
Neu kKunde != InternerSchlüssel > Aus Shop den Internern Schlüssel der WaWi Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Lieferscheine -versendet / Eigene Übersicht: Kundenkategorie aus den Kundenstammdaten JTL-Wawi 1.8 3
Beantwortet Manueller Worklfow Rechnung für Mahnung, wie den offenen Rechnungsbetrag bei Teilrechnung ausgeben? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 9
Neu Wie kann ich den Titel bei Google Ergebnissen ändern? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Sonderpreise für den Otto Marktplatz übertragen Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bildgrößen auf der Startseite (in den Boxen wie z.B. Top-Angebot) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Lieferantenbestellung mit GLS Versandetikett an den Hersteller/Lieferanten per Mail Senden. JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheinübersicht zu Stichtag für den Jahresabschluss Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Anzeige der Seriennummer nur für den Wareneingang Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
Neu Nutzt schon jemand den Lister 2.0 erfolgreich? Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 4
Bilder in den Artikelstammdaten aktivieren und erneut senden JTL-Wawi 1.9 3
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 2
Neu Plugins für den Shopify Connector Shopify-Connector 1
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0

Ähnliche Themen