Siegelringe-Hersteller
Gut bekanntes Mitglied
Moin zusammen,
ich versuche seit einiger Zeit, es dem Händlerbund recht zu machen und scheitere u.a. daran, dass bereits bei den Produktdetails die korrekte Lieferzeit stehen muss. Das funktioniert aber nur, wenn der Kunde eingeloggt ist. Ansonsten zeigt der Shop die Standard-Versandzeit an. In meinem Fall für Deutschland.
Zur Zeit habe ich das mit einer Änderung der Sprachvariable für die Lieferzeit gelöst. Dies ist aber optisch alles andere als perfekt und wird vor allem auch dann angezeigt, wenn man eingeloggt ist.
Auch in der Warenkorb-Vorschau müssen laut HB die Versandkosten bereits korrekt ausgewiesen werden. Auch hier frühestens möglich, wenn der Kunde mit seinem Kundenkonto eingeloggt ist.
Allerdings gibt es in der Warenkorb-Vorschau (noch) keine entsprechende Ausweisung der Versandkosten, obwohl man eingeloggt ist.
Ich hoffe, die folgendenden Screenshots helfen beim Erkennen der Problematik. Ich habe mich dort mit einem Test-Account aus der Schweiz eingeloggt und etwas in meinen Warenkorb gelegt:
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, wird in der "großen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für Schweizer gegeben, wieviel Warenwert noch bis zur Versandkostenfreiheit fehlt, während zur gleichen Zeit in der "kleinen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für deutsche Kunden gilt.
Hat zur Zeit jemand das gleiche Problem? Oder hat es bereits jemand in den Griff bekommen? Oder mache ich hier irgendetwas falsch und komme nicht darauf?
Meine alternative Lösung für die Info in den Produktdetails stelle ich mir zur Zeit so vor, dass man eine zusätzliche Info-Box unter der Lieferzeitangabe erstellt. (die tatsächliche Lieferzeit wird Ihnen erst nach dem Einloggen angezeigt.) Ähnlich hat es Amazon gelöst.
Bin gespannt auf eure Tipps.
Besten Dank.
ich versuche seit einiger Zeit, es dem Händlerbund recht zu machen und scheitere u.a. daran, dass bereits bei den Produktdetails die korrekte Lieferzeit stehen muss. Das funktioniert aber nur, wenn der Kunde eingeloggt ist. Ansonsten zeigt der Shop die Standard-Versandzeit an. In meinem Fall für Deutschland.
Zur Zeit habe ich das mit einer Änderung der Sprachvariable für die Lieferzeit gelöst. Dies ist aber optisch alles andere als perfekt und wird vor allem auch dann angezeigt, wenn man eingeloggt ist.
Auch in der Warenkorb-Vorschau müssen laut HB die Versandkosten bereits korrekt ausgewiesen werden. Auch hier frühestens möglich, wenn der Kunde mit seinem Kundenkonto eingeloggt ist.
Allerdings gibt es in der Warenkorb-Vorschau (noch) keine entsprechende Ausweisung der Versandkosten, obwohl man eingeloggt ist.
Ich hoffe, die folgendenden Screenshots helfen beim Erkennen der Problematik. Ich habe mich dort mit einem Test-Account aus der Schweiz eingeloggt und etwas in meinen Warenkorb gelegt:
Wie ihr vielleicht erkennen könnt, wird in der "großen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für Schweizer gegeben, wieviel Warenwert noch bis zur Versandkostenfreiheit fehlt, während zur gleichen Zeit in der "kleinen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für deutsche Kunden gilt.
Hat zur Zeit jemand das gleiche Problem? Oder hat es bereits jemand in den Griff bekommen? Oder mache ich hier irgendetwas falsch und komme nicht darauf?
Meine alternative Lösung für die Info in den Produktdetails stelle ich mir zur Zeit so vor, dass man eine zusätzliche Info-Box unter der Lieferzeitangabe erstellt. (die tatsächliche Lieferzeit wird Ihnen erst nach dem Einloggen angezeigt.) Ähnlich hat es Amazon gelöst.
Bin gespannt auf eure Tipps.
Besten Dank.