zusätzliche Infobox in den Artikeldetails (Shop4)

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
Moin zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit, es dem Händlerbund recht zu machen und scheitere u.a. daran, dass bereits bei den Produktdetails die korrekte Lieferzeit stehen muss. Das funktioniert aber nur, wenn der Kunde eingeloggt ist. Ansonsten zeigt der Shop die Standard-Versandzeit an. In meinem Fall für Deutschland.
Zur Zeit habe ich das mit einer Änderung der Sprachvariable für die Lieferzeit gelöst. Dies ist aber optisch alles andere als perfekt und wird vor allem auch dann angezeigt, wenn man eingeloggt ist.

Auch in der Warenkorb-Vorschau müssen laut HB die Versandkosten bereits korrekt ausgewiesen werden. Auch hier frühestens möglich, wenn der Kunde mit seinem Kundenkonto eingeloggt ist.
Allerdings gibt es in der Warenkorb-Vorschau (noch) keine entsprechende Ausweisung der Versandkosten, obwohl man eingeloggt ist.

Ich hoffe, die folgendenden Screenshots helfen beim Erkennen der Problematik. Ich habe mich dort mit einem Test-Account aus der Schweiz eingeloggt und etwas in meinen Warenkorb gelegt:

Warenkorb - Screenshot.jpg voraussichtliche Lieferzeit - Screenshot.jpg

Wie ihr vielleicht erkennen könnt, wird in der "großen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für Schweizer gegeben, wieviel Warenwert noch bis zur Versandkostenfreiheit fehlt, während zur gleichen Zeit in der "kleinen" Warenkorb-Vorschau der Hinweis für deutsche Kunden gilt.


Hat zur Zeit jemand das gleiche Problem? Oder hat es bereits jemand in den Griff bekommen? Oder mache ich hier irgendetwas falsch und komme nicht darauf?

Meine alternative Lösung für die Info in den Produktdetails stelle ich mir zur Zeit so vor, dass man eine zusätzliche Info-Box unter der Lieferzeitangabe erstellt. (die tatsächliche Lieferzeit wird Ihnen erst nach dem Einloggen angezeigt.) Ähnlich hat es Amazon gelöst.

Bin gespannt auf eure Tipps.
Besten Dank.
 

Anhänge

  • Warenkorb - Screenshot.jpg
    Warenkorb - Screenshot.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 58
  • voraussichtliche Lieferzeit - Screenshot.jpg
    voraussichtliche Lieferzeit - Screenshot.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 65

ck-trading

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
12
0
Hallo,

wir haben auch gerade das gleiche Problem.

Der HB schreibt:

Lieferzeit am Artikel (Auslandsversand)
Sie versenden in unterschiedliche Länder, geben am Artikel aber nur eine Lieferzeit an. Sofern diese Lieferzeit für alle Lieferländer zutrifft, ist Ihre Angabe rechtlich korrekt.

Sofern die Lieferzeit aber nur für Deutschland gilt, ist die Angabe für andere Lieferländer unzutreffend.

Ergänzen Sie daher bitte die Lieferzeitangabe mit einem Sternchen:

Lieferzeit: 3-5 Tage*

Den Erklärungstext setzen Sie bitte in den Footer Ihres Shop mit dem Hinweis:


* gilt für Lieferungen innerhalb Deutschlands, Lieferzeiten für andere Länder entnehmen Sie bitte der Schaltfläche mit den Versandinformationen

(hier kann eine Verlinkung zu der Datei "Zahlung und Versand" erfolgen)

Hat das jemand gelöst? Im Forum finde ich nichts dazu.

VG
 

ck-trading

Aktives Mitglied
27. Dezember 2016
12
0
Das freut mich, wie habt Ihr das gemacht?

Ich sehe das im Footer der Text abgeändert wurde, nun ist aber keine Angabe auf die MwSt mehr vorhanden?
Die Artikel auf deiner Startseite sind ohne Angabe der Steuer.

VG
Andreas
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
220
6
Dortmund
Soweit ich mich erinnere, müssen die Preise nur mit "inkl. (bzw exklusive) MwSt" auf der Seite angegeben werden, wo sie auch in den Warenkorb gelegt werde können.
Nagel mich aber nicht darauf fest. Die Juristen-Dame vom HB konnte sich in einigen Dingen auch gut selbst widersprechen.
 

Jan-S

Gut bekanntes Mitglied
14. Mai 2016
152
16
Man könnte auch einfach einen Link in die Sprachvariable setzen mit Hinweis "Ausland abweichend"
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu In Shop Artikel vorbestellen - zusätzliche Versandkosten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zusätzliche Daten für jedes Produkt Technische Fragen zu Plugins und Templates 7
Neu zusätzliche Zahlarten bei Paypal - Gebühren ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Die folgenden Dateien sind nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst CustomWorkflow erscheint nicht in den Workflow-Aktionen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Ameise Übertrag der Textbeschreibung in den amz 2.0 Lister JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Welche URLs/Ports werden für den JTL Worker benötigt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Automatischer Workflow für Versand von Gutscheinen versendet den Gutschein nicht JTL-Wawi 1.10 2
Neu Seagull Treiber für den Zebra LP2844 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu In welcher Tabelle werden die Daten für den Amazon Lister 2.0 gespeichert? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 5
Vater soll nicht den Preis des günstigsten Kindes übernehmen JTL-Wawi 1.10 0
Einstellungen für den DHL Ausdruck für Retourenetiketten für limango JTL-Wawi 1.10 0
Neu Ich habe eben einen neuen Shop erstellt und alle Artikel übertragen, aber leider werden mir bei den Versandarten die Versandklassen nicht angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
In Diskussion Ich habe eine neue TSE-Karte gekauft (Swissbit TSE). Wo finde ich den PIN und PUK? Einrichtung / Updates von JTL-POS 3
Artikel ändert über Nacht den Preis JTL-Wawi 1.10 3
Mehrere Bankverbindungen in den Firmenstammdaten anlegen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Betreff: CMD-Import überspringt Artikel bei Bestandsüberschreibung - Über den GUI-Import keine Probleme JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Vererben von Kindartikel ek auf den Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 1
Neu Wie kann ich den Token manuell hinzufügen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu .php-cs-fixer.php - nicht identisch mit den Dateien der aktuellen Version von JTL-Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 3

Ähnliche Themen