Zugriff nur als angemeldeter Nutzer

aazzaa

Neues Mitglied
16. Januar 2021
17
0
Hallo liebe Gemeinde,

entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder, die von mir gedachte Funktion ist im Shop nicht machbar.

Folgendes Scenario, wir bieten einen Buchungsservice über eine externe Plattform an.

Nun möchten wir dieses Angebot ausschließlich an angemeldete Kunden richten.

Mir schwebt da entweder eine Kategorie vor die man nur nach der Anmeldung wählen kann
oder eine Möglichkeit den Link zur externen Plattform so zu verpacken dass er eben nur für Kunden zu erreichen ist die sich im Shop angemeldet haben.

Hat schon jemand so etwas in der Art realisiert oder vielleicht eine Idee wie es machbar ist.

Vorab schon vielen Dank für Vorschläge.

Shop = JTL Shop5
Wawi = 1.5.44.0

Grüße

Franz

Conny

Sehr aktives Mitglied
7. September 2009
479
38
Du kannst eine Seite nur anzeigen lassen, wenn man angemeldet ist.
Aber dann bekommen normale User diese Seite nicht angezeigt.

Explizit einen Link nur zu aktivieren wenn ein Kunde angemeldet ist muss wahrscheinlich im Template programmiert werden.

1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: aazzaa

aazzaa

Neues Mitglied
16. Januar 2021
17
0
Du kannst eine Seite nur anzeigen lassen, wenn man angemeldet ist.
Aber dann bekommen normale User diese Seite nicht angezeigt.

Explizit einen Link nur zu aktivieren wenn ein Kunde angemeldet ist muss wahrscheinlich im Template programmiert werden.

Den Anhang 64060 betrachten
Vielen Dank, genau so hab ich mir das gedacht.
Wenn ich nun im Shop auf diese Seite Verweise müsste der Besucher einen Hinweis bekommen dass er sich zunächst anmelden muss.
Das werde ich heute Abend ausprobieren.
Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt das Vorhaben über einen Banner zu realisieren, den kann ich auch auf nur bestimmten Seiten anzeigen lassen.
Ich hätte ihn dann nur im Konto des angemeldeten Kunden platziert.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Adminbereich Zugriff verweigert Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zugriff auf Datenbank nach Update weg? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnungsvorlage bzw. Auftragsvorlage mit Zugriff auf Inhalt/ Menge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Nur Rechnungen von Nicht-Business-Kunden erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Bestand pro Lager bei mehrern Lägern ausblenden im Nova Template nur Ampel anzeigen in Artikelbeschreibung Templates für JTL-Shop 0
Neu Nur Firmenkunden-Preise sichtbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Breadcrumb -> Navigation nächster Artikel -> Vorschaubild statt nur den Titel Templates für JTL-Shop 0
Neu Artikeldatenbank immer nur ein Produkt? Oder Ebay und Amzon import Produkte doppelt drin lassen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Keine Artikeldaten an Shopware übermitteln? Nur Bestellungen und Bestände Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Bondrucker TM30 druckt Bon nur halb JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Beantwortet Bestandswarnung funktioniert nur im Test JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Aufträge nur im Pending - Vorher JTL-Authentifizierung abgelaufen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Warenkorbmatrix nur je Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Auftrag ist OHNE Rechnung nicht editierbar? und auch nur einer von vielen! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Gelöst nur leere Seiten nach Abgleich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
In Bearbeitung Angemeldete Retoure nur terilweise einbuchen können (Teillieferung) [WAWI-57338] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 19
Neu Absender Adresse immer "nur" die E-Mail Adresse Servicedesk (Beta) 5
Neu Dashboard Anzeige "JTL-Worker: Status" nur für bestimmte Benutzer einblenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Webshop reagiert während Onlineshopabgleich nur noch sehr langsam - Serverproblem? Hostingproblem? Modified eCommerce-Connector 8
Neu Einzelne Landingpages nur einsprachig einpflegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Mediendatei: Bei selbstbenannten Tabs mit mehreren Dateien wird nur eine angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Produkt mit Ablaufdatum: Nur für DE auswählbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 6
Neu Versanddaten exportieren funktioniert nur manuell JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Workflow "Bestandskundenabfrage" funktioniert nur in der Simulation JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Mehrsprachiger Shop: MerkmalNAMEN werden nur auf Deutsch angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Info im Warenkorb nur für bestimmte Kundengruppe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Slick Slider: Bei Init nur eine Slide auf ganze Breite JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Filter mit nur einem Merkmalwert ausblenden Shop 5 EVO Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Umlaute falsch in E-Mail aus Shop - aber nur Titel des Produkts JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Wie nur bestimmte Werte in Eigene Felder zulassen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Erweiterte Kundendaten nur im Kundenkonto sichtbar JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Verkauf Farbe - nach Eimer oder Liter (Gebinde nur im WMS?) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu OPC Elemente werden durch Pagination nur teilweise neu geladen Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Zahlungsart PayPal nur bei sofort lieferbaren Artikeln - Änderung der Versandklasse oder andere Lösung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Kann nur eine Sprache auswählen trotzneustart der Wawi Shop 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Rechnung nur über gelieferte Artikel Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Beantwortet custom.css im NovaChild wird nur in <noscript> geladen? Templates für JTL-Shop 1
Neu Nur bestimmte Merkmale in Artikellisten anzeigen lassen Templates für JTL-Shop 0
Neu Gratisgeschenk nur in Shop X User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu AUfträge nur unter "Kunden" und nicht bei Verkäufe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Gesamtbetrag wir in E-Mail nur mit einer Stelle nach dem Komma ausgegeben. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt Lagerplatz nur anfahren, wenn dort genügend Ware für diese Pickposition lagert [WAWI-9966] Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Google Shopping - Nur Artikel mit Lieferzeit <X (JTL5) Plugins für JTL-Shop 6
Neu Rechnung nur bis 500 Euro anbieten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Versand ab 31.5kg nur noch via Spedition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Amazon Preise international per Ameise geändert. Automatischer Abgleich!? Preise werden nur auf .de übernommen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Produkte im Ausland nur an B2B verkaufen? Templateangelegenheiten JTL-Shop3 3