Neu Zugriff auf Artikel-Merkmal-Liste in Template / Smarty

djdreh

Mitglied
4. Juni 2018
17
0
Hallo alle zusammen,

ich habe zu Artikeln ein Merkmal "Geschmack" angelegt, und dieses mit Eigenschaften ("Ananas", "Banane", etc.) gefüllt. Einzelnen Artikeln ordne ich nun eine oder mehrere dieser "Geschmacks"-Eigenschaften zu.

Ich möchte jetzt ein eigenes Template mit einer Übersicht aller in der Datenbank verfügbaren Geschmacksrichtungen bauen.

-> Wie kann ich im Template über PHP oder Smarty eine Auflistung aller verfügbaren Geschmacksmerkmale erhalten? Gibt es da eine fertige Variable oder komme ich um eine Datenbankabfrage nicht herum?

Unter $Artikel finde ich ja die jeweils zugeordneten Eigenschaften von "Geschmack", ich will aber auf einer Seite ohne bestimmten Artikel eine Übersicht aller Geschmäcker aufbauen.

Komme da mit meinen geringen JTL-Kenntnissen (und momentan keinem direkten Zugriff auf die Wawi) irgendwie nicht weiter.

Freue mich über Tips oder eine kurze beispielhafte Anleitung.

Danke & viele Grüße,
djdreh
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Das ist die Anweisung im Template - {{ GlobaleTexte.eBay- Designvorlagen.Produktdetails | SelectLanguage: Sprache | Render }}
Dieser Block in der globalen Vorlage wirft dir die Merkmale als Schleife aus. ich hoffe die Vorlage ist bei dir vorhanden
Code:
{% for EbayMerkmal in Vorgang.eBayMerkmale -%}
{% if EbayMerkmal.Name != 'Anzahl der Einheiten' and EbayMerkmal.Name != 'Maßeinheit' %}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ EbayMerkmal.Name }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ EbayMerkmal.Wert }} </span>
</div>
</div>
</li>
{% endif %}

Ansonsten habe ich mein komplette Vorlage so
Code:
{% assign Sprache = 'Deutsch' %}
<div class="panel-body">
<ul class="attr-group list-unstyled row">
{% comment %} Block Beginn {% endcomment %}
{% assign ArtNrSku = Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.ArtNrSku -%}
{% assign ArtNrSkuIsFilled = ArtNrSku | IsFilled -%}

{% comment %} Block Ende {% endcomment %}
{% assign EAN = Vorgang.Artikel.Allgemein.Stammdaten.EAN -%}
{% assign EANIsFilled = EAN | IsFilled -%}
{% if EANIsFilled -%}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.EAN | SelectLanguage: Sprache }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ EAN }} </span>
</div>
</div>
</li>
{% endif -%}

{% assign ISBN = Vorgang.Artikel.Sonstiges.ISBN -%}
{% assign ISBNIsFilled = ISBN | IsFilled -%}
{% if ISBNIsFilled -%}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ GlobaleTexte.Übersetzungen.ISBN | SelectLanguage: Sprache }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ ISBN }} </span>
</div>
</div>
</li>
{% endif -%}

{% for EbayMerkmal in Vorgang.eBayMerkmale -%}
{% if EbayMerkmal.Name != 'Anzahl der Einheiten' and EbayMerkmal.Name != 'Maßeinheit' %}
<li class="item col-lg-6 attr-manufacturer">
<div class="row">
<div class="row">
<span class="attr-label col-sm-5">{{ EbayMerkmal.Name }}:</span>
<span class="value col-sm-7"> {{ EbayMerkmal.Wert }} </span>
</div>
</div>
</li>
{% endif %}
{% endfor -%}
</ul>
</div>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djdreh
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi Update 1.7.15.5 - Worker hat keinen Zugriff auf DB JTL-Wawi 1.7 6
Kein Zugriff auf Datenbankverwaltung JTL-Wawi 1.8 1
Ameise auf Client nicht erreichbar - Wawi hat zugriff auf Datenbank JTL-Wawi 1.7 2
Neu Kein Zugriff auf Backend /admin Bereich Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Plötzlich kein Zugriff von Client auf Datenbank mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu beim Umstieg von unicorn auf SCX Bilder aktivieren Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Gewicht auf Rechnung (Artikelgewicht und Zusatzgewicht) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu gelöst: Update von 5.3.0 auf 5.3.1 - Dateien hochgeladen - immernoch alte Version Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Wechsel WAWI Hosting von JTL mit RDP auf ecomDATA User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Update auf v5-2-5 Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Ausgabe Lieferdatum auf Lieferantenbestellung JTL-Wawi 1.8 0
Benutzerrechte - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.6 1
Neu /navi.php?q=2 Abfragen laufen auf 404 Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Shopify Erhöhung der Varianten von 100 auf 2000 - Connector App Problem Shopify-Connector 1
Artikel Netto Preis von 4 Nachkommastellen auf 2 umstellen JTL-Wawi 1.7 5
Neu WaWi auf Mac Installation von JTL-Wawi 3
Neu Rechnung wird nicht auf englisch gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Greyhound JTL-Connector funktioniert nach Update auf 1.8.12 nicht mehr richtig Technische Fragen zu den JTL-Connectoren 5
Neu Scrollverhalten auf Artikellisten (mal wieder) Templates für JTL-Shop 0
Neu Wie setzt Ihr eure Dev/Staging Umgebungen auf? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Integration Artikelnummer/Anzahl auf Versandlabel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neue angelegte Artikel ausverkauft - kein Erscheinen auf Bestellvorschlägen JTL-Wawi 1.6 1
Neu Weiße Seite nach Update Shop 5.1.5. auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 24
Neu List & Label Neue Vorlage Projektbaustein Bild Logo nur auf erstem Exemplar anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code auf Rechnungen will zuviel haben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Erledigt - Plugin PayPal Checkout, Update auf 1.4.0, Komplettabsturz Plugins für JTL-Shop 1
Neu Vorlagen: Formel um Textfeld nur auf der letzten Seite der Rechnung darzustellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rabatte auf Rechnung ausweisen Fragen rund um LS-POS 0
Neu Update von 5.1.5 auf 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Auftragssumme ohne Rabatt auf Rechnung ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Update von Wawi 17.15.4. auf 18.12.0 geht nicht, weil Primary voll ist JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Bewertungen mittels Importtabelle auf andere Artikel übertragen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lieferdatum auf Auftragspositionsebene Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Ware auf Retoureplatz wird als "verfügbar" betrachtet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Title Tag wird auf Loginseite nicht übernommen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Suchbegriff hängt Shop auf?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Neu Umzug auf neuen Rechner mit nur einem Mandant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Neu Konfigurations-Komponenten auf Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wenn Rabatt als Zeile auf Rechnung steht, fliegt der Gesamtwert weg.. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Ebay Artikel - bei Umstellung auf Designvorlagen werden Beschreibungen verändert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen