ZUGFeRD-Rechnung einrichten

martin.hh

Mitglied
8. April 2024
1
0
Hallo zusammen,

ich versuche aktuell, ZUGFeRD-Rechnungen in JTL-Wawi 1.11.6 einzurichten und habe mich dabei an diese Anleitung gehalten:
https://guide.jtl-software.com/jtl-wawi/verkauf/zugferd-rechnungen-ausstellen/#vorlage-bearbeiten

Laut Tutorial sollte die ZUGFeRD-Standardvorlage verfügbar sein.
Bei mir passiert jedoch Folgendes:

Jedes Mal, wenn ich auf „Hinzufügen“ klicke,

wird ausschließlich eine „XRechnung 3.0 CII (UN/CEFACT)“-Vorlage angelegt

die im Tutorial erwähnte ZUGFeRD-Standardvorlage erscheint gar nicht

Ich habe bereits folgende Schritte durchgeführt:
  1. komplette Neuinstallation von JTL-Wawi
  2. neue / leere Datenbank
  3. Version: JTL-Wawi 1.11.6

Leider ohne Erfolg.

Just-Commerce

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2017
158
30
Wie ist es hier denn weiter gegangen?

Nachdem ungefähr auf der connect 2024 gesagt wurde das JTL es den Händlern besonders einfach machen möchte (e-Rechnung nachträglich an bereits vorhandene PDF Vorlagen integrieren) bin ich unsicher ob ich was verpasst hab oder JTL noch dran arbeitet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
E-Rechnung ZUGFeRD Umsatzsteuerkategorie bearbeiten/einstellen Druckvorlage JTL-Wawi 1.11 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Bankverbindung in der xml ZugFerd ändern je nach Zahlungsart JTL-Wawi 1.11 5
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Anzeige / Summe der Aufträge zu den Auftragspaketen in der Rechnung ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Verkaufseinheit wird nicht auf Angebot/Auftrag/Rechnung/Lieferschein ausgegeben JTL-Wawi 1.11 3
Neu Suche DirectQuery für Kundenkommentar (Rechnung) & Hinweis (Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu WAWI 1.11.2 Änderung von E-Mailadresse in Rechnung hat keine Auswirkung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung speichern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 19
Amazon VCS Rechnung werden nicht angezeigt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Eigene Spalten in Vorlagen (Rechnung, Angebot, Lieferschein etc.) JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Z besteht aus den Positionen A, B und C mit unterschiedlichen Steuersätzen. Wie im Angebot, Auftrag, Rechnung richtig dargestellen ? JTL-Wawi 1.11 4
Neu Text unter der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferschein Nummer wird auf der Rechnung wird komisch angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Rechnung mit Lastschift Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu DB Abfrage in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verwendetes Guthaben auf Rechnung ausweisen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Offener Betrag falsch in Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Text & QR-Code in Rechnung einfügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Buchungsdatenservice richtig nutzen und Einrichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0