Gelöst zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

accessoires

Aktives Mitglied
26. November 2014
26
0
Wie kann ich mit Ameise dieses Kästchen aktivieren? (s.screenshot) Ich habe neue Artikel importiert (Lagerbestand zusamenführen 1; ist Dropshippingartikel 1; mit Lagerbestand arbeiten Y; Lieferanteneinstellungen: Dropshipping möglich aktiv) Aber Bestand in Produktverwaltung ist 0. Wenn ich das Kästchen aktiviere, sehe ich auch richtigen Bestand. Aber ich kann nicht finden, wie ich mit Amaeise es aktiviere. danke
jtl.jpg
 

Anhänge

  • jtl1.jpg
    jtl1.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 82
  • jtl.jpg
    jtl.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 102

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
600
46
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Wir haben es hinbekommen, aber nur wenn in der zu importierenden Datei eine Spalte mit "Lagerbestand zusammenführen" ist. Die Standardwerte werden ignoriert.
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
600
46
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Es geht aber trotzdem nur in 2 Schritten. Früher ging es auch in einem Schritt.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Hi

Habt ihr die Artikel neu angelegt? Dann sollten auch die Standardwerte funktionieren.
Bei exististierenden Artikel muss die Spalte in der Csv angegeben sein.
In der Ameise der 923 wurden die Standardwerte nicht überall korrekt behandelt, ab der 1.0 funktionieren Sie nur noch beim anlegen von Daten.

Gruß
Björn
 

xadoX

Sehr aktives Mitglied
11. September 2012
600
46
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Die Standardwerte gehen nur beim Neuanlegen von Artikeln. Existieren die Artikel schon, dann erzeuge eine Spalte "Lagerbestand zusammenführen", fülle sie mit einsen und mappe sie beim Import. Dann sollte es gehen
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Die Artikel existieren noch nicht, werden neu angelegt.

Edit: Moment noch mal: Kann es sein, daß die Artikel doch als bereits angelegt erkannt werden?
Es ist so, daß ich mit ca. 150 Artikel im Import rumteste, und wenn was nicht so klappt wie ich mir das vorstelle, diese wieder lösche und den Import erneut durchführe.
Sind die Artikel nach dem Löschen denn tatsächlich gelöscht, oder nur nicht mehr sichtbar? Vielleicht liegt es ja daran. Ich teste nochmal mit ganz neuen Daten.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Auch mit komplett neuen Artikeln funktioniert es nicht. Bitte prüfen, ob es sich hierbei um einen Bug handelt.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Hi

Beim Artikel anlegen funktioniert das tatsächlich nicht, allerdings kommt da auch eine Fehlermeldung.
Der Bug ist in der 1.0.5.0 behoben.
Da du keine Fehlermeldung erwähnt hast vermute ich mal das du keinen Lieferanten ausgewählt hast.
Bis zur 1.0.5.0 musst du aber eh den Wert über eine Artikel ändernung einpflegen.

Gruß
Björn
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Hallo,

es kommt zumindest für dieses Problem keine Fehlermeldung - Lieferant habe ich in den Standardwerten hinterlegt.

Im Trockenlauf kommt z.B. die Fehlermeldung, das "die Artikelnummer nicht leer sein darf", obwohl in den Einstellungen "Artikelnummer vergeben" auf ja steht. Der Import funktioniert dann aber trotzdem.
Nach dem Import kommen noch 2 weitere Fehlermeldungen die mich irritieren:

Datensatz 1: Artikel [100] arbeitet nicht mit Lagerbestand, der Lieferantenartikel soll aber mit Lagerbestand arbeiten. Die Kombination ist nicht gültig! - Standardwert "mit Lagerbestand arbeiten" steht auf Y
Datensatz 1: Lieferantenartikel Lagerbestand wurde deaktiviert! - Diese Fehlermeldung verstehe ich auch nicht.


Aber gut, da sich die "eigenen Felder" auch nicht ohne weiteres importieren lassen, (Thread ist schon eröffnet) muß ich die Lieferantendaten wohl eh vor dem Import bearbeiten.
 

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.502
177
Kiel
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Auch über die Importdatei (Lagerbestand zusammenführen "1") klappt es nicht.
Der Haken wird nicht gesetzt. Ich muß die Datei immer zweimal importieren, dann klappt es.
 

Björn Berger

Moderator
Mitarbeiter
30. Dezember 2013
1.098
16
AW: zu eigenen Lagerbestand hinzufügen

Hi
Das ist genau die Fehlermeldung die ich meine.
Mit der Wawi 1.0.5.0 klappt das dann, so lange musst du leider 2 mal importieren.

Gruß
Björn
 

Ähnliche Themen