Neu Zeitverzögerter Workflow - mehrere Mails

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

werlinma

Aktives Mitglied
18. Juni 2017
9
1
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Workflow erstellt, der bei Paketzustellung eine E-Mail an den Kunden sendet. Nun habe ich den Workflow auf zeitversetzt gestellt (18.00 Uhr) und habe von den Kunden Beschwerden erhalten, dass die Zustellbenachrichtigungen mehrmals verschickt wurden. Im Workflow Log (Queue) wurden die Benachrichtigungen tatsächlich mehrfach aufgelistet. Hat jemand ein ähnliches Problem?? Wenn ich die Zeitverzögerung entferne und die Mails sofort versende, funktioniert es problemlos.

Gruß
 

Uwe Jaksties

Sehr aktives Mitglied
13. Mai 2014
567
106
#2
Hallo,

an welcher Stelle hast Du den Workflow hinterlegt?
Oftmals ist es sinnvoll, wenn Du an der Stelle, an der die Zeitverzögerung eingestellt wird, noch den Haken bei "nur letzten ausführen" setzt. Das verhindert, dass ein Workflow mehrfach ausgeführt werden kann.
 
Zustimmungen: Shopküche.de