Zeile Versand bei CSV Export weglassen

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
Ich exportiere für einen Fulfilment Dienstleister Aufträge als CSV Datei. Da bei den Aufträgen die letzte Zeile immer der Versand ist wir dies als eigene Zeile ausgegeben. Jedoch ist dies kein Artikel und hat auch keine Artikelnummer. Somit erzeugt dies immer einen Fehler bei dem Fulfilment Dienstleister.
Gibt es die Möglichkeit in der CSV Dot Liquid Datei zu sagen die Zeile wo Versand steht weglassen oder immer die letzte Zeile weglassen?

Ansonsten wäre ein Lösung das man dem Versand eine eigene Artikelnummer zuweisen könnte.

Shepstar

Aktives Mitglied
10. September 2014
64
0
AW: Zeile Versand bei CSV Export weglassen

Für alle die es hier später mal eine Lösung suchen. Ich hab einfach mit if/else bei der Artikelbezeichnung die Artikelnummer WWS-00001 für den Versand eingegeben und ansonsten soll er die reguläre Artikelnummer verwenden. Somit konnte ich es so lösen.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
438
80

KAnnst du einmal deine if/else schleife posten? genau diese Funktion suche ich auch schon die ganze zeit und bekomme es einfach nicht hin.

Underbär

Sehr aktives Mitglied
19. Mai 2015
438
80

ok habe es nun durch aktive Foren suche mir selber zusammen gebastelt. Hier für die nächsten suchenden.

Auszug aus meinem CSV Export

{% assign versandposition = 0 -%}
{% for position in Vorgang.Auftrag.Positionen -%}
{% if position.IstVersandkostenPosition == false -%}

{{ position.Artikelnummer | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikelbezeichnung | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Artikel.EAN | Trim | Quote }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge | Nummer: 'N0','de-DE'}}{{Trennzeichen}}\
{{ position.BruttopreisEinzel | Nummer: 'N2','de-DE' }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.BruttopreisGesamt | Nummer: 'N2','de-DE' }}{{Trennzeichen}}
{% endif -%}
{% endfor -%}