Neu Zebra GK420d mit Leerseiten

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
43
1
Schwalmtal
Hallo Zusammen,

ich habe das Problem dass er die Labels zwar korrekt druckt, aber immer eine Seite davor und eine Seite danach Leer lässt. Das ist natürlich erstens für die Umwelt ein Dorn im Auge und fürs Wirtschaftliche auch nicht so das Gelbe vom Ei...

Hat da jemand eine Idee?
Die Treiber sind von Seagull und das Label ist dort auch korrekt eingetragen.

Danke schonmal!

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
64
13
Hallo,

hatten wir auch schon mehrfach. Lösung war zunächst den Drucker neu aufs Label zu kalibrieren und ggfls. Seagull-Labeleinstellungen Größen, Anfangsposition etc. so lange Millimeterweise anzupassen bis es nicht mehr passiert.

Gruß

Matzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Max.Matthies

Max.Matthies

Aktives Mitglied
13. Oktober 2019
43
1
Schwalmtal
Lösung war zunächst den Drucker neu aufs Label zu kalibrieren und ggfls. Seagull-Labeleinstellungen Größen, Anfangsposition etc. so lange Millimeterweise anzupassen bis es nicht mehr passiert.
Hey, danke dir für die Antwort!

Ich habe es jetzt so hinbekommen, dass er nur noch eine - die erste - Seite leer druckt.
Da bin ich aber leider durch verstellen der MM angaben, nicht weitergekommen.

Wo finde ich das Kalibrieren? Das finde ich nicht 🙂

Danke!

Matzen

Aktives Mitglied
7. Februar 2017
64
13
Hey, danke dir für die Antwort!

Ich habe es jetzt so hinbekommen, dass er nur noch eine - die erste - Seite leer druckt.
Da bin ich aber leider durch verstellen der MM angaben, nicht weitergekommen.

Wo finde ich das Kalibrieren? Das finde ich nicht 🙂

Danke!
Am besten mal googeln, wird mit der Taste am Drucker gemacht, da gibt es aber verschiedene Modi inkl. Reset, also RTFM.

igel-max

Sehr aktives Mitglied
3. August 2009
3.181
121
Schwarzach a Main
Keine Ahnung was der Drucker mit der WAWI hat, heute WAWI neu gestartet (ist gehostet) und alle einstellungen für Zebra GK 420d waren weg. 😱

Akrap Kaffee Admin

Gut bekanntes Mitglied
3. Dezember 2020
108
9
Hallo,

hatte mit dem Label ebenfalls das Problem und dieses unter den Windows Drucker Einstellungen, Abstand zum Rand hinbekommen.
Hoffe das hilft.

Liebe Grüße,
Christian