Neu Zahlungsziel fehlt auf Rechnung

canterro

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
16
0
Ich versuche gerade anhand der neuen Vorlagen die Formulare zu erstellen, leider fehlen die Zahlungsziele auf den neuen Rechnungsformularen?
Es wird lediglich der PayPal Vermerk aber keine Info zu Zahlungszielen angeben, wie es z.B. in der Layout-Vorschau.
Siehe Bilder

Anhänge

• zahlungsziele_2.png
    zahlungsziele_2.png
    26,4 KB · Aufrufe: 107
  • zahlungsziele_1.png
    zahlungsziele_1.png
    146,7 KB · Aufrufe: 105

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.533
319
Landsberg am Lech
an welcher stelle hast du denn diese anzeige? Im Editor selbst?
Wenn ja kann ich mir vorstellen, dass du eine Formel drin hast, die nur den Text der jeweiligen Zahlungsart des Auftrags anzeigt. Wenn du also im Editor auch die anderen Zahlungsziele in der Vorschau sehen willst, musst du eine entsprechende Rechnung mit diesen Zahlungsarten als Designobjekt auswählen.

canterro

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
16
0
an welcher stelle hast du denn diese anzeige? Im Editor selbst?
Wenn ja kann ich mir vorstellen, dass du eine Formel drin hast, die nur den Text der jeweiligen Zahlungsart des Auftrags anzeigt. Wenn du also im Editor auch die anderen Zahlungsziele in der Vorschau sehen willst, musst du eine entsprechende Rechnung mit diesen Zahlungsarten als Designobjekt auswählen.
Hallo,

ja, in der Vorschau des Editors werden alle Möglichkeiten angezeigt, aber da der Kunde "Überweisung" hinterlegt hat, sollten eigentlich die Zahlungskonditionen per Überweisung angezeigt werden. Ich finde aber keinen Fehler, es ist beim Kundenstamm, Zahlung Überweisung mit 7 Tagen, ebenso im Auftrag selbiges hinterlegt.
Wieso wird das in der Rechnung dann ignoriert?
mlg
Bernhard

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.133
555
Arnsberg, Sauerland
Hallo Bernhard,

da ist meines Erachtens die Darstellungsbedingung falsch.

Probier mal als Darstellungsbedingung für "Payment without cah discount by transfer" folgendes:

Report.OpenGrossPrice > 0 AND IsNullOrEmpty (str$(Report.CashDiscount,0,0),true) AND Report.InvoicePaymentInformation.PaymentMethodType <> 'SEPA'

Dann sollte die Anzeige bei Überweisung (ohne Skonto) auch korrekt angezeigt werden. Ich vermute hier Fehler in der von JTL mitgelieferten Vorlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: suilui

Shopworker.de

SPBanner
4. Januar 2011
4.133
555
Arnsberg, Sauerland
Hallo Bernhard,

wenn du im Formulardesigner bist (siehe deinen ersten Screenshot), dann musst du auf die Layout-Vorschau wechseln und links oben unter Projekt das
Objekt: "Payment without cah discount by transfer" auswählen.
Dann darunter in der Darstellungsbedingung die Formel wie oben angegeben ändern.

Ich war davon ausgegangen, dass du dich im Formulardesigner auskennst, da du die beiden Screenshots gepostet hattest.
Ansonsten etwas einarbeiten ;) ... du findest das ...

canterro

Aktives Mitglied
10. Januar 2012
16
0
Hallo Stephan,

danke, ich kann schon einfache Anpassungen machen, die Formeln sind aber noch nicht so mein Ding ;)
Wir sind nun ganz trivial auf eine Lösung gekommen. Einfach eine neue Zahlungsart anlegen, diese verwenden, dann wird der Vermerk korrekt auf den Dokumenten ausgegen. Deine Vermutung ist wohl richtig, dass es da (noch) einen Fehler in den JTL Vorlagen gibt.
mfg
Bernhard

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wieder einmal fehlt der Adresszusatz bei Bestellungen und es kommt somit zu Problemen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu DHL Gro green Haken fehlt JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Bei der Länderverwaltung fehlt das Bearbeiten-Symbol Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Paypal Zahlung erfolgreich, Auftrag mit Status Neu im Shop und fehlt in WAWI JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Wawi-Artikelnummer fehlt in Lister 2.0 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Firmenzusatz fehlt auf DHL Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Lite - Fehlermeldung beim Stornieren (Auftrag fehlt) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Amazon vergibt Rabatte an Kunde und Kunde fehlt der Beleg bzw. Rechnung zu hoch Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Im Sonderpreise fehlt der Register Kasse JTL-Wawi 1.10 2
Neu Teststand auf localhost - Plugin-Lizenzen abgelaufen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Lieferadresse auf Lieferschein und Auftragsbestägigung Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu JTL Shop Update von 5.3.3 auf 5.6 mit der Community Free Edition - WaWi funktion weiter gegeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Probleme mit dem Einstellen von Artikeln auf Amazon über JTL Wawi mit dem Lister 2.0 Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Neu Ladenpreis auf Etikett mit Bedingung verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Update von JTL-Wawi von 1.6 auf 1.9 Installation von JTL-Wawi 10
Neu Wie lege und inseriere ich sehr ähnliche Artikel so effizient wie möglich auf eBay und Shopify User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Von 0.99923 auf aktuell - mir fehlen die 1.5.52. und die 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 1
Neu neuerdings viel manuelles bestätigen auf MDE JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Falsche Währung auf Amazon-Rechnung des Kunden (externer Beleg) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shop - Umwandlung Domain von Test auf Live Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Gutschriftmenge auf eine ausgestellte Teilrechnung reduziert offene Auftragsmenge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Template update nach Shop update auf Installation / Updates von JTL-Shop 4
Freiposition auf Rechnung ohne Preise anzeigen JTL-Wawi 1.6 7
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Dubios: Nach Update auf 553 Einbruch um 30% Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Nach Update von 1.8.10.0 auf 1.10.14.1 werden Rechnungen nicht mehr zu Amazon hochgeladen!!! Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Auftrag auf Pickliste lässt sich nicht mehr entfernen JTL-Wawi 1.9 1
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Import der Angebote sind alle versandarten auf kostenlosen Standardversand gesetzt worden Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 2
Update 1.9.8.0 auf 1.10.14.0 Frage zum Rechnungen IDU JTL-Wawi 1.10 0
Neu Auf die Rechnung soll der normale Artikelname stehen, nicht Amazon Name Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Maximal Käufe auf unbegrenzten Bestand eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Maximale Käufe auf unbegrenzten Bestand einrichten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 5
Neu Lager unbekannt auf Packliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 15
nach update auf 1.10.11.0 nur 251 von 252 Steuerklassne JTL-Wawi 1.10 3
Neu Nach Update auf PayPal 2.1.0 doppelte Zahlungsarten und Ratepay Plugin erforderlich Plugins für JTL-Shop 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu SQL für noch nie Verkaufte Artikel auf Marktplätzen. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Template von CFE auf Hosting Templates für JTL-Shop 2
Neu Alternativen zu Hosteurope? Nach Zwangsupdate auf Microsoft365 wg DSGVO Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Fehler 500 im Child-Template nach Umstieg von 5.3.3 auf 5.5.3 Templates für JTL-Shop 8
Neu Nach Windows update auf dem Server keine Verbindung mehr zur Datenbank JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Titel auf verschiedenen Plattformen und Artikeltitel auf gedruckter Rechnung oder Lieferschein. JTL-Wawi 1.10 8
Neu gelöschte Produkte tauchen wieder auf WooCommerce-Connector 6
Neu TIKTOK Shop-Rabatte auf Artikel Business Jungle 1
Neu Upgrade von Wawi Version 1.5.48.2 auf aktuellere Version - was gibt es zu beachten? Installation von JTL-Wawi 5
Neu Kein Shopabgleich mehr möglich nach Umstellung auf Cloudflare SSL-Zertifikat Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Nachdem Shop-Update auf 5.5.3, im Backend: Export-Manager nicht aufrufbar Installation / Updates von JTL-Shop 1