Zahlungsausgänge über Zahlungsmodul

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Moin,

habe gerade auf 1.7 upgedated und anschließend Rechnungen bearbeitet. Beim Rausschicken der Zahlung hat er nun auf einmal einfach eine Sammelzahlung rausgeschickt. Das geht so gar nicht. Mir fehlt jetzt die Zuordnung des Zahlungsausgangs und da man sowas immer noch nicht manuell machen kann, steht das jetzt offen da. Und ohne Hinweis, für welche Rechnungen das war. Eine Einstellung dazu konnte ich auch nicht finden. Warum ist das so und wie krieg ich das wieder weg? Damit kann ich nicht arbeiten!

Hat noch jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung parat? Rollback ist übrigens keine Lösung ;)

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Jo, sobald ich den Foreneintrag ein paar Tage lang hab garen lassen. Vielleicht hab ich nur was übersehen und für gewöhnlich wird man draufgestoßen :)

Wahrscheinlich wird es klappen, wenn ich jede Zahlung einzeln anklicke und rausschicke. Das ist aber umständlich, wenn man 50 Zahlungen rausschicken will. Daher auch keine wirkliche Lösung.

Nun, noch jemand eine Idee?

Marco
 

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
45
7
Die autom. Sammelüberweisung stört mich auch sehr!
Und zudem hängt sich JTL bei der Sammelüberweisung häufiger auf......
Hat niemand Erfahrungen oder Lösungen hierzu????
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
618
165
Ist das nicht eine Option in den Zahlungsanbietern, die man bei der Einrichtung wählen konnte? Wurde das etwa entfernt?
Sieht für mich nach einem Bug aus, das nach dem Update die ursprünglich gewählte Option nicht mehr greift.
Bitte Ticket dazu stellen.
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Ist das nicht eine Option in den Zahlungsanbietern, die man bei der Einrichtung wählen konnte? Wurde das etwa entfernt?
Sieht für mich nach einem Bug aus, das nach dem Update die ursprünglich gewählte Option nicht mehr greift.
Bitte Ticket dazu stellen.
Ja, das ist eine Option, die man bei der Einrichtung wählen konnte und nein, die wurde auch nicht entfernt. Tatsächlich kann man sie auch nur beim Einrichten einstellen. Wenn man also die Sammelzahlung nicht mehr möchte, dann den Zahlungsanbieter neu anbinden. Hier noch die Antwort vom JTL Service:

----------------------------------------------------------
Guten Tag Marco Bahr,

vielen Dank für die Anfrage.
Die Einstellung dazu lässt sich leider nur verändern oder aufrufen, in dem der Zahlungsanbieter neu angebunden wird.

Eine andere Möglichkeit diese Einstellung anzupassen haben wir bedauerlicherweise nicht, weil die zusammen mit dem Passwort in der Datenbank verschlüsselt wird.

Mit freundlichem Gruß
----------------------------------------------------------

Nun frage ich mich, ob die Daten ebenfalls verschwinden, wenn ich den Zahlungsanbieter lösche und dann neu einbinde. Sollte ja eigentlich nicht, aber irgendwie habe ich gerade ein flaues Gefühl im Magen. Ich schau mir das mal nächste Woche in Ruhe an.

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hallo Achim,

nein. Das liegt aber daran, dass ich es auch noch nicht probiert habe, da mein flaues Gefühl im Magen dominiert hat. Ich fürchte ja, nochmal den Support kontaktieren zu müssen, um eine Bestätigung für das Beibehalten des Datenbestandes bei Neuanbindung zu bekommen. Vorher spiele ich da lieber nicht mit rum.

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hallo Marco,

recht hast Du :) Falls Du es Dich doch mal traust lass uns es bitte wissen.
schöne Grüße
Achim
Moin Achim,

nun habe ich mich getraut und ich muss wieder zurückrudern. Wenn man die Verbindung einrichten will, ohne dass man vorher die bereits Eingerichtete löscht, gibt es einen Hinweis, dass die Verbindung bereits eingerichtet wurde. Da konnte ich dann nichts umstellen.
Und wenn man die Verbindung löschen möchte, dann gibt es einen Warnhinweis, was alles gelöscht wird. U.A. die ganzen Zuordnung der Zahlungen. Das möchten wir natürlich nicht. Also lass ich mal wieder die Finger davon. Schade.

Marco
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
62
10
Also Aktuell keine wirkliche Lösung für das Problem? Mir ist das auch gerade auf die Füße gefallen, da keine Zuordnung mehr möglich ist...
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
421
195
Ja, das ist eine Option, die man bei der Einrichtung wählen konnte und nein, die wurde auch nicht entfernt. Tatsächlich kann man sie auch nur beim Einrichten einstellen. Wenn man also die Sammelzahlung nicht mehr möchte, dann den Zahlungsanbieter neu anbinden. Hier noch die Antwort vom JTL Service:

----------------------------------------------------------
Guten Tag Marco Bahr,

vielen Dank für die Anfrage.
Die Einstellung dazu lässt sich leider nur verändern oder aufrufen, in dem der Zahlungsanbieter neu angebunden wird.

Eine andere Möglichkeit diese Einstellung anzupassen haben wir bedauerlicherweise nicht, weil die zusammen mit dem Passwort in der Datenbank verschlüsselt wird.

Mit freundlichem Gruß
----------------------------------------------------------

Nun frage ich mich, ob die Daten ebenfalls verschwinden, wenn ich den Zahlungsanbieter lösche und dann neu einbinde. Sollte ja eigentlich nicht, aber irgendwie habe ich gerade ein flaues Gefühl im Magen. Ich schau mir das mal nächste Woche in Ruhe an.

Marco

Hallo,

könntest Du mir die Ticketnummer mitteilen?

Danke Dir!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu For Schleife über Abfrage JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Angebote über Schnittstelle/API erstellen JTL-Wawi 1.8 0
Merkmale für "Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (EU)" Otto.de - Anbindung (SCX) 2
Neu Sendungen in die Schweiz unter 1000€ und über 1000€ Schnittstellen Import / Export 0
In Bearbeitung Artikel über die POS auf die Einkaufsliste setzen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 2
Erstelldatum von Rechnung genauer über die Ameise? JTL-Wawi 1.8 0
Neu Amazon Datevexport über Ameise Schnittstellen Import / Export 2
Neu Versandentgelt über Amazon kaufen, Auftrag in Wawi weiterhin als lieferbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
Neu Über 10 Jahre alte Kundendaten + Aufträge + Rechnung in der wawi löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder Import über die Ameise JTL-Ameise - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Workflow: Alle Besteller über neues Erscheinungsdatum informieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu 1.8 - WMS Teillieferung soll nur Rechung über gelieferte Positionen enthalten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Verwiesen an Support BUG: Mahnlauf über Workflow ignoriert Zahlungsziel JTL-Workflows - Fehler und Bugs 3
Neu Autorisierte Zahlungen über mollie werden bei Rundungsdifferenz storniert. WooCommerce-Connector 0
Neu Kategorienbaum in einer Unterkategorie über der Filterung ausblenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Auftragszahlung über Kasse, Auftrag wird nicht als "Verpackt und Versendet" markiert JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Neu In Tabelle ein Bild über mehrere Zeilen verteilen in Katalog Vorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Gelöst JTL-POS: Rechnung über Kasse Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14

Ähnliche Themen