Zahlungsausgänge über Zahlungsmodul

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Moin,

habe gerade auf 1.7 upgedated und anschließend Rechnungen bearbeitet. Beim Rausschicken der Zahlung hat er nun auf einmal einfach eine Sammelzahlung rausgeschickt. Das geht so gar nicht. Mir fehlt jetzt die Zuordnung des Zahlungsausgangs und da man sowas immer noch nicht manuell machen kann, steht das jetzt offen da. Und ohne Hinweis, für welche Rechnungen das war. Eine Einstellung dazu konnte ich auch nicht finden. Warum ist das so und wie krieg ich das wieder weg? Damit kann ich nicht arbeiten!

Hat noch jemand das Problem und vielleicht schon eine Lösung parat? Rollback ist übrigens keine Lösung ;)

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Jo, sobald ich den Foreneintrag ein paar Tage lang hab garen lassen. Vielleicht hab ich nur was übersehen und für gewöhnlich wird man draufgestoßen :)

Wahrscheinlich wird es klappen, wenn ich jede Zahlung einzeln anklicke und rausschicke. Das ist aber umständlich, wenn man 50 Zahlungen rausschicken will. Daher auch keine wirkliche Lösung.

Nun, noch jemand eine Idee?

Marco
 

JaPeBi

Aktives Mitglied
16. Oktober 2015
41
7
Die autom. Sammelüberweisung stört mich auch sehr!
Und zudem hängt sich JTL bei der Sammelüberweisung häufiger auf......
Hat niemand Erfahrungen oder Lösungen hierzu????
 

forumjtlolshopag

Sehr aktives Mitglied
6. Juni 2018
614
163
Ist das nicht eine Option in den Zahlungsanbietern, die man bei der Einrichtung wählen konnte? Wurde das etwa entfernt?
Sieht für mich nach einem Bug aus, das nach dem Update die ursprünglich gewählte Option nicht mehr greift.
Bitte Ticket dazu stellen.
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Ist das nicht eine Option in den Zahlungsanbietern, die man bei der Einrichtung wählen konnte? Wurde das etwa entfernt?
Sieht für mich nach einem Bug aus, das nach dem Update die ursprünglich gewählte Option nicht mehr greift.
Bitte Ticket dazu stellen.
Ja, das ist eine Option, die man bei der Einrichtung wählen konnte und nein, die wurde auch nicht entfernt. Tatsächlich kann man sie auch nur beim Einrichten einstellen. Wenn man also die Sammelzahlung nicht mehr möchte, dann den Zahlungsanbieter neu anbinden. Hier noch die Antwort vom JTL Service:

----------------------------------------------------------
Guten Tag Marco Bahr,

vielen Dank für die Anfrage.
Die Einstellung dazu lässt sich leider nur verändern oder aufrufen, in dem der Zahlungsanbieter neu angebunden wird.

Eine andere Möglichkeit diese Einstellung anzupassen haben wir bedauerlicherweise nicht, weil die zusammen mit dem Passwort in der Datenbank verschlüsselt wird.

Mit freundlichem Gruß
----------------------------------------------------------

Nun frage ich mich, ob die Daten ebenfalls verschwinden, wenn ich den Zahlungsanbieter lösche und dann neu einbinde. Sollte ja eigentlich nicht, aber irgendwie habe ich gerade ein flaues Gefühl im Magen. Ich schau mir das mal nächste Woche in Ruhe an.

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hallo Achim,

nein. Das liegt aber daran, dass ich es auch noch nicht probiert habe, da mein flaues Gefühl im Magen dominiert hat. Ich fürchte ja, nochmal den Support kontaktieren zu müssen, um eine Bestätigung für das Beibehalten des Datenbestandes bei Neuanbindung zu bekommen. Vorher spiele ich da lieber nicht mit rum.

Marco
 

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
170
35
Lüdinghausen
Hallo Marco,

recht hast Du :) Falls Du es Dich doch mal traust lass uns es bitte wissen.
schöne Grüße
Achim
Moin Achim,

nun habe ich mich getraut und ich muss wieder zurückrudern. Wenn man die Verbindung einrichten will, ohne dass man vorher die bereits Eingerichtete löscht, gibt es einen Hinweis, dass die Verbindung bereits eingerichtet wurde. Da konnte ich dann nichts umstellen.
Und wenn man die Verbindung löschen möchte, dann gibt es einen Warnhinweis, was alles gelöscht wird. U.A. die ganzen Zuordnung der Zahlungen. Das möchten wir natürlich nicht. Also lass ich mal wieder die Finger davon. Schade.

Marco
 

Felix-lg

Mitglied
22. November 2022
54
9
Also Aktuell keine wirkliche Lösung für das Problem? Mir ist das auch gerade auf die Füße gefallen, da keine Zuordnung mehr möglich ist...
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
381
182
Ja, das ist eine Option, die man bei der Einrichtung wählen konnte und nein, die wurde auch nicht entfernt. Tatsächlich kann man sie auch nur beim Einrichten einstellen. Wenn man also die Sammelzahlung nicht mehr möchte, dann den Zahlungsanbieter neu anbinden. Hier noch die Antwort vom JTL Service:

----------------------------------------------------------
Guten Tag Marco Bahr,

vielen Dank für die Anfrage.
Die Einstellung dazu lässt sich leider nur verändern oder aufrufen, in dem der Zahlungsanbieter neu angebunden wird.

Eine andere Möglichkeit diese Einstellung anzupassen haben wir bedauerlicherweise nicht, weil die zusammen mit dem Passwort in der Datenbank verschlüsselt wird.

Mit freundlichem Gruß
----------------------------------------------------------

Nun frage ich mich, ob die Daten ebenfalls verschwinden, wenn ich den Zahlungsanbieter lösche und dann neu einbinde. Sollte ja eigentlich nicht, aber irgendwie habe ich gerade ein flaues Gefühl im Magen. Ich schau mir das mal nächste Woche in Ruhe an.

Marco

Hallo,

könntest Du mir die Ticketnummer mitteilen?

Danke Dir!
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Rechner über Nacht runter fahren? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Freitextfeld über Variation - Zeichenbeschränkung für Gravur Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Verordnung über die allgemeine Produktsicherheit (GPSR) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kundenpreise in Artikelübersicht (über Umwege)? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport über eBay - Bezeichnung der Versandart auf der Rechnung leer JTL-Wawi 1.8 1
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Artikel wurden über Weclapp über FFN-Connect an JTL FFN übermittelt jedoch leider nicht an Wawi & WMS JTL-Wawi 1.8 0
Gutschrift über einen Set-Artikel JTL-Wawi 1.7 0
Teilrechnung Erstellen über/nach Packtisch+ JTL-Wawi 1.8 1
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Email Versand über OAuth JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Informationspflicht über Sicherstellung der Echtheit von Kundenbewertungen Business Jungle 5
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Mails über Microsoft 365 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Verkaufte Stückzahl pro Artikel über Ameise ausgeben JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Statistik über ALLE Kunden mit Umsatz JTL-Wawi 1.6 1
Neu Anbindung kaufland und Otto über JTL 1.7.15.4 noch möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikelname für WMS über Ameise importieren JTL-Ameise - Fehler und Bugs 6
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Exportvorlage Hermes wir über Packtisch nicht mehr ausgegeben JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe in Amazon, wenn Artikel über "Dranhängen"/ Jetzt Verkaufen in Amazon/ Seller Central erstellt wird. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Ameise Import manuell ausgeführt funktioniert, der gleiche Import über Batch Planung gestartet hat Fehler JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Fehler beim Zahlungsabgleich - Zahlungsmodul - Wawi 1.5.55.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 14
Neu Zahlungsmodul - AmazonPay Abgleich schlägt fehl JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen