Zahlungsart und Zahlungseingang festlegen

Enno25

Gut bekanntes Mitglied
22. März 2010
179
2
Mir ist aufgefallen, das bei Einlesen von erfolgfreichen Ebay Verkäufen, in der JTL-Wawi, nicht die Zahlungsart PayPal übernommen witrd und der Vorgang den STatus "nicht bezahlt" hat.

Kann mir einer weiterhelfen, was evtl. noch wo eingestellt werden muss?

Herzlichen Dank.

Enno25

pikantum

Guest
AW: Zahlungsart und Zahlungseingang festlegen

Hab das gleiche Problem: eA, erfolgreiche Angebote, bezahlt: ja, Auftrag erstellt, bezahlt: nein. :confused:

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

werden die Aufträge aus abgeschlossene Kaufabwicklung oder erfolgreiche Angebote erstellt?

pikantum

Guest

werden die Aufträge aus abgeschlossene Kaufabwicklung oder erfolgreiche Angebote erstellt?

erfolgreiche Angebote

in der abgeschlossenen Kaufabwicklung kann man doch kein Auftrag erstellen, oder? Blöderweise hab ich nun den Auftrag gelöscht und wollte, da dein Statement so klingt, in der "abgeschlossenen Kaufabwicklung" einen neuen erstellen. Geht nicht. :mad:

Nächste Frage: Wie bekomme ich einen neuen Auftrag?

Nachtrag: Unter "abgeschlossene Kaufabwicklung stand dieser Kunde wieder, aber bei Auftrag erstellen kam eine Meldung, sinngemäss: Dieser Auftrag ist schon generiert worden.
Nu ist alles weg.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

wenn die Kaufabwicklung vom Kunden abgeschlossen wurde die Aufträge immer aus abgeschlossene Kaufabwicklung erstellen, da sonst wichtige Informationen verloren gehen!!!

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5

Zitat von eA-Wiki - Kap. 6.1.3 - Entweder: Kunde führt eazyAuction Kaufabwicklung nach dem Kauf durch:
Wir empfehlen Aufträge stets aus abgeschlossenen Kaufabwicklungen zu erstellen.

Zitat von eA-Wiki - Kap. 6.1.4 - Oder: Kunde führt eBay Kaufabwicklung nach dem Kauf durch:
Wir empfehlen Aufträge stets aus abgeschlossenen Kaufabwicklungen zu erstellen.

Verlinken jeweils zu:

eA-Wiki - 4.3.8 Abgeschlossene Kaufabwicklung
Man sollte stets über diesen Punkt die Aufträge übernehmen, da nur hier die Angaben berücksichtigt werden, die der Kunde in der Kaufabwicklung gemacht hat (zusätzliche X-Selling Artikel, Adressanpassungen, Angaben zum Versand und Zahlung). Nur Aufträge, die über abgeschl. Kaufabwicklung übernommen werden, aktualisieren die Statusseite der eazyAuction-Kaufabwicklung. Daher werden nur bei Aufträgen, die eine abgeschlossene Kaufabwicklung aufweisen, E-Mails zum Versand- und Zahlungsstatus automatisch versendet.

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital

Blöderweise hab ich nun den Auftrag gelöscht und wollte, da dein Statement so klingt, in der "abgeschlossenen Kaufabwicklung" einen neuen erstellen. Geht nicht. :mad:

ich hab dir nirgends gesagt, lösche den Auftrag :rolleyes:

da bleibt dir jetzt nix anderes übrig als den Vorgang manuell zu bearbeiten.

pikantum

Guest

wenn die Kaufabwicklung vom Kunden abgeschlossen wurde die Aufträge immer aus abgeschlossene Kaufabwicklung erstellen, da sonst wichtige Informationen verloren gehen!!!

Toll, und warum ist da ein Button "Auftrag erstellen" unter "erfolgreiche Angebote"? Und was ist, wenn der KUnde die Kaufabwicklung nicht abschliesst?

Hast du eine Idee, wie ich die Daten von meinem "verloren gegangenem" Angebot wieder sauber in die Wawi bekomme?
...und thx für den superschnellen Service! :)

pikantum

Guest

hat sich überschnitten mit meinem letzten Post. Nu weiss ich Bescheid...
thx für die Hilfe!

NB: Ist ja nicht so, dass ich noch nie die Wiki gelesen hab, aber euer Paket ist so umfangreich, das man wirklich nicht alles wissen kann. :cool:

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung korrigieren, Zahlungsart und Artikelbezeichnung JTL-Wawi 1.9 1
Neu Bei Änderung eines via LS-Pos erstellten Auftrages springt Zahlungsart auf bar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Zahlungsart deaktivieren nicht möglich JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kundengruppe Alle für Zahlungsart deaktivieren geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 12
Fehler bei Zahlungsart Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Zahlungsart ändern nachdem sie bereits getätigt wurde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Zahlungsart Überweisung mit Skonto Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Zahlungsart einem Debitor zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Postbank und MT940/ CAMT.53 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandkosten nach Preisstaffel (Gewicht) und Warenwert Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Unterschiedliche Rechnungs Mailvorlagen für B2B und B2C Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Zwei Wawi Dropshipping und Warenbestand Übertragung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Was passiert wenn ich Amazon Aufträge, Lieferscheine und Rechnungen per SQL aus der WAWI-Datenbank lösche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Update Shop von 5.2 auf 5.3 und 5.4, Schritt 2: JTL-Shop-Dateien aktualisieren Installation / Updates von JTL-Shop 25
Neu Probleme mit JTLShippingLabels und DPD JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Suchen Freelancer für Support JTL wawi und shop sowie Anbindung an die Markplätze Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Etsy und JTL? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop Design Desktop und Mobil unabhängig voneinander Bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Cloudflare und Weiterleitungen im Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Besten Hosting-Anbieter für Wawi und JTL-Shop Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Arbeitsabauf Suche und Anlage von Kunden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu GPRS Plugin Infos doppelt und in Artikelliste Plugins für JTL-Shop 2
Neu "Einheit Bezugsmenge" wird nicht immer exportiert und kann gar nicht importiert werden JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Hersteller-Adresse mit auf Artikel-Etikett und Rechnung JTL-Wawi 1.9 4
Frage vor Serverwechsel und Umzug Einrichtung JTL-Shop5 8
Neu Bestellung erst nach >1h synchronisiert. - Worker mit Connector und Woocommerce Onlineshop-Anbindung 0
Neu DPD Senungsstatus unbekannt, nächste Aktualisierung leer und keine Versandemails JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Hilfe bei korrekter Variable für Umsatzsteuer-Summe und dotLiquid-Übersicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit dem Meta-Crawler und 403 Fehler beim Meta-Datenfeed Upload User helfen Usern 0
Neue Kategorien und neue Kategorienbilder werden nicht angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
x-Rechnung und Zugferd JTL-Wawi 1.9 39
Neu Alternative für B2B Market gesucht – Kundengruppen und JTL-Connector WooCommerce-Connector 0
"Speichern, Rechnung erstellen und ausgeben" funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.9 1
Neu 1.9.5.4, Ameise und Preise importieren für das Feld "Standardpreis in neuen angelegte Vorlagen" JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Biete: Windows Server optimiert für JTL und MS SQL Standard Lizenz (8 Monate alt, 42% unter Neupreis) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu GPSR und Attribute User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Lager Ampel Text Attribut ampel_text_gruen mit Shop 5.34 und Wawi 1.8.12.2 funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Blogbeitrags Titelbilder und Rechtliche informationen seit update auf 5.4 nicht sichtbar/ausgeblendet. JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
1.9.5.4 und Shop 5.3.3 fehlende Beschreibung im Shop durch Workflow, bin genervt JTL-Wawi 1.9 2
JTL Shipping: Artikelgewicht und Zusatzgewicht aus der Versandeinstellung wird nicht addiert JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Otto-Anbindung über JTL Wawi und Produkt-Upload JTL-Wawi 1.9 0
Neu Zahlungsarten werden nicht angezeigt... Secupay, Paypal Checkout und Shop-Zahlungsarten gleichzeitig möglich? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Rundungen nach Shop-Import - 3. und 4. Nachkommestellen entfernen? WooCommerce-Connector 0
Neu Maße und Gewicht Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Google und Bilder indixieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Edition "Advanced" und Auftragspakete von JTL Start buchbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Warnhinweise und Sicherheitsinformationen jtl-Shop und eBay JTL-Wawi 1.9 1
Neu Datenbank voll. dbo.tFile mit 3.5 GB und dbo.tLizenzlog mit 1GB JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5