Neu Zahlungsart nachträglich ändern

M. Range

Neues Mitglied
25. Januar 2023
2
0
Hallo, benötige dringend Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe manuell einen Kunden angelegt der per Mail etwas bestellt hatte. Dabei wurde von mir als Zahlungsart "PayPal" hinterlegt, da der Kunde im Vorfeld meinte das er mit PayPal bezahlen möchte. Nach dem dann von mir die Rechnung erstellt wurde, meinte der Kunde das er den Betrag jetzt doch per Überweisung bezahlt hat. In dem Kundenstamm kann ich zwar die Zahlungsart von PayPal auf Überweisung abändern und auch in dem Button Zahlung setzen, entsprechend Überweisung auswählen, aber auf der Rechnung steht als Zahlungstext dann immer noch Betrag per PayPal erhalten. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem entsprechend zu lösen, bzw. wo kann man die Zahlungsart ändern, dass diese dann auch richtig auf der Rechnung steht?
 

JTBTB

Aktives Mitglied
18. März 2022
7
2
Hallo, schließe mich der Frage an, habe das selbe Problem. Und es macht dem Steuerberater dann immer unnötig arbeit, da es über Jera dann so gezogen wird wie es auf der Rechnung steht und "falsch" gebucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M. Range

M. Range

Neues Mitglied
25. Januar 2023
2
0
Na super, das war so schon klar, ist nur völlig unnötige Arbeit in Bezug auf Gutschrift erstellen, neue Rechnung erstellen, Buchen und Verbuchen beim Steuerberater usw... Bei den früheren JTL Versionen war die Änderung der Zahlungsart immer ohne Probleme möglich ohne zusätzlich Gutschriften und neue Rechnungen zu erstellen.
 

Nocoma

Aktives Mitglied
30. April 2021
48
16
Na super, das war so schon klar, ist nur völlig unnötige Arbeit in Bezug auf Gutschrift erstellen, neue Rechnung erstellen, Buchen und Verbuchen beim Steuerberater usw... Bei den früheren JTL Versionen war die Änderung der Zahlungsart immer ohne Probleme möglich ohne zusätzlich Gutschriften und neue Rechnungen zu erstellen.
Wir können froh sein, dass es jetzt so ist, auch wenn komplizierter. Wenn eine Änderung ohne Stornobeleg möglich wäre und du dem Kunden einen angepassten Beleg ohne Stornobeleg zukommen lässt, sind zwei unterschiedliche Belege im Umlauf. Demnach müsstest du theoretisch dann die Umsatzsteuer zwei Mal abführen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Tagesabschluss Fehler BAR Bruttoumsatz / Fehler Zahlungsart BAR JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Update auf 1.10.14.1 - Zahlungsart wird beim Auftrag erstellen nicht mit übernommen + Sepa Eingänge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Was bedeutet das genau: Anzahl nötiger Bestellungen (Zahlungsart im Shop Backend) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
neue Zahlungsart "Barter", trotzdem erscheint "Zahlung per Überweisung und QR-Code" JTL-Wawi 1.10 1
Neu Die gulte alte Variante - diesmal nachträglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Zeit bei Mahnungen Nachträglich ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Nummernkreis bei gesplitteten Aufträgen "#" Symbol in "-" ändern JTL-Wawi 1.10 1
Daten im Firmenprofil ändern (Geschäftsführer) JTL-Wawi 1.11 2
Nachricht an Kunden Vorlage ändern JTL-Wawi 1.11 0
Neu Amazon Lister 2.0 neues Angebot oder nur bestehende ändern ? Amazon-Lister - Fehler und Bugs 15
Neu Wawi zu Shopify connector Funktionseinstellungen ändern Allgemeines zu den JTL-Connectoren 0
Rechteverwaltung - Auftragspriorität ändern sperren JTL-Wawi 1.8 0
Neu Stückzahl lässt sich mit [+] und [-] Buttons nicht ändern JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Die Leiferantendaten bei Artikelstammdaten lassen sich per Ameise nicht ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6

Ähnliche Themen