Neu Zahlungsart nachträglich ändern

M. Range

Neues Mitglied
25. Januar 2023
2
0
Hallo, benötige dringend Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe manuell einen Kunden angelegt der per Mail etwas bestellt hatte. Dabei wurde von mir als Zahlungsart "PayPal" hinterlegt, da der Kunde im Vorfeld meinte das er mit PayPal bezahlen möchte. Nach dem dann von mir die Rechnung erstellt wurde, meinte der Kunde das er den Betrag jetzt doch per Überweisung bezahlt hat. In dem Kundenstamm kann ich zwar die Zahlungsart von PayPal auf Überweisung abändern und auch in dem Button Zahlung setzen, entsprechend Überweisung auswählen, aber auf der Rechnung steht als Zahlungstext dann immer noch Betrag per PayPal erhalten. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem entsprechend zu lösen, bzw. wo kann man die Zahlungsart ändern, dass diese dann auch richtig auf der Rechnung steht?

JTBTB

Mitglied
18. März 2022
6
2
Hallo, schließe mich der Frage an, habe das selbe Problem. Und es macht dem Steuerberater dann immer unnötig arbeit, da es über Jera dann so gezogen wird wie es auf der Rechnung steht und "falsch" gebucht wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: M. Range

M. Range

Neues Mitglied
25. Januar 2023
2
0
Na super, das war so schon klar, ist nur völlig unnötige Arbeit in Bezug auf Gutschrift erstellen, neue Rechnung erstellen, Buchen und Verbuchen beim Steuerberater usw... Bei den früheren JTL Versionen war die Änderung der Zahlungsart immer ohne Probleme möglich ohne zusätzlich Gutschriften und neue Rechnungen zu erstellen.

bwdcd

Mitglied
30. April 2021
16
6
Na super, das war so schon klar, ist nur völlig unnötige Arbeit in Bezug auf Gutschrift erstellen, neue Rechnung erstellen, Buchen und Verbuchen beim Steuerberater usw... Bei den früheren JTL Versionen war die Änderung der Zahlungsart immer ohne Probleme möglich ohne zusätzlich Gutschriften und neue Rechnungen zu erstellen.
Wir können froh sein, dass es jetzt so ist, auch wenn komplizierter. Wenn eine Änderung ohne Stornobeleg möglich wäre und du dem Kunden einen angepassten Beleg ohne Stornobeleg zukommen lässt, sind zwei unterschiedliche Belege im Umlauf. Demnach müsstest du theoretisch dann die Umsatzsteuer zwei Mal abführen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Zahlungsart Auswahl fehlt? JTL-Wawi App 0
Versand, Zahlungsart Rabatt nur auf Warenwert Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Zahlungsmodul "Sofort" bringt nach "Zahlungspflichtig Bestellen" "ein interner Fehler ist aufgetreten (springt zurück "Versandart / Zahlungsart") Plugins für JTL-Shop 0
Neu Feature Wunsch: Zahlungsart bestätigen JTL-POS - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Ladenverkauf ohne JTL Pos? Zahlungsart ec Karte? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Warum wird die Zahlungsart nach Zahlungsabgleich geändert? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Zahlungsart aufschlag wird nicht angezeigt bei Paypal JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Vaterartikel -> Bilder nachträglich vererben bei Variationen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Nachträglich hinterlegte VAT ID wird nicht Wawi übernommen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Nachträglich erfasste Artikel in Auftrag erzeugen zweite Pickliste JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL nachträglich als federführend für bestehende Shopify Produkte Shopify-Connector 0
Neu Kunden nachträglich mit Blowfish-Key entschlüsseln Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Artikel nachträglich einer Wawi Pickliste hinzufügen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Versandetiketten: Ändern des Dateinamens der PDF JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Wie kann ich die Kundengruppe in einem aus dem JTL-Shop eingegangenen Auftrag ändern JTL-Wawi 1.6 1
Neu DHL Wunschtag ändern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ausgangszahlung erzeugen > Text ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu NOVA Template Farbe ändern für Preis Templates für JTL-Shop 0
Neu Versandart nach anlegen der Pickliste ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersichten auf Spalten erweitern (ändern) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Absenderadresse ändern JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Zweites Hoverbild ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu FirmenLogoURL hat sich geändert (JTL WaWi E-Mail Vorlage) Wo ändern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Schriftart bei EVO-Designvorlage ändern eBay-Designvorlagen - Ideen, Lob und Kritik 1
Preis in der Datenbank ändern JTL-Wawi 1.6 4
Ändern der Versandart über Stored Procedure oder extern.dll JTL-Wawi 1.7 2
Neu Verkaufsartikel ändern nachdem Produktionsartikel angelegt wurde JTL-Plan&Produce - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Farben der Merkmale ändern. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Druckvorlage speichern Pfad ändern (OneDrive) ohne Laufwerksbuchstaben Installation von JTL-Wawi 4
Neu JTL-Wawi Dateipfad ändern von \C: auf der \E: JTL-Wawi 1.6 9
Neu Jtl Shop Megamenue verändern Themeeditor css. - Miniwarenkorb Button zum Warenkorb Hintergrund und Farbe ändern Templates für JTL-Shop 1
Neu Amazon Rechnung ändern bei VCS-Light Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Anmeldedaten dauerhaft ändern JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Text ändern Beschreibung Jtl Shop5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Währung ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Betreffzeile ändern in der Bestellbestätigung Mailvorlage führt zum Absturz JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nova: Link Layout im product stream ändern Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Preise von Ebay Variationen ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bilder bei Amazon für Artikel und Farben ändern Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Ja/Nein Wert ändern im Formulareditor (Syntax Formulareditor) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Strichfarbe / Zahlungsmethode Farbe ändern Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Zahlungsabgleich TAN Verfahren ändern | Zahlung senden funktioniert nicht mehr JTL-Wawi 1.6 1
Issue angelegt [WAWI-50550] Workflow: Versandart ändern berücksichtig nicht die Sprache des Auftrags JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu CHECKOUTPROZESS: $SMARTY-WARENKORN BEEINFLUSSEN ÄNDERN? Technische Fragen zu Plugins und Templates 11
Neu JTL-Shop "Zugehörigkeit" von Kunden per Ameise ändern/anpassen? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Reihenfolge der Produkteigenschaften in WC ändern Onlineshop-Anbindung 0
In Bearbeitung JTL POS Auftragpriorität so ändern das keine Korrekturbuchung gemacht wird sondern der artikel ausgebucht wird und der Auftrag gesperrt wird Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Passwort ändern JTL 4.06 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Worklfow Versandart ändern wird im Auftrag ignoriert JTL-Wawi 1.6 2
Neu Überverkäufe durch ändern der Stückzahl im Warenkorb JTL-Shop - Fehler und Bugs 0