Neu Zahlungsart nachträglich ändern

M. Range

Neues Mitglied
25. Januar 2023
2
0
Hallo, benötige dringend Hilfe zu folgendem Problem: Ich habe manuell einen Kunden angelegt der per Mail etwas bestellt hatte. Dabei wurde von mir als Zahlungsart "PayPal" hinterlegt, da der Kunde im Vorfeld meinte das er mit PayPal bezahlen möchte. Nach dem dann von mir die Rechnung erstellt wurde, meinte der Kunde das er den Betrag jetzt doch per Überweisung bezahlt hat. In dem Kundenstamm kann ich zwar die Zahlungsart von PayPal auf Überweisung abändern und auch in dem Button Zahlung setzen, entsprechend Überweisung auswählen, aber auf der Rechnung steht als Zahlungstext dann immer noch Betrag per PayPal erhalten. Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem entsprechend zu lösen, bzw. wo kann man die Zahlungsart ändern, dass diese dann auch richtig auf der Rechnung steht?
 

JTBTB

Mitglied
18. März 2022
6
2
Hallo, schließe mich der Frage an, habe das selbe Problem. Und es macht dem Steuerberater dann immer unnötig arbeit, da es über Jera dann so gezogen wird wie es auf der Rechnung steht und "falsch" gebucht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M. Range

M. Range

Neues Mitglied
25. Januar 2023
2
0
Na super, das war so schon klar, ist nur völlig unnötige Arbeit in Bezug auf Gutschrift erstellen, neue Rechnung erstellen, Buchen und Verbuchen beim Steuerberater usw... Bei den früheren JTL Versionen war die Änderung der Zahlungsart immer ohne Probleme möglich ohne zusätzlich Gutschriften und neue Rechnungen zu erstellen.
 

bwdcd

Aktives Mitglied
30. April 2021
38
13
Na super, das war so schon klar, ist nur völlig unnötige Arbeit in Bezug auf Gutschrift erstellen, neue Rechnung erstellen, Buchen und Verbuchen beim Steuerberater usw... Bei den früheren JTL Versionen war die Änderung der Zahlungsart immer ohne Probleme möglich ohne zusätzlich Gutschriften und neue Rechnungen zu erstellen.
Wir können froh sein, dass es jetzt so ist, auch wenn komplizierter. Wenn eine Änderung ohne Stornobeleg möglich wäre und du dem Kunden einen angepassten Beleg ohne Stornobeleg zukommen lässt, sind zwei unterschiedliche Belege im Umlauf. Demnach müsstest du theoretisch dann die Umsatzsteuer zwei Mal abführen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Zahlungsart Kartenzahlung bleibt in Wawi als Auftrag ohne Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu PayPal Checkout: Kunden verwirrt wegen Zahlungsart Name Plugins für JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Kunde bekommt Zahlungsart angezeigt die wir nicht anbieten User helfen Usern 5
Neu Variable für Zahlungsart Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Neu Rechnungskauf Ratepay - Zahlungsart steht nicht zur Verfügung Plugins für JTL-Shop 1
Nachträglich Zölle bei Artikel EK-Netto einpflegen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Vom Kleinunternehmer zur Regelbesteuerung, Rechnungen nachträglich anpassen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu SW5 Artikel nachträglich Variantenartikel Shopware-Connector 4
Worker Benutzer ändern JTL-Wawi 1.8 2
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Amazon Bearbeitungszeit ändern bei 600000 Angeboten Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Wie kann ich etwas in der WAWI Datenbank per SQL ändern? JTL-Wawi 1.8 2
Rechnungsadresse ändern nach Rechnungserstellung JTL-Wawi 1.8 1
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14

Ähnliche Themen