Neu Zahlungsart bei von LS-POS angestoßenem Rechnungsdruck / Zahlung per offener Rechnung

  • Das Forum bekommt am 14.11.2019 zwischen 14:00 und (vorraussichtlich) 19:00 Uhr ein Update!
    In der Zeit wird das Forum leider nicht erreichbar sein!

    Das Update wird einige Stunden dauern und wir werden euch mit einer kleinen Hinweisseite auf dem laufenden halten.

triole

Gut bekanntes Mitglied
27. April 2009
173
1
Dresden
#1
Ich möchte bei Rechnungen, die durch die Zahlungsart "per offener Rechnung" generiert wurden, also bei Rechnungen deren Erstellung durch LS-POS angestoßen wurde, einen Vermerk mit Bonnummer ausdrucken/ins Formular nehmen.
Dafür teste ich als erste Bedingung die ExterneAuftragsnummer auf mein Kassenpräfix. Das funktioniert soweit. Damit nachträglicherstellte Rechnungen aus Bar- oder Karten-Kassenumsätzen, aber den Vermerk nicht tragen, müsste ich die Zahlungsart auslesen und "auf Rechnung" zur zweiten Bedingung machen.
Wie kann ich das machen? In solchen Fällen scheint LS-POS gar keine Zahlungsart zu setzen.
Danke für eure Hilfe.