Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Hallo Leute,
wir haben heute auf 1.7.8.1 geupdaten. Update lief problemlos. Allerdings funktioniert seit dem der Zahlungsabgleich nicht mehr korrekt - oder doch? Muss das so lange dauern, nach dem Update auf 1.7.8.1? Wird hier etwas neu sortiwert zugeordnet? Alla Update der Wawi auf 1.6. Der Zahlungsabgleich ist bei uns immer auf Stand und brauchte vor dem Update bis heute nur wenige Sekunden.
Das Fenster mit dem grünen Balken bleibt kurz vor Ende stehen aber die Zuordnung wird nicht beendet. Nach 30 Minuten ohne weiteren Fortschritt bleibt dann nur die Wawi per Alt+Strg+Entf. zu schließen.
Hat noch jemand das Problem (ggf gehabt)? GIbt es hier abhilfe?

Danke vorab und viele Grüße
 

Anhänge

  • frozen.jpg
    frozen.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.301
319
Hast du schon ein Ticket gemacht? Schon eine Lösung in Sicht?
Wäre für uns auch wichtig dass das funktioniert bevor wir ein update machen.
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Ja, Ticket wurde schon erstellt. Aktuell noch keine Rückmeldung.
Das ist aber nicht ganz sooo schlimm, da der automatische Zahlungsabgleich, der über den Worker 2.0 läuft, funktioniert. Wir haben hier den Intervall von 15 Minuten hinterlegt. Hierbei werden sowohl Zahlungseingänge abgerufen und ggf. zugewiesen als auch beispielsweise Erstattung über das Bankkonto freigegeben. Wenn man aber daran gewöhnt ist, das auch manuell über den "Abgleich starten" Button zu steuern und nicht auf den 15 Minuten Intervall warten muss/kann/will, dann unbedingt vermeiden, da so die Wawi durch das "Umsätze werden zugeordnet" Fenster blockiert wird.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.301
319
Wir können leider nicht denn Automatischen abgleich nutzen weil JTL unsere Bank (UBS) nicht unterstützt und auch nicht denn eindruck erweckt da mal was zu machen...
Sind also auf denn manuellen abgleich angewiesen und dort kommt ja dieser "fehler" oder?
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Ja so ist es, der Fehler taucht beim manuellen Abgleich auf - zumindest bei uns. Ich würde daher, an eurer Stelle, sicherheitshalber abwarten, bis das Problem gefixt ist.
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Geht immer noch nicht. Allerdings haben wir morgen einen Supporttermin direkt von JTL aus und die schauen sich das bei uns im System an.
 

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Ich hatte das Problem auch und habe einfach ein paar Stunden gewartet, danach ging es.
Keine Ahnung mit welchem Datum der wieder Anfängt. Version 1.7.8.3
Wir haben das seit Jahren benutzt....

mfg chris
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Nicht wirklich. Das Problem konnte einmal "übergangen" werden, in dem die Bankdaten neu Synchronisiert wurden. Nach dem Neustart der Wawi allerdings hat sich das offenbar wieder zurückgesetzt und das Problem wird nun vom Support weiter geprüft.
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Ja das dachten/hofften wir auch. Allerdings hat das Update auf die 1.7.9.0 den Fehler nicht behoben. Wir haben nun erneut in den kommenden Tagen einen Termin, bei dem ein Supporter auf unserem System das Problem anschaut. Offenbar gibt es dabei aber eine Möglichkeit - ich gebe Meldung.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
735
257
Moin.
Wir hatten so ein ähnliches Problem, und zwar waren viele Tabellen-Indexes,
besonders bei Zahlungseingang Tabellen zu stark fragmentiert.
Ihr solltet die Datenbank von einem SQL Server Profi prüfen lassen und optimieren.
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Also bei uns geht es nun wieder. Der Support hat hier in der Datenbank ein "neues" Startdatum des Abgleichs hinterlegt, da wir nicht alle Zahlungen in der Vergangenheit zugewiesen hatten, wie z.B. Zahlungseingänge von Paypal usw. Dies hat der Abgleich quasi "nachholen" wollen und hat sich hier, aufgrund der Masse an Buchungen, aufgehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Fehlereinträge im Log nach Update auf 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 12
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 bricht Abgleich mit Wawi ab Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Checkout für Kunden ausserhalb Deutschland nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert "Mindestanzahl Verkäufe für Bestseller" Einstellung in Englischer Sprache nicht mehr Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Nach Update von 5.0.x auf 5.3.3 funktioniert Paypal Plus nicht meht Installation / Updates von JTL-Shop 4
Neu Ändern der Artikelseite / OPC ändert nur Seite für einen Artikel / Suche nach globale Lösung für alle Artikelseiten Templates für JTL-Shop 5
Neu Alte Workflows die nach Update nicht funktionieren - Lösungsansätze User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Nach anlegen eines Kunden, öffnet sich der Kunde nicht mehr im Kundenfenster. JTL-Wawi 1.9 1
INSERT FK_Verkauf_tAuftragPosition_kSteuerschluessel nach Hinzufügen von EU-Steuersätzen für OSS JTL-Wawi 1.9 0
Neu Modifizierte Dateien nach Patch 5.3.2 > 5.3.3 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nach Bugfix Behebung keine admin Anmeldung mehr möglich? JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Synchronisation - eine Exception nach der anderen... PrestaShop-Connector 0
Neu Fehlende Bestellungen nach Amazon-Abgleich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Feld Karton im Auftrag wird nach Auftragsübermittlung aus Shop nicht befüllt. JTL-Wawi 1.9 1
Listenansicht Verkauf >> Angebote muss nach jedem Neustart neu sortiert werden JTL-Wawi 1.9 1
Widgetfenster nach Neustart nicht automatisch aktivier JTL-Wawi 1.9 0
Wawi 1.9 Suche nach Sendungsnummer JTL-Wawi 1.9 5
Neu Zahlungsmöglichkeiten werden nach PayPal Update nicht angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 24
Neu Farbe setzen funktioniert nach dem Updaten anders als früher. Was kann ich dagegen tun? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Packliste nach Update von 1.5.55.8 auf 1.8.12.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Einstellung 122 "Artikel / Kategorien erst nach Anmeldung sichtbar" JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Beantwortet Hilfeee Unterkategorien verschwunden nach Testtemplate vorschau Templates für JTL-Shop 1
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Nach Umzug des Shops auf ein Unterverzeichnis gehen die Shop-Links nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Custom Workflow Aufträge nach Artikelnummer sortieren User helfen Usern 6
Neu Mediendateien sind nach Update im Shop 5.3.2 nicht mehr zum Download verfügbar, wenn das Format .* (.zip) ist JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme nach Update vom 1.8.x auf 1.9.4.5 Servicedesk (Beta) 1
Neu Nach Update auf SQL 2022 Express keine verbindung mehr mit Client möglich Installation von JTL-Wawi 2
Neu Regelmäßige Artikel Synchronisation von JTL Wawi mittels Connector nach Shopify problematisch - #959190594F6282F 200 "OK" Shopify-Connector 1
Neu Filter nach Vorgangsfarbe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5 nach Installation nur weiße Seiten bei Kategorien. Andere Seiten werden angezeigt Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 15
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 51
Gelöst Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen