Neu Zahlungsagleich nach Update auf JTL-Wawi 1.7.8.1

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
  • JTL-Connect 2024: Ihr habt noch kein Ticket? Jetzt Early Bird Ticket zum Vorzugspreis sichern! HIER geht es zum Ticketverkauf

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Hallo Leute,
wir haben heute auf 1.7.8.1 geupdaten. Update lief problemlos. Allerdings funktioniert seit dem der Zahlungsabgleich nicht mehr korrekt - oder doch? Muss das so lange dauern, nach dem Update auf 1.7.8.1? Wird hier etwas neu sortiwert zugeordnet? Alla Update der Wawi auf 1.6. Der Zahlungsabgleich ist bei uns immer auf Stand und brauchte vor dem Update bis heute nur wenige Sekunden.
Das Fenster mit dem grünen Balken bleibt kurz vor Ende stehen aber die Zuordnung wird nicht beendet. Nach 30 Minuten ohne weiteren Fortschritt bleibt dann nur die Wawi per Alt+Strg+Entf. zu schließen.
Hat noch jemand das Problem (ggf gehabt)? GIbt es hier abhilfe?

Danke vorab und viele Grüße
 

Anhänge

  • frozen.jpg
    frozen.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.263
307
Hast du schon ein Ticket gemacht? Schon eine Lösung in Sicht?
Wäre für uns auch wichtig dass das funktioniert bevor wir ein update machen.
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Ja, Ticket wurde schon erstellt. Aktuell noch keine Rückmeldung.
Das ist aber nicht ganz sooo schlimm, da der automatische Zahlungsabgleich, der über den Worker 2.0 läuft, funktioniert. Wir haben hier den Intervall von 15 Minuten hinterlegt. Hierbei werden sowohl Zahlungseingänge abgerufen und ggf. zugewiesen als auch beispielsweise Erstattung über das Bankkonto freigegeben. Wenn man aber daran gewöhnt ist, das auch manuell über den "Abgleich starten" Button zu steuern und nicht auf den 15 Minuten Intervall warten muss/kann/will, dann unbedingt vermeiden, da so die Wawi durch das "Umsätze werden zugeordnet" Fenster blockiert wird.
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.263
307
Wir können leider nicht denn Automatischen abgleich nutzen weil JTL unsere Bank (UBS) nicht unterstützt und auch nicht denn eindruck erweckt da mal was zu machen...
Sind also auf denn manuellen abgleich angewiesen und dort kommt ja dieser "fehler" oder?
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Ja so ist es, der Fehler taucht beim manuellen Abgleich auf - zumindest bei uns. Ich würde daher, an eurer Stelle, sicherheitshalber abwarten, bis das Problem gefixt ist.
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Geht immer noch nicht. Allerdings haben wir morgen einen Supporttermin direkt von JTL aus und die schauen sich das bei uns im System an.
 

chris42

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2006
269
19
Erkrath
Ich hatte das Problem auch und habe einfach ein paar Stunden gewartet, danach ging es.
Keine Ahnung mit welchem Datum der wieder Anfängt. Version 1.7.8.3
Wir haben das seit Jahren benutzt....

mfg chris
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Nicht wirklich. Das Problem konnte einmal "übergangen" werden, in dem die Bankdaten neu Synchronisiert wurden. Nach dem Neustart der Wawi allerdings hat sich das offenbar wieder zurückgesetzt und das Problem wird nun vom Support weiter geprüft.
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Ja das dachten/hofften wir auch. Allerdings hat das Update auf die 1.7.9.0 den Fehler nicht behoben. Wir haben nun erneut in den kommenden Tagen einen Termin, bei dem ein Supporter auf unserem System das Problem anschaut. Offenbar gibt es dabei aber eine Möglichkeit - ich gebe Meldung.
 

mvh

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2011
689
230
Moin.
Wir hatten so ein ähnliches Problem, und zwar waren viele Tabellen-Indexes,
besonders bei Zahlungseingang Tabellen zu stark fragmentiert.
Ihr solltet die Datenbank von einem SQL Server Profi prüfen lassen und optimieren.
Viele Grüße, Ihr MVH-Team
 

Matrix99

Aktives Mitglied
9. Dezember 2017
11
4
Also bei uns geht es nun wieder. Der Support hat hier in der Datenbank ein "neues" Startdatum des Abgleichs hinterlegt, da wir nicht alle Zahlungen in der Vergangenheit zugewiesen hatten, wie z.B. Zahlungseingänge von Paypal usw. Dies hat der Abgleich quasi "nachholen" wollen und hat sich hier, aufgrund der Masse an Buchungen, aufgehängt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Star Piercing
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Meldung "Please purchase Mail.dll license at https://www.limilabs.com/mail" nach Update auf 1.9.4.4 JTL-Wawi 1.9 4
Neu "Geister Artikel" nach Woocommerce-Abgleich WooCommerce-Connector 0
Neu Ist es möglich nach jeder Position eine neue Seite anzufangen? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Workflow Rechnung erstellen und Verschicken nach WMS Versandbestätigung JTL-Wawi 1.9 4
Neu Artikel aktualisieren nach Einschränkung bei ebay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Rechnung an EU-Land mit Ust-ID aber Lieferung nach Deutschland, Mehrwertsteuer? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 5
Neu Nach SW6 Initialimport, was mache ich mit diesen Attributen? Shopware-Connector 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Neu Nach Update auf 1.9.4.2: Amazon-Abgleich hängt bei "Empfange VCS Rechnungsdaten" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
Neu POS 1.0.10.4 (5682) Absturz nach JEDEM Scan UND Artikelsuche JTL-POS - Fehler und Bugs 16
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Nach Start der Wawi Angebotsübersicht beginnt mit den ältesten Angeboten. JTL-Wawi 1.8 1
Neu nach Update auf 1.0.10.4 schließen SUMUP-Bons nicht mehr ab JTL-POS - Fehler und Bugs 42
Neu Kassenschublade öffnet nach Update auf 1.0.10.4 nicht mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 15
Nach Update: Probleme mit UPS OAuth JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Update auf Version 1.9.4.1 bzw. 1.9.4.2 keine Artikel JTL-Wawi 1.9 6
Neu Verkauf lässt sich nicht mehr öffnen nach Update auf 1.9.4.2 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 1.0.10.4 stürzt regelmäßig ab nach dem Scannen JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Packtisch läßt sich nach Update nicht öffnen [WAWI-76600] JTL-Wawi 1.9 10
Nach Update auf 1.9.4.2 gibt es Fehlermeldung beim Packtisch JTL-Wawi 1.9 7
Neu Shopware 5: Nach Backup-Einspielung führt der Connector keinen Abgleich mehr durch Shopware-Connector 3
Neu Von 1.9.4.1 zurück nach 1.8.12.2- möglich ? Installation von JTL-Wawi 8
Neu Hilfe - Bin nach Plugin-Update(s) ausgesperrt und Shop nicht aufrufbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Beantwortet Pickreinfolge durcheinander nach neuer Lagerplatz Nummerierung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu 1.9.4.1 Ausgabe Dropdown-Menü für Angebote und Aufträge funktioniert nach Update nicht mehr Installation von JTL-Wawi 6
Neu nach Update v. 1.5.15.2 a. 1.8.12.2 kein Import von Backup möglich Installation von JTL-Wawi 4
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu Nach neuem lokalen Wawi Server wöchentliche Sperre vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Bilder-Anzahl nach SEO Weiterleitungen aufräumen? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Shop und Backend nach versuchter Cache leerung nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Nach dem Anlegen eines Artikels ist dieser nicht mehr sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Umsatzreport nach Quartal aus der Wawi (1.5.55) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Gelöst - SSL Probleme nach Update auf 5.3.1 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Nach Abgleich von ca. 23500 Bildern ist nur ein bruchteil in Wordpress/Woocommerce verfügbar WooCommerce-Connector 2
Neu DHL ShippingLabels nach Umstellung auf DHL Versenden 3.0 geht nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 11
Neu Amazon (VCS) - Verkäufe nach Irland ohne UST Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Grundpreis nach Update JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Steuerschlüssel nach Warengruppe bei Rechnungserstellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shopware 5 Bilder werden nicht übertragen nach Update auf Wawi 1.7.15.6 Shopware-Connector 0
Statistik - Gewinnermittlung nach Herstellern (Versandkosten?) JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie kann ich mit der Wawi Ebay Rechnungen erstellen und nach ebay hochladen? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Rechnung anders nach Zahlungseingang Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu OPC geht nicht mehr (nach 5.3.1 Update) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Gelöst Onepage Composer geht nicht mehr nach Update auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Playbook Funktionstest nach Wiederherstellung? JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen