Hallo,
mir erschliesst sich die Logik der Zahlungsschnittstelle nicht ganz.
Folgendes, Kunde bestellt und bezahlt per PayPal. Auftrag ist in die Wawi als bezahlt und Schnittstelle sagt Zahlung ist vollständig zugewiesen. Alles gut.
Dummerweise ruft der Kunde an und fragt ob wir ein Artikel aus der Bestellung herausnehmen können. Ja klar, machen wir.
Auftrag wird geändert, ausgeliefert, Rechnung geschrieben. So entseht ein Differenzbetrag die wir erstatten müssen.
Ab in die Zahlungen, doppelclick auf die Zahlung -> Rückbuchung tätigen -> Restbetrag. Ergebnis siehe Screenshot
ICh begreife es nicht. Da steht ganz klar "offener Auftragswert" -18,45. Warum kann ich das Geld nicht erstatten?
Es kann nicht sein, dass um dies zu erreichen man so tuen muss als ob der ganze Auftrag ausgeliefert wird um dann eine Rechnungskorrektur zu schreiben und von dort aus die Ausganzszahlung erzeugen.
Bin ich zu blöd dafür?
Grüße Gual
mir erschliesst sich die Logik der Zahlungsschnittstelle nicht ganz.
Folgendes, Kunde bestellt und bezahlt per PayPal. Auftrag ist in die Wawi als bezahlt und Schnittstelle sagt Zahlung ist vollständig zugewiesen. Alles gut.
Dummerweise ruft der Kunde an und fragt ob wir ein Artikel aus der Bestellung herausnehmen können. Ja klar, machen wir.
Auftrag wird geändert, ausgeliefert, Rechnung geschrieben. So entseht ein Differenzbetrag die wir erstatten müssen.
Ab in die Zahlungen, doppelclick auf die Zahlung -> Rückbuchung tätigen -> Restbetrag. Ergebnis siehe Screenshot
ICh begreife es nicht. Da steht ganz klar "offener Auftragswert" -18,45. Warum kann ich das Geld nicht erstatten?
Es kann nicht sein, dass um dies zu erreichen man so tuen muss als ob der ganze Auftrag ausgeliefert wird um dann eine Rechnungskorrektur zu schreiben und von dort aus die Ausganzszahlung erzeugen.
Bin ich zu blöd dafür?
Grüße Gual